Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Archiv - Berichte der ehemaligen Squads und Forenarchiv  >>  Killzone Shadow Fall - Game Talk

4. Dezember 2013 13:57
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

juti meine freunde.
da sich niemand mit dem neuem system der PS4, geschweige denn der menüführung von killzone selber, wirklich auskennt lief es natürlich auch einwenig holprig an.
aber was solls, sonst ist es ja auch langweilig. ;)

rausgefunden haben wir nun zumindest das man aus einem laufendem spiel zwar jemanden einladen kann, der aber pech hat wenn das team (ISA oder Helghast) schon voll ist.

etwas besser, aber auch nicht so ausgereift, ist die möglichkeit über die chatparty. ich hat gestern eine eröffnet, hab dann auf 24er warzone geklickt und dann bekommen alle in der party eine aufploppende nachricht ala "beitreten?", dann muss jeder schnell option und dann x drücken und schon suchen wir alle gemeinsam ein spiel.
und genau das haben wir gestern dann bis knapp halb 11 auch gemacht.
24 warzone gespielt. schöne sache eigentlich. wir warn zwar nur zu 4, da jochen uns sehr schnell verlassen hat, aber wir haben sehr wenig spiele verloren. ansonsten immer unentschieden oder wenn dann auch gleich 4:0 gespielt. :D

für alle die es nicht kennen: 24er warzone bedeutet 12 gegen 12 mit im spiel nahtlosem wechsel zwischen den modi S&Z angriff, S&Z verteitigung, CTF und Herrschaft.
was classic warzone ist werden wir noch testen. vermutlich weniger spieler, mehr modi. von killzone3 weiß ich noch das das immer bis 7 ging, also 7 verschiedene modi in einem spiel.

ich fands ganz schön gestern, hat spass gemacht. auch wenn ich bei den spawncampern ein bisschen gemeckert hab. ;) aber wenn man erstmal die maps kennt, weiß man sich auch dagegen zu wehren.
nur gedult, alles wird besser!

nun bekommen alle noch ne hausaufgabe. spielt mal ein bisschen mit den "eigenen kriegszonen" rum. erstellt modi, spielt sie, kuckt ob ihr alleine seit, versuch leute einzuladen und was es sonst alles so gibt.

da ich bissher der einzige war der sich gegen dienstags 20 uhr ausgeprochen hat, halten wir den tag mal fest.
ich mach die kalendereinträge und für nächste woche bekommt ihr noch ne PN. für alle anderen dann aber nicht mehr.

anwesend:
Supergroby666
Lazenbyx
sar3sker (nicht im kalender)
lordkaldour
Jocheeen-_- war ganz schnell weg. warum?

entschuldigt:
Gamer

unentschuldigt:
keiner

ffffump

11. Dezember 2013 14:52
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

so, den zweiten dienstag geschafft. :D
anwesend:
Supergroby666
Lazenbyx
sar3sker (zwar beim BO2 Zombieabend eingetragen ;) )
lordkaldour
Jocheeen-_-
Gamer

Gast: Wigald

entschuldigt:
keiner

unentschuldigt:
keiner

wie angekündigt kam ich mit ner halben stunde verspätung. ich versuchte sofort zu joinen und das spiel machte mir auch hoffnung in dem es sagte "warte darauf, das in Gamerkyng´s Sitzung ein Platz frei wird."
leider wurde der nicht frei. was aber auch irgendwo völlig klar war. die 5 haben eh alles weg gebasht und die 2 random-spieler werden den teufel tun, die lobby zu verlassen wenn sie kostenlose siege abgreifen können. ;)

naja, die herren und damen verließen dann gnädiger weise das spiel, sodass saresker und ich mitspielen durften.
passenderweiße waren wir nun zu 7 und jochen klärte uns auf das classic warzone mit 14 mann gespielt wird. also, DoD gegen die Welt!
rein ins spiel, in ein laufendes spiel wo scheinbar keine gegner auf uns warteten und nach ein paar sek da stand "sie haben verloren". WTF!!!
na das haben wir nicht auf uns sitzen lassen und haben ab da jedes spiel 5:0 gewonnen! bähm! so, welt. das haste davon wenn de dich mit uns anlechst!

schöner abend! weiter so!

ps:
Classic Warzone
7 gegen 7 (14 Spieler) in den modi
Capture & Hold, Search & Destroy, Beacon Retrieval, Team Deathmatch
da es bei S&D einmal den Angriff und einmal die Verteitigung gibt, enden unsre spiele mit 5:0

24 Player Warzone
12 gegen 12 (24 Spieler) in den modi
Capture & Connect, Search & Destroy, Beacon Theft
durch S&D Angriff und Verteitigung enden die spiele mit 4:0

ffffump

20. Dezember 2013 10:15
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

ein bisschen spät, aber besser als nie. letzen dienstag waren
anwesend:
Lazenbyx
lordkaldour
Jocheeen-_-
Supergroby666 (nicht im kalender eingetragen :evilface: )

Gast: Wigald

entschuldigt:
Gamer
sar3sker

unentschuldigt:
keiner

das aller erste spiel war schnell gefunden, aber allerdings ohne gegner. die beiden bomben waren schnell platziert, die baken waren schnell geklaut, nun mussten wir unsre kisten verteitigen. aber gegen wen? natoll. 5 min warten. laaaaaangweilig! was passiert wenn wir teamdeathmatch spieln müssen? gibts bei TDM ein zeitlimit? ja, gibts. puhhh, glück gehabt. naja, machen wir das beste aus unserem unausweichlichem sieg und kucken uns wenigsten mal die map an.
nach kurzen missverständnissen über einen lobbywechsel gings dann auch gegen richtige gegner los, oder sollte ich sagen gegen richtige camper.
das war schlimm den abend. die ham uns nicht zum zug kommen lassen. ständig vor/in/hinter unserer eigenen basis, fragt mich nicht wie das geht. und alle supporterklasse mit der minigun…..schrecklich…..

naja, einige spiel haben wir auch gewonnen, oder auf ein unentschieden gerettet. alles in allem, ein bisschen nerven aufreibend aber nicht gänzlich zum austicken. abgesehen davon das mir ständig das genick gebrochen oder ein messer durch die hand gejagt wurde. ;)

ffffump

15. Januar 2014 17:41
Author
Mitteilung
None
14.01.2014

Anwesend
jocheeen-_-
fabian0078
Supergroby666

Entschuldigt
Gamer
Lazenbyx

Tjoar, ein paar runden Classic Warzone gespielt, von Fabian gelernt, hauptsächlich gut abgeschnitten, wenn auch nicht immer gewonnen

23. Januar 2014 13:37
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

am 21.1.14 waren anwesend:
SPBARK
M628942220624M
Supergroby666
lordkaldour

entschuldigt:
Lazenbyx
Jocheeen-_-
fabian0078
Gamer

unentschuldigt:
keiner

wie gehabt classic warzone. nicht alles gewonnen, aber troßdem ganz gut. naja, warn ja auch nur zu 4. ;)

ffffump

5. Februar 2014 10:30
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

am 04.02.14 waren anwesend:
SPBARK
Lazenbyx
Jocheeen-_-
Supergroby666
GameRKynG
lordkaldour (nicht im kalender eingetragen! :motz: )

entschuldigt:
fabian0078
M628942220624M

unentschuldigt:
keiner

ich stieß erst kurz vor 9 zur truppe hinzu. wie dienstags üblich war ich ers kurz nach 8 heim aber zu meiner überraschung stand ein firmware update zum download bereit, welches sich ziehmlich lange hinzog.
naja, ich jointe einfach hinterher. classic warzone stand auf dem plan.
zumindest in der letzten stunde in der ich anwesend war, haben wir kein spiel verloren. auch wenns stellenweiße ziemlich knapp war und wir uns noch in ein unentschieden gerettet haben.
die zeiten wie am anfang, wo wir jedes spiel 5:0 oder max 4:1 gewonnen haben, sind vorbei. ;)
3:2 oder gar 2:2 ist nun an der tages ordnung. ^^
die gegner schlafen nicht, also rann halten.

ffffump

13. Februar 2014 13:18
Author
Mitteilung
Schnitzel
Sergeant Major

Trainigsbericht 11.02.2014 - Killzone Shadow Fall Fun Squad

Anweisenheit

Bark
Kaldour
Groby
Schnitzel
Gamer

Gäste

trimone

kleiner exkurs

Ach ja…, endlich unterstützt ein neues, leistungsstarkes gerät meine schwache sozialistische einheitsheizung und dank neuer ultra-scooter-über core technology sind stabile 18°C selbst an emotional unterkühlten dienstagabenden möglich. wenn dazu noch ein paar schmerzfrei kameraden und ein selbstbewusster griff in die fein vorbereitete herrenhandtasche kommen, kann es schon mal hitzig werden.

kurz - meine ps4 ist endlich da und wir spielen wieder ps exklusive egoshooter

ablauf

eine großartige siegesserie über den gesamten abend ist zu vermelden! jegliche gegenwehr erschöpfte sich an unserem andauernden gewehrfauer, grobys unerreichter übersicht und gamers kreuzgefährlicher kamikazequalitäten. alles in allem hervorragend.

gerne wieder, bis nächste woche!

grüße, schnitzel

19. Februar 2014 16:16
Author
Mitteilung
Schnitzel
Sergeant Major

Trainingsbericht 18.02.2014 - Killzone Shadow Fall Fun Squad

Anwesenheit

Kaldour
Groby
Schnitzel
Jochen

unentschuldigt

M628942220624M (hab ich letzte woche vergessen)

Bericht

ja brust-mahlzeit

mein 2. killzone abend und es kamen wieder erinnerungen an früher hoch. nostalgisch durfte ich einer laut fluchenden meute lauschen und mich, wie zu bullseye zeiten, auch mal im gegnerischen team als retter der bananenstaude feiern lassen. diese ehrung endete leider mit großem feindlichen gelächter, als ein verpasstes quick-time event zu meiner hinrichtung führte. der abend dürfte ansonsten für alle beteiligten auch mal pädagogisch wertvoll gewesen sein. obwohl mein hirn dank zurzeit stundenlanger arbeit an geldtheoretischer materie eine blokade ökonomischer themen in den abendstunden aufgebaut hat, dürfte bei dem ein oder anderen ja eventuell was von jochens angehender fachwirtlicher begleitung was hängen geblieben sein.

pünktlich 22 uhr hat mich mein router dann wieder mal vom server geworfen.

insgesamt hat der patch wohl einige sachen verbuggt und wir hoffen alle auf besserung!

na dann bis nächste woche… hat da jmd brust gesagt…?

grüße, schnitzel

26. Februar 2014 10:37
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

gestern ganz ruhig und entspannt mit Supergroby666 und Lazenbyx ein paar runden classic warzone gespielt und uns gar köstlich über den letzten patch ausgelassen.
lazen fing auch an über spielmodi ohne geschütze und mit hardcore modus zu philosophieren, so dass groby und ich ihn erstmal über die möglichkeit von eigenen warzone´s informierten.
nebenbei verweiße ich mal dadrauf—> klick mich
auch habe ich öffter gehört das nach dem patch oder so gefragt wird, klick mich, liest hier eigentlich auch irgendwer mit?

ok.
ich für meinen teil spiele gerne KZSF. der MP gefällt mir sehr gut. sicherlich hat der seine macken aber dennoch, trotz dem ganzem gemecker (nicht wenig von mir selber) gefällt mir das spiel. leider nimmt der spielspass rapide ab wenn ich immer allein bin. schon zu 2, hab häufig mit groby gezockt weil nie ein anderer KZSF drin hat, machsts spass. wenn man zu 4-5 ist, gehts richtig los. und wenn man noch mehr ist, könnte uns keiner etwas entgegensetzten, aber das ist allein eure entscheidung.
wie gesagt, ich würd mir einfach nur wünschen öffter mal zu mehreren zu spielen und auch mal nen feedback zur mühe hier im forum zu bekommen.

sodala. haltet die ohren steif und die mündung nach vorn.

anwesend
Lazenbyx
Supergroby666
lordkaldour

entschuldigt
fabian0078
Jocheeen-_-
Schnitzel
SPBARK

unentschuldigt
M628942220624M (das 3te mal schon)
GameRKynG

so, da es ehr kein anderer freiwillig macht würd ich mich mal zum leader aufschwingen, es sei denn jemand hatwas dagegen.
gibts einwände?

ps: oh, das ist vllt schon ein bisschen gemein von mir. erst beanstande ich das keiner hier liest, und dann frag ich noch nach einwänden……tja, aber wie macht man das sonst?
ach, schreibt mal wer anders was dazu.

ffffump

5. März 2014 09:51
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

groby und ich sind dann gestern allein um die häuser gezogen. um mal einen frischen wind rein zu bringen, haben wir uns gegen die klassische variante entschieden und haben uns ein bisschen weltoffener gezeigt und ein paar leute mehr an unserem spielvergnügen teilnehmen lassen.
5 mann mehr pro seite ist gar nicht mal so wenig, aber man gewöhnt sich dran. ^^

man kann sich sogar so sehr dran gewöhnen, das wir beiden auch wenn wir mal verloren haben immer unter den besten 3 zu finden waren. die Speerspitze wurde das treffender weiße von groby getauft. :D

schön war auch das, zumindest ich, die erste baken mission völlig falsch verstanden hab.
bei classic WZ ist es ja "baken-rückholung", also ne neutrale bake zun nem punkt in der nähe der gegner-basis zu bringen. (rückholung….blöder name)
ich hab mich bestimmt 5 min lang gewundert warum die bake nichtmal 1 meter vom ablieferpunkt entfernt steht. sind wir zu blöd die bake diesen einem meter noch ran zu rutschen?
sind die gegner zu blöd die bake aus der gefahrenzone zu schaffen?
ist das ein ausgeklügelter plan um uns ins offen messer laufen zu lassen und kills ohne ende ab zu greifen?
ach halt!
bei 24 WZ ist es aber "baken-klau", ein einfaches capture the flag. also bake vom gegner holen und nachhause bringen. ahhhh! :idee:

allerdings ist baken-klau auf "die mauer" seeeeehhhhhr sinnfrei! die bake steht direkt vor dem spawn. kannste knicken da ran zu kommen.

fazit des abends:
die leitungen laufen wieder, speerspitzen stoßen hart zu gehn ab auch mal kaputt, wir freuen uns tierisch auf die sniperfreundlichen DLC maps!

anwesend
Supergroby666
lordkaldour

entschuldigt
Jocheeen-_-
Schnitzel
SPBARK
GameRKynG

unentschuldigt
M628942220624M (wird gelöscht)
fabian0078

ist gut fabi, ich hab verstanden…..

ffffump

12. März 2014 14:11
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

gestern warn wir mal richtig viele. ;)
fabi, lazen, groby und ich.
nach anfänglichem geplänkel über fabis abwesenheit, das spiel selber, trophys über fallout zurück zu killzone entschieden wir uns dann doch noch ein, zwei spiele zu versuchen.

24 spieler warzone sollte an diesem abend sein.
tjar, was soll man groß sagen. meistens ham wir gewonnen, aber nicht immer. ;)
leider hat man von groby fast keinen ton gehört. was war los? krank, HS kaput, ham wir schnattertanten dich nicht zu wort kommen lassen oder warste sauer weil tagsüber Costume Quest 2 nicht genug gewürdigt hab?
tut mir leid!!! aber ich habs leider nicht so mit kostümen, fasching und halloween. :(

zum abschluss gelang es mir und lazen noch, dank fabi, eine der neuen karten zu spielen. danke fabi für deine stimme. :D
also kuckten wir uns mal "Kreuzer" an.
relativ kleine map mit vielen von ein ander getrennten wegen. ständig hat man die gegner im rücken. aber noch schlimmer war, das die extrem hässlich gestallteten ISA sniper hier in fast allen ecken mit dem hintergrund verschmelzen. und es gibt verdammt viele ecken!
spawn camping ist vllt hier nicht so einfach, aber dafür hocken die einfach überall.
naja, wolln mer se mal nich gleich abschreiben. sie ist ja noch neu, da kommt bestimmt noch ein bisschen bewegung rein.

luftunterstützungs-update: 195 kills. nur noch 5 mehr und ich hab die hälfte geschaft…….:bad: ::heli:: ::smoke::

anwesend
Supergroby666
lordkaldour
fabian0078
Lazenbyx

entschuldigt
Jocheeen-_-
Schnitzel
SPBARK
GameRKynG

unentschuldigt
keiner

ffffump

20. März 2014 13:26
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

am 18.3. haben mehr oder weniger 4 jeweils zu dritt gespielt.
ich war ca 20 nach 8 heim und da sagt die PS4 ein firmware update steht an. die zeit hatt ich dann noch genutzt mir was zu essen zu machen, abzuwaschen, wäsche machen und so, als ich dann ca 9 ins spiel kam und joinen wollte, sah ich das groby mir schrieb, das ich das update nicht brauchte um online zu zocken…..umsonst ne halbe stunde gewarte. ::bash::
naja, wie der zufall so wollte, wurde natürlich kein platz in der looby frei und als das spiel dann 20 nach 9 vorbei war, musste jochen ja zur arbeit. :(

naja, die letzten 40 minuten konnt ich dann aber noch in seelenruhe mit groby und spbark verbringen.
2 erfolgreiche spiele in classic warzone folgten noch und meine W/L rate ist entlich wieder positiv. ;)

luftunterstützungs-update: 200 kills. genau die hälfte geschaft! mühsam ernährt sich das eichhörnchen. ;)

anwesend
Supergroby666
lordkaldour
Jocheeen-_-
SPBARK

entschuldigt
fabian0078
Lazenbyx
Schnitzel
GameRKynG

unentschuldigt
keiner

ffffump

27. März 2014 07:51
Author
Mitteilung
None
25.03.214

anwesend
SPBARK
Supergroby666

Gäste
wutzelmann

entschuldigt
der rest

gespielt wurde classic WC. Gab eigentlich immer vor die Mütze, alles Niederlagen, aber wir stellten immer den Topspieler des Verlierer Teams

9. April 2014 15:10
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

kurz noch vom 1.4.
das war alles ein schlechter scherz…..groby und ich waren damit beschäftigt erstmal das riesengroße update down zu loaden. bei ihm gings zwar schneller als bei mir aber er hat ganz solidarisch auf mich gewartet.
21.20 uhr war ich dann auch fertig damit.
wutzelman stieß noch zu uns und wir holten uns zu 3 ein paar backpfeifen von den online freaks ab.

anwesend
Supergroby666
lordkaldour
wutzelmann

entschuldigt
fabian0078
Lazenbyx
Schnitzel
Jocheeen-_-
SPBARK
GameRKynG

unentschuldigt
keiner

Bericht vom 08.04.
halbwegs pünklich starteten wir, diesmal zu 4, classic warzone.
spiele konnten wir an dem abend nicht für uns entscheiden, aber der ein oder andere runden sieg ging schon auf unsere kappe. sehr deutlich wurde uns gezeigt, das wenn man nicht halbwegs regelmäßig spielt, hat man in dem spiel absolut nichts zu melden. is ja eigentlich klar, aber trozdem schade für uns.

anwesend
Supergroby666
lordkaldour
wutzelmann
GameRKynG

entschuldigt
fabian0078
Lazenbyx
Schnitzel
Jocheeen-_-
SPBARK

unentschuldigt
keiner

ffffump

16. April 2014 10:23
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

Bericht vom 15.4.

ausgefallen wegen is nich.
ich lösch den squad. bringt ja eh nüscht.

ffffump

16. April 2014 10:41
Author
Mitteilung
None
gar keine da gewesen? Wäre sehr schade :(

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 181
Besucher (gestern) 1256
Besucher (Monat) 23417
Besucher insgesamt 1954253
registrierte Benutzer 132
Benutzer online 0
Gäste online 7

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen