nun, es gibt ja für alles sehr viele betrachtungswinkel und sicherlicherlich ist auch an dem: :marionette: was wahres dran.
dann muss man aber auch sagen das ich jeden montag und jeden donnerstag von den marionetten don, trexa, bigboy und jens gebrauch mache. und was spricht dagegen?
sicherlich bin ich genau so die marionette, den all die genannten betreiben ihr hobby auch mit mir, nicht nur ich mit ihnen.
das mit den platins ist sone sache….
ich schiebs gern als motivation vor. verkehrt ist das nicht, aber 100% richtig ist das auch nicht.
es ist schwierig zuerklären weils auch von spiel zu spiel unterschiedlich ist.
groby hat mir immer von den trophies erzählt, ich hab mit den augen gerollt und gesagt: "was hab ich davon? dann kann irgendwer kucken was ich gespielt hab, oder soll ich mich damit profilieren? blödsinn, der scheiß. brauch kein mensch."
meine "erste enttäuschung" hat ich dann auch gleich mit resistance 2. zur platin fehlen nur 10000 kills in öffentlichen spielen. damals hab ich gedacht "wie solln das funktionieren?! wegen sonem scheiß bekommste die platin nicht." heute klappt das bei nem CoD locker.
wirklich angefangen nach trophäen zu spielen hab ich mit fallout 3. da es trophäen für sachen gab, die ich sonst im spiel vielleicht nicht gemacht hätte. dadurch kann man aber auch behaupten hat man das spiel zu 100% gelöst. man hat alles gemacht, was die entwickler vorgesehen haben und hat somit den kaufpreis voll ausgenutzt.
ich denke manche spiele sind einfach gut, sodas man sie zu 100% spielen sollte, und manche sind so gut das man sie platinieren sollte. das ist aber auch nicht die ganze wahrheit. resident evil 6 war nicht so gut, geschweige denn irgendwie gut, und trozdem hab ich auf platin gespielt. verdient hat es das spiel auf keinen fall. also warum hab ich das gemacht? keine ahnung. vielleicht gibt mir das "bling" wenn einen trophäe aufblopt einfach ein gefühl der zufriedenheit, ein erfolgserlebniss welches über alle wiedrigkeiten hinweg tröstet.
ich glaub bei dir ist das nicht so. ist aber auch egal. trophäen müssen für dich nicht wichtig sein. dem zufolge kann dir aber auch egal sein wieviele trophähen andere leute haben.
ein spiel bis zum storyende "durchhalten" ist ja wohl mal völlig verkeht ausgedrückt. wenn man ein spiel nicht durch spielt, dann taugt einem das spiel einfach nichts. sacred 2, hab ich nie durchgespielt. genau so wie assasins greed, darksiders, just cause, avatar, blur…..da gibts noch einige in meiner liste.
auch wenn mich das genere interesiert, nicht alle spiele sind wirklich gut. du bist da vllt nur noch etwas wählerischer als ich. mehr nicht.