Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  Dies und Das

6. Dezember 2013 13:18
Author
Mitteilung
None
Gibt es jemanden der mit einer speziellen Brille spielt? So etwas in der Art http://www.roxxgames.de/equipment/scuf-gaming/gaming-eyewear/ und kann vielleicht einen Erfahrungsbericht liefern, oder doch absoluter Blödsinn??? Warum sind die Dinger ausverkauft, benutzen die doch so viele???

6. Dezember 2013 13:21
Author
Mitteilung
None
habs mir au schon mal überlegt, soll angeblich sehr gut sein durch die besseren kontrastverhältnisse

6. Dezember 2013 13:39
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

das ist nicht euer ernst?!
ne brille durch die ich besser spielen kann?
klingt für mich nach dem hier
da kauf ich aber lieber die hier ein punkt glück ist nicht zu verachten.
hmmm, wo hab ichn meine keule +1 bloß hingestellt?

ok, spass an seite.
es ist nicht von der hand zuweißen das seitdem ich eine brille trage, ich besser kucken kann. dafür sind brillen da.
ich hab aber nur 1,25 dioptin. (fragt mich nicht ob + oder -) soll heißen, mit brille seh ich alles besser, aber ohne bin ich trozdem nicht blind.
den einzigen vorteil den ich mir vorstellen könnte sind die +0,2 die das ding macht. aber das ist auch so wenig, ob das einen unterschied macht? ich bezweifel es ark.
falls ihr mit den kontrasten nicht zu recht kommt, stellts am fernseher ein. macht bitte nicht bei so einem humbugverkauf mit.

ich stell mir da grad wirklich einen heizdecken verkauf auf einer kaffeefahrt mit chef toni vor.
und nächste woche im angebot: servos für die fingergelenke zum schneller knopfdrücken.

ps: auch und was den ausverkauf angeht……..künstlich herbeigeführt. vermutlich gabs nur 20 stück.

ffffump

6. Dezember 2013 13:51
Author
Mitteilung
Lazenbyx
Staff Sergeant

ich hab mir einfach ein fadenkreuz auf meine brille gemalt, seitdem spiele ich viel besser.
kann ich nur jedem empfehlen!

www.budspencerzitate.com

Die besteste, volltollste Bud Spencer-Zitatsammlung der Welt

6. Dezember 2013 14:13
Author
Mitteilung
None
Nein Stefan, die dinger sind sehr beliebt bei gamern, gerade durch längeres sitzen vor dem Monitor, da durch die Brille die Kontraste verbessert werden und dadurch die Augen "entlastet" werden und es somit die Konzentration steigern kann.
Und diese sachen sind jetzt nicht irgendwo hergeholt sondern sind erwiesen, habe mich auch schon mal bei meinem Optiker erkundigt und dieser meinte auch das dies "angenehmer" sein kann für die Augen.

6. Dezember 2013 14:18
Author
Mitteilung
None
Lazen, n Fadenkreuz auf der Brille, du willst uns doch rollen? :D
Hab mir aber auch schon überlegt so ne Brille zuzulegen ..

6. Dezember 2013 14:30
Author
Mitteilung
Lazenbyx
Staff Sergeant

Keuler-ILow schrieb:

Lazen, n Fadenkreuz auf der Brille, du willst uns doch rollen? :D

mitnichten, gibts auch als Kontakt-Linse:
http://camoeyes.com/product/crazy-contact-lenses/crosshair-contact-lenses/

www.budspencerzitate.com

6. Dezember 2013 14:36
Author
Mitteilung
None
Was zum?!
Kannst du mir vllt mal n Foto von deiner Brille schicken? Das würd mich brennend interessieren!

6. Dezember 2013 14:37
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

dann auf dir ne sonnenbrille mit wenig absorbtion, schont auch die augen vor dem bösen licht.

wenn meine augen beim zocken anfangen weh zu tun und/oder ich kopfschmerzen bekomme, ist es an der zeit der konsole nach tage langem dauerbetrieb auch mal ne pause zu gönnen.
will sagen: ich zock mit fast 5 stunden täglich schon sehr viel und hab nicht solche probleme. wenn die augen nach sehr langem zocken weh tun, sag mein körper ganz einfach "reicht für heute!"
aus ähnlichen gründen haben wir auch hunger oder werden müde.

aber muss jeder selber wissen.
ich finds nur merkwürdig das man andauernt liest und hört "die spiele sind so teuer." "DLC´s kosten so viel" "ich hab kein geld für die neue konsole/spiel."
und auf der andern seite wirds geld mit macht auf die straße gefeuert mit minitransaktionen ala tarungen und ingame geld zu kaufen. und dann noch son mist.
kannst dir auch gleich noch ne tube anti-gleitgel dazu kaufen. 20 ml für 13€ ist doch ein schäppchen.

der nächste der hier im laden steht und dem sein hochleisungs öl mit 5€ pro liter zu teuer ist, dem halt ich das mal vor die nase und wart ab was er dann sagt.

sorry, klingt alles böse und bissig, ist aber nicht so. ich kanns nur nicht nachvollziehn.

ffffump

6. Dezember 2013 14:40
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

@keuler: hier:

ist aber leider nur für nintendo…….

ffffump

6. Dezember 2013 14:44
Author
Mitteilung
None
Mensch, schade das es sowas nicht für die Ps3 gibt :D

6. Dezember 2013 14:45
Author
Mitteilung
None
haha der stefan feuert los, ich steh voll hinter deiner meinung.

6. Dezember 2013 15:26
Author
Mitteilung
Lazenbyx
Staff Sergeant

Keuler-ILow schrieb:

Was zum?!
Kannst du mir vllt mal n Foto von deiner Brille schicken? Das würd mich brennend interessieren!

HAAA, werd doch nicht meine hochgeheime spezial hai end-konstruktion preisgeben, da steckt jahrelange forschung und geld (2,50€ fürn edding) drin!

www.budspencerzitate.com

6. Dezember 2013 15:48
Author
Mitteilung
None
Na komm schon, es bleibt doch in der Familie? :(

6. Dezember 2013 17:56
Author
Mitteilung
None
Ach Stefan. Es geht ja eigentlich darum sich beim spielen leichter zu tun um noch besser zu werden. Ich sag nur gemoddeter Controller (scuf oder rapidfire) braucht man nicht, aber man kann sich dadurch Vorteile verschaffen die gerade in der PSL etc sehr entscheidend sein kann.

6. Dezember 2013 18:41
Author
Mitteilung
Lazenbyx
Staff Sergeant

als ob man wegen der brille besser spielen würde, bei den mogel-controllern kann man sich ja wenigstens einen vorteil ergaunern, aber mit der brille? ich weiss ja nicht….
mag ja für die augen schonender sein, aber wie stefan schon geschrieben hat, wenn mir die augen mal probleme bereiten sollten, mach ich halt ne pause.
wir ham früher noch mit kantigen controllern auf nem flimmernden röhrenfernseher gespielt, da hat auch keiner rumgejammert :P:

www.budspencerzitate.com

6. Dezember 2013 19:38
Author
Mitteilung
None
Die Gesundheit der Augen ist mir egal ^^ hab noch nie so lange gespielt dass ich schmerzen hatte :) mir gings nur um den spiel vorteil

6. Dezember 2013 20:33
Author
Mitteilung
None
Bezweifle ich dass da etwas wahres dran ist. ne sonnenbrille fürs zocken bekommst auch beim supermarkt für 2 euro :/

6. Dezember 2013 21:14
Author
Mitteilung
None
und was macht man wenn man schon brillenträger ist? :evilface:

6. Dezember 2013 22:25
Author
Mitteilung
None
Drüber ziehn ;) nee ka obs die auch mit stärke gibt

7. Dezember 2013 11:49
Author
Mitteilung
None
Ach du scheise :D
Stefan sitzt dann mit Brille Headset und Controller vor dem Ferseh und sieht aus wie so ein Tour de France Fahrer mit der Brille :D Die haben die übrigens auch.

7. Dezember 2013 22:38
Author
Mitteilung
None
Deshalb is meine k/d auch über 1 ;)

8. Dezember 2013 17:24
Author
Mitteilung
None
Meine auch :P

9. Dezember 2013 09:19
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

lodburn schrieb:

Drüber ziehn ;) nee ka obs die auch mit stärke gibt

die brillen die da verkauft werden haben +0,2 dioptrien.
bedeutet, das sie das bild etwas "vergrößern", "ran zoomen". für alle die die keine brille brauchen, könnte das einen effekt haben. ich bezweifle aber ernsthaft, das sich die äußserst geringe stärke tatsächlich bemerkbar macht.

für alle die die weitsichtig sind und eine brille mit + brauchen, ist es definitiv zuwenig.
für alle kurzsichtigen die - brauchen, brauchen wir nicht drüberreden, oder?

nur zum vergleich: ich bin kurzsichtig, heißt alles was nah dran ist seh ich sehr gut. bei allem was weiter weg ist hab ich probleme. gerade das autofahren wird dadurch beeinflusst.
ohne brille bei ca 150 km/h auf der autobahn: ich sehe zwar das da ein hinweißschild steht, aber ich seh in der entfernung auch nur einen groß blauen fleck. desto näher ich komme desto besser zeichnet sich die weiße schrift ab. unbekannte schilder kann ich im vorbeifahren trozdem noch lesen, ich muss mich aber drauf konzentrieren und den richtigen moment abpassen.
wenn leute auf einer wiese stehen, ca 70 meter entfernt, seh ich ohne brille das da jemand steht, aber ich könnt nicht erkennen ob er einen rucksack auf hat, oder nen regenschirm in der hand oder so…..
wenn ich die person aber kenne, rekenn ich sie betimmt auch. an hand von silluette, gangart, körperhaltung ect.

ich will damit sagen, unser sehen stützt sich auf viele sachen, besonders aus dem erfahrungsbereich. mit -1,25 dpt bin ich ohne brille noch lange nicht blind und somit kann ich den +0,2 dpt von diesen brillen einfach keinen nennes werten effekt zugestehen.

bleibt nur noch die sache mit dem kontrast, aber das hatten wir ja schon zur genüge.

ffffump

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 43
Besucher (gestern) 544
Besucher (Monat) 24233
Besucher insgesamt 1991780
registrierte Benutzer 140
Benutzer online 1
Gäste online 8

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen