so.
Headset getestet.
Toggle
USB ist für den voicechat verantwortlich
kline für den ingame sound
hab den ohrknopf vom pad abgezogen, die PS4 angeschalten, chat party eröffnet, USB eingesteckt. mirco hat reagiert.
USB wieder raus, und ohrknopf ans pad, selbes ergebniss.
trexa in den chat eingeladen, USB wieder dran, er meint er versteht mich super, ich hör ihn ein bisschen leise, chat-lautstärkeregler am HS auf maximum gedreht. er etwas lauter, ich blieb so. gutes ergebniss.
HS-klinke an den kontroller gesteckt, ich höre trexa nur noch auf dem linkem ohr, mono also. USB stekt noch drin, ist aber scheinbar abgeschalten.
klinke rausgezogen, alles stumm. USB raus und wieder rein, frage vom system:
wer benutzt dieses headset?
neuen benutzer erstellen…………kaldour
auf kaldour geklickt, alles geht wieder wie es soll.
ingame sound geht aber nicht auf dem HS.
bei einstellungen/video und audio einen punkt gefunden audio ausgabe chat und sound auf HS
nun läuft beides über HS, über USB.
jedoch kann man die lautstärke nicht getrennt regeln, vorallem weil der regler am HS schon auf max ist. ingame sound ist schon sehr dominant.
man könnte aber unter einstellungen/geräte/lautsprecher und kopfhörer die gesamte lautstärke erhöhen um den chat lauter zu bekommen und dann in den jeweiligen spieloptionen die spiellautstärke runter nehmen…..
gestern mit groby, lazen, jochen und sareske gespielt. groby und sareske mir dem ohrknopf, lazen und jochen mit eigenem HS. groby und sareske waren eigentlich gut zu verstehen, jochen etwas lauter aber lazen ganz leise, stellenweise gar nicht zu verstehen.
ich versuchmal einen adapter von klinke auf optisch zu bekommen und probiere dann noch mal rum.