Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  Dies und Das

19. November 2013 11:36
Author
Mitteilung
None
Das kennt bestimmt der ein oder andere von euch auch.
Ihr habt viele Spiele, aber keinen Antrieb die vielen angefangen Spiele zu Ende zu spielen.
Ich bin gerade wieder soweit, dass ich mich nicht mal auf meine vorbestellte PS4 richtig freuen kann.
aus der vergangenheit hab ich gelernt, dass ich eig. immer besser fahre wenn ich zusammen mit anderen spiele.
vllt bedeutet das ja auch, dass ich mir wieder einen dieser shooter zulegen muss.

wie geht ihr mit dieser situation um?

würde mich über seriöse antworten freuen.

19. November 2013 11:53
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

ich versteif mich auf spiele die ich absolut klasse fand und deren trophäen. sprich:
im moment hab ich mir die DLC von metro last light geholt um das noch auf 100% zubringen.
hab schnix bei der dark souls platin geholfen.
hab schnix zur demon´s souls platin überredet und helfe ihm dabei.

das ist aber glaub ich grad auch das einzige was mich wirklich motiviert…..
naja, das versuch ich mich auf den diablo DLC und den TLoU DLC zu freuen…..damit ich die beiden wenigstens auch noch auf platin bekomme.

ffffump

19. November 2013 12:13
Author
Mitteilung
None
mein problem ist, dass ich nicht weiß was der grund ist.

meine persönlichkeit oder die momentane übersätigung.

19. November 2013 12:38
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

ich kenne auch keinen grund. ist in diesem fall aber auch nicht wichtig. wichtig ist das man es schaft sich auf irgendwas zu konzentrieren. also sich ein erreichbares ziel setzten. am besten mehrere.
die vielen, ganz kleinen, erfolgserlebnisse sorgen dann schon dafür das man sich wieder motivieren kann.

beim thema zocken, ist und war das bei mir: dark souls. dadurch das schnix gefragt hat, wie das funktioniert, hab ich mich wieder eingelesen und bin wärend dem zusammensuchen des ganzen krams für schnix wieder auf den geschmack gekommen, hab von vorn angefangen und das kleine erfolgserlebniss war dann das ich kalamet besiegt hab. hatt ich vorher noch nicht hinbekommen. hat mich gefreut.
dann hab ich dafür gesorgt das schnix die platin bekommt. ich ganz allein! naja, hätte er ja auch selber geschafft, aber über solche nebensächlichkeiten kann man ja auch mal weg sehen. ;) du verstehst worauf ich hinaus will?
nun werd ich mir meine erfolgserlebnisse wieder über schnix holen, in dem ich ihm bei der nächsten platin helfe und ich werd mir ein paar kleine trophies bei metro holen. und hab dann sogar noch ein spiel auf 100%

du siehst, meine gedanken kreisen nicht um eine motivations-lücke, sie kreisen um die kleinigkeiten die ich vor hab. und die nicht schwierig sind. wichtig ist halt das man mal gelernt hat sich über die kleinen dinge zu freuen, egal was es ist.

ffffump

19. November 2013 14:02
Author
Mitteilung
None
also jetzt weiß ich wie du schnix siehst und zwar so: ::marionette::

;)

ja danke für deine worte. ich setz mich auch immer zu selber unter druck, wenn ich sehe, wie andere eine platin nach der anderen holen und ich nicht mal ein spiel bis zum storyende durchhalte, außer es fesselt mich wirklich sehr.

19. November 2013 14:46
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

nun, es gibt ja für alles sehr viele betrachtungswinkel und sicherlicherlich ist auch an dem: :marionette: was wahres dran.
dann muss man aber auch sagen das ich jeden montag und jeden donnerstag von den marionetten don, trexa, bigboy und jens gebrauch mache. und was spricht dagegen?
sicherlich bin ich genau so die marionette, den all die genannten betreiben ihr hobby auch mit mir, nicht nur ich mit ihnen.

das mit den platins ist sone sache….
ich schiebs gern als motivation vor. verkehrt ist das nicht, aber 100% richtig ist das auch nicht.
es ist schwierig zuerklären weils auch von spiel zu spiel unterschiedlich ist.
groby hat mir immer von den trophies erzählt, ich hab mit den augen gerollt und gesagt: "was hab ich davon? dann kann irgendwer kucken was ich gespielt hab, oder soll ich mich damit profilieren? blödsinn, der scheiß. brauch kein mensch."
meine "erste enttäuschung" hat ich dann auch gleich mit resistance 2. zur platin fehlen nur 10000 kills in öffentlichen spielen. damals hab ich gedacht "wie solln das funktionieren?! wegen sonem scheiß bekommste die platin nicht." heute klappt das bei nem CoD locker.
wirklich angefangen nach trophäen zu spielen hab ich mit fallout 3. da es trophäen für sachen gab, die ich sonst im spiel vielleicht nicht gemacht hätte. dadurch kann man aber auch behaupten hat man das spiel zu 100% gelöst. man hat alles gemacht, was die entwickler vorgesehen haben und hat somit den kaufpreis voll ausgenutzt.

ich denke manche spiele sind einfach gut, sodas man sie zu 100% spielen sollte, und manche sind so gut das man sie platinieren sollte. das ist aber auch nicht die ganze wahrheit. resident evil 6 war nicht so gut, geschweige denn irgendwie gut, und trozdem hab ich auf platin gespielt. verdient hat es das spiel auf keinen fall. also warum hab ich das gemacht? keine ahnung. vielleicht gibt mir das "bling" wenn einen trophäe aufblopt einfach ein gefühl der zufriedenheit, ein erfolgserlebniss welches über alle wiedrigkeiten hinweg tröstet.

ich glaub bei dir ist das nicht so. ist aber auch egal. trophäen müssen für dich nicht wichtig sein. dem zufolge kann dir aber auch egal sein wieviele trophähen andere leute haben.

ein spiel bis zum storyende "durchhalten" ist ja wohl mal völlig verkeht ausgedrückt. wenn man ein spiel nicht durch spielt, dann taugt einem das spiel einfach nichts. sacred 2, hab ich nie durchgespielt. genau so wie assasins greed, darksiders, just cause, avatar, blur…..da gibts noch einige in meiner liste.
auch wenn mich das genere interesiert, nicht alle spiele sind wirklich gut. du bist da vllt nur noch etwas wählerischer als ich. mehr nicht.

ffffump

19. November 2013 15:23
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

Ich hab das auch von Zeit zu Zeit :/ Ist wohl normal unter Spielern^^
Wenn ich mal keine Lust, auch dauerhauft, zu Spielen hab, mach ich was anderes. Ergo: ich spiele nicht, wenn ich nicht wirklich Lust dazu hab.
Lesen, Filme schauen, Musik hören, etc. So kam ich in letzter Zeit dazu ne Menge alter Marvel Filme nachzuholen^^

Bei spielen wie BF oder CoD hält mich das Teamplay, der Konkurenzkampf oder kleine Ziele am laufen, genauso wie halt die Trophäen in Offline Spiele durchaus kleine Ziele darstellen können (ausführlich von Stefan erläutert^^)

Als letzte Hoffnung hab ich oft dann noch das sehnsünchtige erwarten eines neuen Spiels wie bei mir das jetzt bei Beyond der Fall war^^

Aber wirklich mal ne längere Auszeit hat in meinem Falle schon gut geholfen :)

19. November 2013 17:39
Author
Mitteilung
None
Schau dir nen paar Filme an oder les ein Buch :)
Irgendwann hast du dann gar keinen Bock mehr auf Filme und Bücher. Dann zockst du wieder und dann ist es dir egal was du spielst :D

20. November 2013 09:45
Author
Mitteilung
None
ich bin voll die Motivationshure.

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 528
Besucher (gestern) 1302
Besucher (Monat) 24174
Besucher insgesamt 1991721
registrierte Benutzer 140
Benutzer online 0
Gäste online 9

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen