Bericht des Squadtreffen am 1.9. bis 4.9. in Bayern bei thepower
Vorweg ist zu sagen, dass es ein paar richtig tolle und interessante Tage waren, die uns Andi (thepower), sein Sohn Flo und seine Frau Petra ermöglicht haben.
[SIZE=5]Tag 1: [/SIZE]
Begonnen hat alles um 6:30 in einer Stadt im Norden unserer Republik, nämlich Cuxhaven. Dort machte sich Frank (weihnachtstuborg) in den frühen morgenstunden auf seine 1009 km lange Reise in den Süden.
In Hagen und Siegen sammelte er dann seine beiden Roadtrip Partner Marcel (Jop) und Lars (Bvbler) ein.
Als wir dann um 17:45 endlich in Bayern bei Andi ankamen, überwältigte uns dann ein fantastischer Empfang und Ausblick, der aus Andis Garage so aussieht :)
Toggle
ALs Begrüßung eine Maß mit leckerem Braten und Knödeln ließen uns direkt in die Bayrische Tradition einsinken!
Natürlich durfte auch die Besichtigung von Andis Partykeller nicht fehlen, wo auf der Riesenleinwand direkt mal der BvB bzw. Frankfurt (je nachdem auf welcher seite man stand :D ) angefeuert wurde.
[SIZE=5]Tag 2: [/SIZE]
Es ging früh raus bei einem super Weißwurscht-Frühstück und Richtung Österreich. Dort ging es am Hinterstoder rauf auf 2000 Meter, wo zwar gefroren wurde, uns allerdings ein fanastischer Ausblick geboten wurde!
Toggle
Von links nach rechts: Jop_09 , Weihnachtstuborg , VaRiOuTiX , thepower_97 , BvBler90 ,
Abends haben wir dann wieder gut gegessen :) und das Duell Bayern gegen Dortmund an der Konsole durchgeführt. Das ging leider 3:4 , 3:1 und 4:3 zu Flo und Andis Gunsten aus (gegen Jop und BvBler). Und auch bei unser aller Lieblingsspiel BO2 haben wir uns endlich bei Verbindungsunabhängigen Bedingungen duelliert.
Und leider mussten wir feststellen, dass Flo uns noch mehr in Grund und Boden gespielt hat … was wäre also möglich, wenn die in bayern da nicht so eine Bambusleitung hätten :O
[SIZE=5]Tag 3: [/SIZE]
Früh ging es raus Richtung Österreich zu einer kleinen Wurstfabrik mit etwa 30 Mitarbeitern. Der Ablteilungsleiter führte uns durch die Produktion und schließlich in die Kantine wo es für jeden 3 Würstchen und ein Bierchen morgens um 10:30 gab! An der Stelle auch nochmal Danke an Andi, dass er uns diesen Einblick ermöglicht hat!
Toggle
Danach ging es nach Passau, wo uns Andi zu einem Super Aussichtspunkt brachte, herrlich :)
Und dann wartete noch eine Überraschung auf uns. thepower fuhr uns quer durch die Dörfer um uns letztlich zu einem riesigen Volksfest zu bringen. Dort kam dann schon ein gewisses Oktoberfest-Feeling auf! Das hervoragende Wetter was sich bis dahin immer weiter aufgetürmt hat, machte das ganze noch schöner!
Abends ließen wir den Tag dann mit einem Lagerfeuer und dem ein oder anderem Bierchen ausklingen.
Toggle
[SIZE=5]Tag 4: [/SIZE]
Tja, so schnell wie es begonnen hat, war es leider auch schon vorbei. Gestärkt vom Frühstück, ging es schon früh auf die Straße, schließlich sind es noch einige Kilometer abzureißen. Franks Bulli ist letztlich 2300 km in den Tagen gefahren.
Toggle
Ich fand es waren ein paar richtig tolle Tage mit euch, in denen wir einiges an bayrischer Tradition erfahren konnten. Und das dank einem hervorragenden Gastgeber, den man an dieser Stelle nochmal loben sollte.
Danke Andi!
Vlt schreiben Frank und Lars auch noch ein paar Worte dazu :) Anosnsten denke ich, dass sie mir im gesamten zustimmen.