Bin n bissl spät dran: Mein Eindruch von The Division GC 2014
Was gab`s zu sehen: Es wurden der Snowdrop-Engine Trailer von der E3 gezeigt und kommentiert (Hintergrundgeschichte, etc.). Anschließen bekamm man eine Mission (ca. 10 min.) live vorgespielt (es war 100% live, hab die Vorführung 3 mal gesehen). Die Mission wurde im Coop gespielt (2 Leute an Konsolen und einer am Tablet).
Neue Infos:
1. Der "Skillbaum" kann laufend geändert werden, man sieht auch welche Skills die mitspieler haben.
2. Das Inventar beinhaltet Kleidung und Rucksäcke, die gewisse Statuseffecte mit sich bringen und bei Rucksäcken eben auch noch mehr Inventarplätze
3. Das Loot, wird angezeit (nicht jede Leiche muss duchsucht werden) und jeder Spieler bekommt sein eigenes Loot.
4. Das Spiel ist Open-World, aber irgendwie auch wieder nicht. Die Gebiete sind unterschiedlich stark kontaminiert und man benötigt ein bestimmtes Gasmasken/Filter-lvl, damit man das Gebiet betreten kann.
5. Es wird 4 horizontale Ebenen geben:Dächer, in den Häusern, auf der Straße und in der U-Bahn.
Gerüchte: Am ende der Präsentation wurde noch gesagt: "Beim nächsten mal werdet ihr selbst am Drücker sein". Ich hab 2 Theorien: Entweder kommts im Frühjahr 2015 oder man kanns GC 2015 spielen. Ich hoffe/ tippe auf die erste Theorie, da Ubisoft im Rahmen eines Interviews zu R6:S erwähnt hat das dieses eher später 15 kommt um nicht mit anderen Releases (für mich Division) zu kolidieren.
MfG Benno
P.S.: Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen. :D