jetzt hab ich kapiert was es mit den blauen köfferchen aufsich hat und gleichzeitig wurden auch noch andere fragen beantwortet.
diese blauen köfferchen hat sicherlich jeder von euch schon mal gesehen, sie tauchen manchmal da auf, wo man gerade einen gegner erschossen hat. hier die fakten dazu.
wann tauchen die koffer auf?
es gibt nur einen koffer im spiel. der erste tote lässt die feldbefehle fallen. jeder kann sie aufsammeln, sowohl leute aus dem eigenem team als auch leute aus dem gegnerteam.
wenn man die feldbefehle "trägt" und stirbt bevor man sie erfüllt, lässt man den koffer wieder fallen und wer anderes, egal wer auch man selber, kann den koffer dann wieder einsammeln.
wenn man die feldbefehle efüllt, hinterlässt der nächste tote, egal von wem erschossen, den nächsten koffer.
es gibt also immer einen koffer im spiel, aber nie mehr als einen.
was macht der koffer?
bei einsammeln des koffers bekommt man feldbefehle. eine art ingame-challenge.
man bekommt unten links eingeblendet was man tun muss. die herrausforderung ist immer zufällig.
mögliche herrausforderungen sind:
2 kills wärend man geduckt ist
1 kill wärend man liegt
1 headshot
1 messerkill
1 kill wärend man in der luft ist (springen oder fallen)
1 kill von hinten
3 kills ohne zu sterben
2 kills mit einer aufgehobenen waffe (munitionskisten zählen glaub ich nicht)
1 kill mit der sekundärwaffe (falls vorhanden)
1 kill mit explosivwaffen (falls vorhanden)
den nächsten kill demütigen (t-baggen)
was bringt das mir?
durch die erfüllung der feldbefehle erhält man:
einen trupppunkt (zum freischalten von waffen und ausrüstungen)
volle munition für alle aktuell ausgerüsten waffen und granaten
und ein care package (also diese signalgranate)
was enthält das care package?
wie in allen anderen CoD´s, einen zufälligen killstreak.
oder
eventuell einen besonderen, map-abhängigen killstreak
oder
eine M.O.A.B (MW3)
es gibt wieder MOAB´s?
ja, aber sie nennen sich jetzt K.E.M. Strike. also wie in der kampagne wird aus der umlaufbahn ein klotz fallen gelassen der alles kaputt macht.
wie gehabt, bekommt man das ding bei 25 kills am stück mit den normalen waffen oder halt vom care package.
wie bei MW3, gibts den 10 sek counter. danach wird jeder gegner getötet, jeder gegnerische killstreak zerstört, es gibt einen 60 sek langen EMP-effekt und der spieler der den KEM ausgelöst hat und dessen team erhalten für den rest des spiels doppelte EP.
was sind "besondere, map-abhängige killstreak´s"?
der K.E.M. strike zum beispiel, auch wenn man ihn sich selber verdienen kann oder auf jeder map aus dem care package ziehen kann, mach er auf Strikezone und Free Fall auch noch die ganze map kaputt. laufwege verändern sich, stockwerke gibts nicht mehr, ganze gebäude gibts nicht mehr.
auf Whiteout gibts einen Satelitencrash. immer auf der selben stelle der map stürzt ein satelit ab. er tötet in der nähe befindliche gegner beim aufschlag und hat einen blendgranaten-effekt auf die gegner die etwas weiter weg sind. die absturzstelle befindet sich im wald beim sägewerk.
auf Sovereign wird sabotiert. die halongas löschanlage geht kaputt, es gibt verschiedene explosionen die gegner töten können, alle feuer in der map werden gelöscht und die ganze map für 30 sek in einen nebelschleier getaucht.
auf Warhawk gibt einen Mörserangriff, der 30 sek lang auf alles schießt was sich außerhalb von gebäuden befindet, freund wie feind.
und auf Siege gibts einen kleinen raketenangriff auf alle gegner außerhalb von gebäuden.
lohnt sich also. aber das mit dem demütigen ist schon eine frechheit. das die entwickler so ein poser-gehabe fördern und belohnen…..oder was meint ihr?