Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

22. Mai 2013 19:35
Author
Mitteilung
None
Ich möchte gerne entweder direkt von der PS3 oder vom TV-Audioausgang in den Laptop und dort den TV und den Laptopsound (sprich Teamspeak) hören.

Vielleicht is mein Denkansatz auch einfach ziemlich dämlich und ich sollte eher den Laptop/Soundout und den TV/Soundout versuchen ins Headset zubekommen.

Wie auch immer, ich bin was das angeht ziemlich geistig beschränkt^^ und bitte deshalb um eure Hilfe.

Bitte verwendet bei euren Erklärungen links, wo ich die Zwischenteile, die ich anschließen soll, wie "splitter" o.ä. sehen kann.

lg
Paddi

22. Mai 2013 20:39
Author
Mitteilung
None
Nochmal zur verstänlichkeit: Du willst aus deiner PS3/Fersneher den Sound in deinen Laptop damit du von da den Laptop und den PS3/Fernseher Sound gleichzeitig hören kannst?

22. Mai 2013 22:04
Author
Mitteilung
None
frag 1…. was für n HS besitzt du denn…. dann kann man dir am leichtesten weiterhelfen

23. Mai 2013 07:33
Author
Mitteilung
None
MKD50 schrieb:

Nochmal zur verstänlichkeit: Du willst aus deiner PS3/Fersneher den Sound in deinen Laptop damit du von da den Laptop und den PS3/Fernseher Sound gleichzeitig hören kannst?

so in der art. ich möchte einfach den ps3 sound und den teamspeak sound auf dem headset haben. hab aber keinen plan, wie ich das mit kabeln/umleitungen bewerkstelligen soll.

mein headset ist das sennheiser pc 151 (uuuuuuuuralt ich weiß) es hat sound input/output 3,5mm stecker
http://www.kopfhoerer-ersatzteile.de/images/product_images/popup_images/3892_0_502565_sennheiser_kabel_pc151_d.jpg(habe aber auch ein usb adapter)

23. Mai 2013 10:18
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

also das einzige was mir da jetzt spontan einfällt,
das mirco vom HS an den PC
den sound vom HS vorher an einen verteiler wie den hier und dann in den PC

auch an den verteiler kommt ein chinch auf klinke adapter wie der hier
an die chinch buchsen kommen das rot und weiße chinch kabel von der playsi, also das hier

jetzt müsstest du sound vom laptop und der PS3 haben.
ABER!! da nun der output des lapis und der output der playsi zusammen geklemmt sind, weiß ich nicht ob die beiden sich stören. sollten sie aber nich…..

ffffump

23. Mai 2013 12:28
Author
Mitteilung
None
ich hatte in etwas die gleich idee wie du stefan. der unterschied bestand darin, dass ich nicht den chinch sondern vom tv-klinke-out mit klinke in den adapter wollte.

aber von der logik her, dürfte das ja nicht funktionieren, weil der adapter ja im ausgang steckt und wenn ich dort das signal von der ps3 anschließe, bringt das glaube ich nix. oder hab ich jetzt einen denkfehler?

23. Mai 2013 12:53
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

vom adapter her ist das wurscht. im bauplan würde der ja wie ein Y ausehen. die richtung ist also wurscht, die kontakte sind doch immer zusammen, es ist ja keine weiche oder switch oder so.

du kannst aber auch die kopfhörer klinke mit dem verteiler an deinen klinke-USB-adapter stecken, das dann an die playsi und vom kopfhörer-ausgang am lapi mit nem klinken-stecker-stecker-kabel auch in den verteiler.

wäre im prinzip das gleiche, nur das du statt dem eigentlichem sound-ausgang der PS3 den USB nutzt.

also ich nehm den PS3 sound über das rgb chinch kabel auf klinke ins HS und das micro über USB an der playse oder dem laptop, jenach ingame oder TS. allerdings ist das HS genau dafür da.

ffffump

23. Mai 2013 14:31
Author
Mitteilung
None
ok danke. ich habe mir eben genau solche teile bestellt. einen Y-audio splitter und einen klinke "stecker-stecker", beide enden männlich halt.

23. Mai 2013 16:02
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

jawoll. männlich! roar!! :D :D :D

ffffump

24. Mai 2013 05:57
Author
Mitteilung
None
ja genau :D roooaaaaaawwwrrrr! *auf die brust trommel und anschließend hust*
ich meld mich nochmal, sobald ich alle kabel habe, obs funktioniert hat.

24. Mai 2013 08:48
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

das wäre lieb, denn irgendwie hab ich ein mulmiges gefühl. aber von der theorie müsstes passen…..

ffffump

24. Mai 2013 17:45
Author
Mitteilung
None
ik werd bekloppt. es funktioniert wirklich. jetzt muss ich nur noch warten, bis ich ein verlängerungskabel bekommen für die klinke (ist auch bestellt) dann kann ich das ganze vor mir auf den tisch platzieren und benutzen.
super, danke :)

24. Mai 2013 18:30
Author
Mitteilung
None
::held::

27. Mai 2013 12:21
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

bloodypaddi schrieb:

ik werd bekloppt. es funktioniert wirklich.

ehrlich?! *hust* *reusper* na klar klappt das. was hast du den gedacht? :D

freut mich.

ffffump

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 789
Besucher (gestern) 1284
Besucher (Monat) 6514
Besucher insgesamt 1974061
registrierte Benutzer 136
Benutzer online 0
Gäste online 10

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen