Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

5. Februar 2014 20:37
Author
Mitteilung
None
Hi Jungs,

es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Seit ein paar Monaten, weiß nicht mehr genau wann es anfing, habe ich Probleme mit Teamspeak 3.

Nach ein paar Minuten Sprechzeit bekomme ich immer diese Fehlermeldung. Ich kann dann zwar noch alle hören, aber selber sprechen geht nicht mehr!

6. Februar 2014 02:39
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

Meine erste Idee wäre die Treiber zu löschen und nochmal neu zu installieren und evtl. auch unterschiedliche (Windows eigene vs. Hersteller) zu testen.

6. Februar 2014 08:40
Author
Mitteilung
None
Tieelo schrieb:

Meine erste Idee wäre die Treiber zu löschen und nochmal neu zu installieren und evtl. auch unterschiedliche (Windows eigene vs. Hersteller) zu testen.

Ja das war auch mein erster Gedanke, da stimme ich Tieelo voll zu.
Kann sein das der Treiber mit nem Windows Update beschädigt wurde (durch fehlerhafte Instillation)
Bzw. ein Treiber Konflikt, nutzt du ein anderes HS als am Anfang?

Andere Frage:
Einstellungen im TS - Einstellungen -> Optionen -> Aufnahme.
Aufnahmemodus:

was hast du hier eingestellt?

- Automatisch besten Modus wählen
- Direct Sound
- Windows Audio Session

6. Februar 2014 19:12
Author
Mitteilung
None
aLumpi / SR-MC schrieb:

Tieelo schrieb:

Ja das war auch mein erster Gedanke, da stimme ich Tieelo voll zu.
Kann sein das der Treiber mit nem Windows Update beschädigt wurde (durch fehlerhafte Instillation)
Bzw. ein Treiber Konflikt, nutzt du ein anderes HS als am Anfang?

Andere Frage:
Einstellungen im TS - Einstellungen -> Optionen -> Aufnahme.
Aufnahmemodus:

was hast du hier eingestellt?

- Automatisch besten Modus wählen
- Direct Sound
- Windows Audio Session

Am HS liegt es nicht, da ich mir nen neues gekauft hatte, und dort klappt es auch nicht!

Die Soundmodi habe ich schon alle ausprobiert, ich habe auch alle TS Versionen installiert die 10 und 13 mit 32 und 64 bit. Geht alles nicht!

Die Soundtreiber sind aktuell, so sagt Windoof. Wären sie defekt dann dürfte ja kein Sound mehr gehen, aber der normale Sound über die Boxen, sowie bei Audacity und Skype funktioniert alles.

Weitere Vorschläge ?

7. Februar 2014 08:36
Author
Mitteilung
None
Es geht ja um die Treiber vom HS und nicht um die der Soundkarte.

Fehlerhafte Treiber können zu Fehlfunktionen führen und zwar auch erst nach einiger Zeit. (Wenn was bestimmtes, das was defekt ist geladen wird)
Da es bei dir ja um das Mikrofon geht is der soundoutput erstmal zu vernachlässigen. (Soviel zu deinen Lautsprechern, eh anderer Treiber!)

Also bitte Treiber vom HS löschen (vielleicht sogar im Abgesichertem Modus) dann PC/Laptop neu starten und zuerst die Treiber installieren (von HS Herstellerseite laden) und zum schluss erst das headset anschließen.

EDIT: zum Thema HS ist es nicht da schon ein neues getester, wären wir wieder bei der option - Treiberkonflikt.

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 868
Besucher (gestern) 1284
Besucher (Monat) 6593
Besucher insgesamt 1974140
registrierte Benutzer 136
Benutzer online 0
Gäste online 12

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen