Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  Konsolen / PSN News und Infos

2. Dezember 2013 10:25
Author
Mitteilung
None
Hallo Leute,

mich würde interessieren, wer alles eine ps4 hat und was ihr zur neuen Konsole sagen könnt.
Ggf. wenn sie nicht läuft, was ihr bisher versucht habt.

2. Dezember 2013 10:46
Author
Mitteilung
None
Hab sie seit freitag und sie läuft ohne Fehl und Tadel.
Die Ersteinrichtung lief ein wenig holperig, da das PSN am Freitag in die Knie ging(Verbinden mit PSN Konto), danach ging es dann aber rund.
Technisch ist sie in meinem Fall über jeden zweifel erhaben, die Spiele (bei mir KZ, AC und BF) sehe erste Sahne aus, starten super fix und laufen stabil (bis auf bf, da sich im MP ab und zu ins PS-Menü verabschieden -> liegt an dice).
-Die Menüführung ist einfach und funktionell.
-Neue Features wie partychat, multitasking,überarbeiteter Store etc sind durchdacht und qualitativ Top.
-Das PSN hat einen riesen-schritt nach vorn gemacht, was es auch musste: man ist ja jetzt zahlender Kunde.
die 33 GB von bf hätte ich bei voller Auslastung meiner leitung in 12 h ziehen können, durch meine Erfahrung auf der 3 habe ich mit Tagen und Wochen gerechnet und siehe da, es waren lediglich 18 h.
Die opulenten Spielegrößen fallen da dann gar nicht so sehr ins Gewicht. zumal parallel laden und spielen ja ein Key-Feature ist. Dementsprechend habe ich auch schon alles gezogen was es kostenlos zu ergattern gibt (bis auf dcu).
-Sie ist super leise
-Die neuen Controller-Features sind klasse, vor allem bei KZ (Lightbar signalisiert Health-Zustand, Audio Intels, über Controller Lautsprecher, Touchgesten zum Wechsel des Drohnen-Modus)

Klar gibt es immer Verbesserungsvorschlag:
-Die freundesliste dürfte Ruhig übersichtlicher sein, ich will filtern können welche Plattform angezeigt wird (sehe derzeit alle PS3 freunde -> grad bei bf frickelt man sich dann durch)
-Mp3 support muss her
-

2. Dezember 2013 10:48
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

hab sie freitag mittag bekommen und ca halb 4 das erstemal angesteckt, mit nem mulmigen gefühl, weils den ganzen tag ja schon um kauptte HDMI´s, BLoD und 600 MB dayone-patches ging. habs auch live in der SB kommentiert ich kopiers dann einfach mal hier rein:

also, ich hab meine von spielegrotte bekommen. e-mail status, versand, bundels, ich bin top zufrieden!
anders als bei amazon tauchten auch tagsüber keine negativ geschichten bei SG auf.

#4087 lordkaldour @ 29.11 - 16:32 IP: 84.183.181.117
ps4 funzt, bisher kein BLoD aber wie wigald komm ich auch nicht ins PSN. vermutlich total überlastet.

#4089 lordkaldour @ 29.11 - 16:38 IP: 84.183.181.117
google sagt auch das das PSN überlastet ist. regionenweise seit über 8 stunden. noch keine statement von sony. unhappy

#4090 lordkaldour @ 29.11 - 16:44 IP: 84.183.181.117
dayone patch war aber nur 323 mb groß, nicht wie angekündigt 600mb. amazon ps4 ist ne andere?

#4091 lordkaldour @ 29.11 - 16:45 IP: 84.183.181.117
ps3 geht ins psn……???

lordkaldour @ 29.11 - 17:16 IP: 84.183.181.117
keine chance mitm psn….naja, geh ich halt bier trinken.

gesagt, getan. samstag früh um 7 hab ichs noch mal kurz probiert, siehe da, kein problem. hab die einrichtung abgeschlossen, trophäen syncronisiert und bin dann aufn brocken gewandert.

auf grund der wanderung und des 30sten geburtstags meines cousin´s bin ich aber das komplette WE nicht zum zocken gekommen. ab heute gehts dann los. aber bisher top.

ffffump

2. Dezember 2013 11:12
Author
Mitteilung
None
Freitag mit den von groby geschilderten Problemen (hat IP, Ports und PSN Konto vor dem Crash eingerichtet) und Battlefield mit lächerlichen 0.4MBit gesaugt. Montag dann wieder mit über 12MBit.
Bisher längster Dauerbetrieb: 14Std ohne Überhitzen (bissl warm geworde)
War Thunder läuft stabil - der MP von BF4 macht zicken (Netcode des Games). Wie schon groby beschreibt wird man ab und an ins Main Menü der PS geworfen, macht aber Nix - neu laden des Games ca 1Minute.
PartyChat nicht ausprobiert da TeamSpeak.
Stats, Premiun, sowie das Upgrade von BF funktionioerten ohne Beanstandung.
Der Neue Controller liegt gut in der Hand und arbeitet sehr dirtekt/präzise.

2. Dezember 2013 12:20
Author
Mitteilung
None

War ja klar das am Release-Tag das PSN zusammenbricht! Aber ansonsten macht die Hardware der PS4 einen guten Eindruck. Sie fährt schnell hoch und ist leise. Das Menü ist etwas anders strukturiert aber da gewöhnt man sich schnell dran.

Was halt ein bissl nervt ist, das man öfters aus BF4 geworfen wird wegen diesem ominösen CE-Fehler. Ich hoffe ja das das bald behoben wird. Ansonsten läuft BF4 gut wie ich finde :)

2. Dezember 2013 12:35
Author
Mitteilung
None
wie händelt ihr das eigentlich mit dem herünterfahren? Standby oder ganz aus?

2. Dezember 2013 12:37
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

ganz aus.
was heißt standby in diesem fall? worauf reagiert sie dann? brauch ich nur am controller wackeln uns sie ist an?

ffffump

2. Dezember 2013 12:42
Author
Mitteilung
None
nein, heißt du kannst während dessen:

updates etc laden lassen,
Spielstände sichern,
Trophies sync.
Controller laden
sie startet bedeutend schneller
kannst via web oder app sachen zum download anstoßen, kaufen etc.
glaub auch remote play ist möglich

sucher gerade den verbauchs wert dazu…
Edit sagt:
http://arstechnica.com/gaming/2013/11/playstation-4-hardware-review-off-to-a-mixed-start/

dort die tabelle. 10 w wären gerade so noch zu verschmerzen. Das wäre dann der verbrauch einer durchschnittlichen Energiesparlampe im dauerbetrieb. gerade wo ich bf gezogen habe, war das der modus meiner wahl, wobei da der Verbrauch bei bei 70 w lag.

2. Dezember 2013 17:46
Author
Mitteilung
None
Groby, du bist n` Pfennigfuchser….was die PS4 im Bereitschaftsmodus verbraucht!
[SIZE=3]PS4![/SIZE]
Du hast auch keine Freude im Leben :D

3. Dezember 2013 10:13
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

erste eindrücke von gestern:
das HS am controller geht nicht…..wenn man den stecker nicht richtig reinknärt. der geht aber auch schwer.
hat schon jemand eine lautstärkereglung für den crossgamechat gefunden?
killzone: MP…..sieht sehr gut aus, maps scheinen sehr klein zu sein aber gut spielbar, hassmap schon endeckt! ISA HQ oder so, geht gar nicht!
dann zu CoD……weit über 700 mb d-o-patch!!! da kauft man sich die cd und muss es trozdem komplett runterladen oder was?! naja, hab dann halt die kampagne gezockt.
niedlich mit dem hund, ansonsten….hä, was? sorry ich hab nicht aufgepasst…..

die neue standart belegung (L2 zielen, R2 schießen) ist nicht so schlimm. fingerpositionen passen, ich glaub die schultertasten liegen höher. nichts desto trotz schmiss ich einige granaten unbeabsichtigt. ;)

starttaste fehlt! ich tatsche ständig auf dem touchpad rum.
die "optionen" taste lasst sich blöd drücken. muss mer richtig reinkiegeln.

audio ausgang nur noch über HDMI und optisch……jetzt kann ich meinen lautsprecher-schaukelstuhl gar nicht mehr gebrauchen. :(

heute wird das USB HS gestestet. der knopf im ohr tut weh nach 2-3 stunden.

ffffump

3. Dezember 2013 16:03
Author
Mitteilung
None
Bei mir ist auch alles geil.
Wenn was nicht funzt, dann höchstens aufgrund von hoher Auslastung (z.B. Battlefield).
Bin von der Leistung beeindruckt und freu mich dass ich so früh vorbestellt hab (Man gebe einfach mal "PS4 Release Media Markt" bei youtube ein").

4. Dezember 2013 10:51
Author
Mitteilung
None
lordkaldour schrieb:

die neue standart belegung (L2 zielen, R2 schießen) ist nicht so schlimm. fingerpositionen passen, ich glaub die schultertasten liegen höher. nichts desto trotz schmiss ich einige granaten unbeabsichtigt. ;)

lässt sich das nicht umstellen? ich hasse schießen auf den 2er tasten…

4. Dezember 2013 10:59
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

so.
Headset getestet.
Toggle

USB ist für den voicechat verantwortlich
kline für den ingame sound

hab den ohrknopf vom pad abgezogen, die PS4 angeschalten, chat party eröffnet, USB eingesteckt. mirco hat reagiert.
USB wieder raus, und ohrknopf ans pad, selbes ergebniss.
trexa in den chat eingeladen, USB wieder dran, er meint er versteht mich super, ich hör ihn ein bisschen leise, chat-lautstärkeregler am HS auf maximum gedreht. er etwas lauter, ich blieb so. gutes ergebniss.
HS-klinke an den kontroller gesteckt, ich höre trexa nur noch auf dem linkem ohr, mono also. USB stekt noch drin, ist aber scheinbar abgeschalten.
klinke rausgezogen, alles stumm. USB raus und wieder rein, frage vom system:

wer benutzt dieses headset?
neuen benutzer erstellen…………kaldour

auf kaldour geklickt, alles geht wieder wie es soll.

ingame sound geht aber nicht auf dem HS.
bei einstellungen/video und audio einen punkt gefunden audio ausgabe chat und sound auf HS

nun läuft beides über HS, über USB.
jedoch kann man die lautstärke nicht getrennt regeln, vorallem weil der regler am HS schon auf max ist. ingame sound ist schon sehr dominant.
man könnte aber unter einstellungen/geräte/lautsprecher und kopfhörer die gesamte lautstärke erhöhen um den chat lauter zu bekommen und dann in den jeweiligen spieloptionen die spiellautstärke runter nehmen…..

gestern mit groby, lazen, jochen und sareske gespielt. groby und sareske mir dem ohrknopf, lazen und jochen mit eigenem HS. groby und sareske waren eigentlich gut zu verstehen, jochen etwas lauter aber lazen ganz leise, stellenweise gar nicht zu verstehen.

ich versuchmal einen adapter von klinke auf optisch zu bekommen und probiere dann noch mal rum.

ffffump

4. Dezember 2013 11:04
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

bloodypaddi schrieb:

lordkaldour schrieb:

lässt sich das nicht umstellen? ich hasse schießen auf den 2er tasten…

doch, bestimmt lässt sich das umstellen, zumindest was killzone und CoD angeht. hab ich aber nicht gemacht.
ich hab das pad in der hand und die finger liegen automatisch auf den 2er tasten. die einzige umgewöhnung wäre nur das man zum granatenwerfen den finger nach oben, statt nach unten bewegt.

zur erklärung: ich hab schon immer nur mit den zeigefingern gespielt. mit den mittelfingern die alten 2er tasten bedienen, hab ich noch nie gekonnt/gemacht.

ffffump

4. Dezember 2013 19:53
Author
Mitteilung
None
Same here.
Auch immer mit den Zeigefingern gespielt, allerdings konnte man sie für die 2er Trigger etwas anwinkeln um diese zu erreichen. Umgekehrt ist das nur mit Krämpfen machbar.
Bei BF habe ich jetzt schnell dran gewöhnt. es gibt aber so gesehen nur ein Layout und in Vehikeln schießt man wieder auf den 1er Triggern ::bash::

5. Dezember 2013 00:31
Author
Mitteilung
None
lordkaldour schrieb:

so.
Headset getestet.
Toggle

ich hatte als erstes headset auch das P11. Ist auch von der Qualität her ganz gut für den Preis. Fing aber auch recht schnell nach ein paar Monaten an, ein Problem auf dem linken Ohr zu haben. Der Chat war wegen Wackelkontakt teils nur auf dem rechten Ohr zu hören…
Naja, das 120 € Tritton ist nun auch nach leichtem Sturz auseinder gebrochen, Amazon sagt sie nehmen es zurück, mal sehen…

6. Dezember 2013 08:35
Author
Mitteilung
None
Habe gestern erstmals mein AC-Gameplay via Twitch gestream.
Soll woll laut der leute aus dem BF-Charlie-Squad ein Augenschmaus dank meiner Holzleitung gewesen sein ::puke2::
Lazen hat das ja auch schon gemacht, wie ich in den Neuigkeiten gesehen habe: NE Ahnung wie ich in den Stream-Chat wechsle um auf die Chats zu reagieren?

6. Dezember 2013 09:04
Author
Mitteilung
Lazenbyx
Staff Sergeant

Supergroby666 schrieb:

Lazen hat das ja auch schon gemacht, wie ich in den Neuigkeiten gesehen habe: NE Ahnung wie ich in den Stream-Chat wechsle um auf die Chats zu reagieren?

Hö, welche neuigkeiten? was den stream-chat betrifft, ich hab nen zweiten bildschirm nebendran, auf dem das twitch-fenster offenstand.
wie das auf der konsole direkt funktioniert, weiss ich jetzt auch nicht, hab aber auch noch nicht wirklich danach gesucht.

welche stream-quali hast du denn eingestellt? mit meiner 16k-leitung kann ich single-player-zeugs auf `bestmöglich` streamen.
die versuche, den killzone-mp zu übertragen, gingen aber gründlich in die hose, dafür reichts dann doch nicht^^!

www.budspencerzitate.com

Die besteste, volltollste Bud Spencer-Zitatsammlung der Welt

6. Dezember 2013 09:27
Author
Mitteilung
None
Lazenbyx schrieb:

Supergroby666 schrieb:

Hö, welche neuigkeiten? was den stream-chat betrifft, ich hab nen zweiten bildschirm nebendran, auf dem das twitch-fenster offenstand.
wie das auf der konsole direkt funktioniert, weiss ich jetzt auch nicht, hab aber auch noch nicht wirklich danach gesucht.

welche stream-quali hast du denn eingestellt? mit meiner 16k-leitung kann ich single-player-zeugs auf `bestmöglich` streamen.
die versuche, den killzone-mp zu übertragen, gingen aber gründlich in die hose, dafür reichts dann doch nicht^^!

ganz links im Playstation menü: dieses kachelmenü, wo ich sehe, wann jemand welche trophy bekommen, was gezockt hat. Da stand, dass du etwas live übertragen hattest, war aber schon beendet.
Quali: keine Ahnung, wusste nicht dass ich das einstellen kann, denke aber das mit nem upload unter 1 mbit nicht viel mehr möglich ist

6. Dezember 2013 10:29
Author
Mitteilung
Lazenbyx
Staff Sergeant

Supergroby666 schrieb:

Quali: keine Ahnung, wusste nicht dass ich das einstellen kann, denke aber das mit nem upload unter 1 mbit nicht viel mehr möglich ist

hab grad mal einen speedtest gemacht, hab wohl 2 mbit upstream (komisch, ist doch ein bisschen viel für ne 16k leitung, aber gut, ich beschwer mich nicht^^)

www.budspencerzitate.com

Die besteste, volltollste Bud Spencer-Zitatsammlung der Welt

8. Dezember 2013 23:01
Author
Mitteilung
None
Auch alles super, außer der controller könnte eine höhere akkulaufzeit haben :/

9. Dezember 2013 08:46
Author
Mitteilung
None
sar3sker schrieb:

Auch alles super, außer der controller könnte eine höhere akkulaufzeit haben :/

WORD!

9. Dezember 2013 09:43
Author
Mitteilung
None
bin froh dass ich mir nen 2ten zugelegt habe. Übers we wird`s schon eng… dürfte also in der tat besser sein.
hatte gestern massive Probleme mit meiner Freundes liste: wenn dich sie mir anschauen wollte, bekam ich irgend einen e- Fehler. nahezu in Endlosschleife

19. Dezember 2013 08:56
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

das nachrichten tippen funktioniert tadellos, auch von PS4 zur PS3 und umgekehrt, auch wenn die PS3 die 4er nicht als online anzeigt.
aber!
alle nachrichten gehen auch auf die PS3.
ich hat vorgestern oder so mal meine PS3 an, und ca 5 minuten lang blinkte oben rechts auf du "dast eine nachricht erhalten".
merkwürdiger weiße wurden sogar einige von mir gesendete in den PS3 nachrichten eingang geschoben….

also, kein großes problem, aber wenn man regelmäßig PNs schreibt und die PS3 nach nem halben jahr, zB zu Dark Souls 2, wieder anschmeißt……wer weiß ob so eine PN-flut nicht zu nem freeze oder so führt, vorallem dauerts halt dann ewig.

ffffump

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 211
Besucher (gestern) 369
Besucher (Monat) 211
Besucher insgesamt 1992761
registrierte Benutzer 140
Benutzer online 0
Gäste online 6

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen