hier ein Paar infos hierzu:
gamestar.de schrieb:
Zu Beginn eines alle zwei Wochen neu gestarteten Clan-Wars werden stets acht hinsichtlich ihrer Leistungsstärke und ihrer Größe ähnliche Teams zusammengewürfelt. Anschließend kann jedes Clan-Mitglied Punkte für seinen Clan sammeln, indem es einen der zur Auswahl stehenden Spielmodi aktiv nutzt. Der Clan, der am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, erhält einen exklusiven In-Game-Preis.
Einen weiteren Anreiz zur Teilnahme bieten übrigens die XP-Boni, die jedes Clan-Mitglied beim Spielen eines Spielmodus erhält, in dem sein Clan in Führung liegt. Größere Gruppen können den Erfahrungspunktebonus sogar potenzieren, indem sie versuchen, in mehreren Spielmodi gleichzeitig die Nase vorn zu haben.
Nachdem die Call of Duty App endlich mal die "News" zu den Clankriegen funktionsfähig gemacht hat tippe ich das doch mal ab:
CoD-App schrieb:
Was ist die Prämisse der Call of Duty - Clankriege?
Was kann mein Clan tun um in Führung zu gehen?
Ziel Ihres clans ist es, im Laufe des Clankrieds so viele kontrollpunkte (KP) wie möglich zu erlangen.
Sie erhalten KP, wenn sie verschiedene Knoten einnehmen und halten.
Jeder Knoten auf der Clankriegskarte ist an einen anderen Mehrspieler-Modus in Call of Duty: Ghosts gebunden.
Jedes Mal, wenn ein Clan-Mitglied ein Spiel gewinnt, das für einen der Knoten relevant ist, verdient dieser Spieler einen Punkt für die Einnahme dieses Knotens.
Ob Sie alleine spielen oder mit anderen Clan-Mitgliedern, jeder Sieg eines Spielers bringt einen weiteren Punkt für den entsprechenden Knoten.
Mein Clan hat einen Knoten eingenommen. Gehört er für den Rest des Krieges uns?
Wenn Ihr Clan einen Knoten einnimmt, ist das nicht das Ende des Kampfes. jetzt wied es Zeit, ihn gegen andere Clans zu verteidigen.
Jedes Mal, wenn ein andere Clan ein Spiel in dem Modus gewinnt, der Ihrem eingenommenen Knoten zugeordnet ist, kommen Sie dem Verlust des Knotes einen Schritt näher.
Um die höchstmögliche Zahl an KP zu bekommen, behalten Sie eingenommene Knoten im Auge, die von anderen Clans aktiv angegriffen werden und spielen Sie weiterhin in den Spielmodi, die mit dem Knoten verknüpft sind, um ihn so lange wie möglich zu halten.
Wie verdient mein Clan in Clankriegen zusätzliche Mehrspieler-EP?
Ihr Clan verdient zusätzliche Mehrspieler-EP für jeden Spielmodus, der mit einem Knoten verknüpft ist, den Sie gegenwärtig halten.
Überprüfen sie die Listen im Spiel, um zu sehen, welchen Spielmodi Ihnen aktuell zusätzliche Mehrspieler-EP einbringen.
Wann erhält mein Clan Freuschaltungen, die wir während eines Clankriegs verdient haben?
Sie erhalten alle Freischaltungen für das Spiel, die im Laufe des Clankriegs verdient werden, wie Aufnäher, die Opferzahl-Tarnung und das Triade-Fadenkreuz, mit Abschluss des Clankriegs.
[SIZE=5]mögliche Ziele:[/SIZE]
Gejagt - Spielbonus 40%
Blitzangriff - Spielbonus 30%
TDM - Spielbonus 20%
HC-TDM - Spielbonus 25%
Herrschaft - Spielbonus 20%
Aufgeputscht - Spielbonus 25%
Abschuss Bestätigt - Spielbonus 25%
HC- AB - Spielbonus 25%
S&R - Spielbonus 25%
HC-S&R - Spielbonus 25%
so nun habe ich S&R als unser Primäres Ziel einfach mal ausgewählt, dies kann ich wieder ändern keine Angst.
Warum ich S&R gewählt habe, ich finde es ist ein super Modus um sehr gut als Team zu gewinnen.
wie dies jetzt genau aussieht/funktioniert kann ich noch nicht sagen, ich werde es mit meinen Jungs heute am Fundabend mal testen und berichten.