Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

18. Februar 2014 09:09
Author
Mitteilung
None
Servus Leute,
ich versuche jetzt einfach mal hier kurz den Fall zu schildern:
Meine Playstation lief eigentlich immer fehlerfrei. Vor 3-4 Tagen ging es dann damit los, dass sie ab und zu einen CE-Fehler hatte. Alles ja eigentlich kein Problem. Doch dann fing sie an einfach die CD auszuwerfen. Er war das nur einmal und ich dachte mir dabei nichts. Das Ganze passierte dann öfter und öfter. Mittlerweile ca. alle 15 Minuten.
Hab die Playstation schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, was einen Abend half. Gestern ging es damit dann wieder los.
Komischerweise Piepst sie mittlerweile beim Auswerfen, aber auch beim Ausschalten und selbst im Standby-Modus. Das Ganze dann immer 3x (wie bei PS3 nach einem Freeze) und dann ist wieder Ruhe. Am Laser kann es ja eigentlich nicht liegen, da ich ja noch spielen kann…

Hatte jemand dieses Problem schon mal? Was habt ihr sonst noch für Tipps. Ich werde heute in den Media Markt fahren und fragen, ob die mir ein Ersatzgerät gleich mit geben, wenn ich meine Einschicken lass, weil ich eigentlich nicht so scharf drauf bin ewig und drei Tage auf meine Reparierte Playstation zu warten.

18. Februar 2014 10:06
Author
Mitteilung
Schnitzel
Sergeant Major

mahlzeit,

das scheint wohl nen bekanntes problem zu sein. die playsi denkt es wäre bereits ein spiel drin und du musst nun die playsi denken lassen, du würdest das spiel wieder rausfummeln.

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/119167-playstation-4-wirf-disk-aus.html

http://www.amazon.de/PS4-wirft-Disk-allein-aus/forum/Fx3HQJZMPSXPQQ5/TxUQRNCNPNICMZ/1?_encoding=UTF8&asin=B00BIYAO3K

hier 2 mal das selbe problem und bei beiden gibts dann den hier als lösungsvorschlag

https://support.us.playstation.com/app/answers/detail/a_id/5061

18. Februar 2014 10:11
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

und das soll keinen eingriff in die gewährleistung sein?
ich würd sie MM oder sony vor die füße knallen und ne neue oder geld zurück verlangen.

wenn sie fehlerhafte produkte auf den markt werfen, müssen die das merken, sonst wird das immer schlimmer.

ffffump

18. Februar 2014 12:28
Author
Mitteilung
None
lordkaldour schrieb:

und das soll keinen eingriff in die gewährleistung sein?
ich würd sie MM oder sony vor die füße knallen und ne neue oder geld zurück verlangen.

wenn sie fehlerhafte produkte auf den markt werfen, müssen die das merken, sonst wird das immer schlimmer.

gut gesprochen häuptling

18. Februar 2014 15:56
Author
Mitteilung
None
Danke für die Antworten. Das mit dem "Trick" wird denke ich funktionieren, jedoch will ich die Garantie nicht aufs Spiel setzen. Werd Sie heute noch zum MM bringen und mir hoffentlich ein Ersatzgerät mitnehmen dürfen.
Ich werd euch bereichten, an was das gelegen hat, falls es dafür eine sinnvolle Antwort gibt.

18. Februar 2014 16:11
Author
Mitteilung
None
DoD-gigls95 schrieb:

Danke für die Antworten. Das mit dem "Trick" wird denke ich funktionieren, jedoch will ich die Garantie nicht aufs Spiel setzen. Werd Sie heute noch zum MM bringen und mir hoffentlich ein Ersatzgerät mitnehmen dürfen.
Ich werd euch bereichten, an was das gelegen hat, falls es dafür eine sinnvolle Antwort gibt.

ERSATZGERÄT????????

Chris is das n Wunschdenken? du weißt schon das die PS4 Ausverkauft ist und auf Nachlieferung gewartet wird und außerdem würde ich alles mögliche tun damit gleich ne neue bekommst und nix mit Reparatur, is doch n Witz das des teil jetzt schon Macken hat

18. Februar 2014 16:12
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

also wenn die gewährleitstung mal rum ist, ist das keine schlechte idee.
aber ich denke das das "rumgestocher" nur die symptome behebt, aber nicht die ursache. siehe YLoD mitm föhn reparieren. funktioniert erstmal, aber keiner weiß wie lange.

ffffump

19. Februar 2014 09:04
Author
Mitteilung
None
aaaaalso, ich hab meine Playstation immer noch daheim stehen. Gestern kam ja ein Software-Update raus. Laut Infos hat es die Hardware-Kompatibilität verbessert.
Siehe da, gestern lief die Playstation 3 Stunden ohne Piepsen und auch in der Nacht hat sie sich nicht zu Wort gemeldet. Wenn es sich nach dem Update jetzt gelegt hat, oder vorübergehend so bleibt, werde ich sie wohl Gott sei Dank nicht einschicken lassen. Für alle, die es interessiert: Aktuell hat man eine Wartezeit bei Reperatur von 10-14 Tagen und mit der Garantieverlängerung hat man ein Recht auf ein Ersatzgerät… Blöd nur, wenn MM keine Ersatzgeräte da hat ^^

19. Februar 2014 09:13
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

10 tage…….naja, ist irgendwo noch im rahmen…..2-3 tage fürs hin und herschicken, 2 tage fürs reparieren, 1 tag um dem armen callcenter mitarbeiter vom support am telefon anzuschreien, 4-5 tage in der warte schleife des support.

10 tage scheinen also realistisch. ;)

ffffump

19. Februar 2014 09:40
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

lordkaldour schrieb:

10 tage…….naja, ist irgendwo noch im rahmen…..2-3 tage fürs hin und herschicken, 2 tage fürs reparieren, 1 tag um dem armen callcenter mitarbeiter vom support am telefon anzuschreien, 4-5 tage in der warte schleife des support.

10 tage scheinen also realistisch. ;)

Made my Day!

19. Februar 2014 10:39
Author
Mitteilung
None
Ja, hast schon Recht… Besonders die 5 Tage Warteschleife sind halt Ausschlag gebend.

25. Februar 2014 13:15
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

und? hat sich in der letzten woche nach dem firmware update noch was getan?

ffffump

25. Februar 2014 14:12
Author
Mitteilung
None
Huch, ganz vergessen hier zu schreiben.
Seit dem Software-Update tritt das Problem nicht mehr auf.
Außerdem habe ich auch keine CE-Fehler mehr.

25. Februar 2014 14:15
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

hmm, erstaunlich wieviel einfluss die software auf die hardware hat….

ffffump

25. Februar 2014 15:06
Author
Mitteilung
None
Das war mir schon von vorne herein klar…
Liegt im Prinzip an der Software… Die kann ja "denken".
Die Hardware interessiert es ja einen feuchten Dreck, ob eine CD drinnen ist oder nicht.

25. Februar 2014 15:11
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

ja dann versteh ich aber nicht wie man das "software-problem" mit nem schraubenzieher beheben soll.
siehe video von schnitzel.

ffffump

25. Februar 2014 15:36
Author
Mitteilung
None
Indem man der Hardware sagt, was die Software glauben soll…
Ach, was weiß ich. Ich hab die Playstation leider nicht erfunden.

25. Februar 2014 16:55
Author
Mitteilung
None
DoD-gigls95 schrieb:

Indem man der Hardware sagt, was die Software glauben soll…
Ach, was weiß ich. Ich hab die Playstation leider nicht erfunden.

wenn du des gewesen währst hätt se ja no mehr macken :biggrin:

25. Februar 2014 17:04
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

naaaa, nich so bissig. macken hätte se vllt nicht soviele, aber sie würde ständig diskutieren. ;)

ffffump

25. Februar 2014 17:57
Author
Mitteilung
None
Ich diskutiere nie :P
Ich rechtfertige meine Meinung

26. Februar 2014 08:44
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

siehste…….

ffffump

26. Februar 2014 09:13
Author
Mitteilung
None
So, Thema erledigt. ^^
Ich habe das letzte Wort: CLOSED!

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 88
Besucher (gestern) 724
Besucher (Monat) 18007
Besucher insgesamt 2010557
registrierte Benutzer 144
Benutzer online 0
Gäste online 12

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen