Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

10. April 2013 19:25
Author
Mitteilung
None
Vor geraumer Zeit hatte ich mit jemanden aus dem Clan über Fallout NV unterhalten. Dieser meinte das das Spiel ab einem bestimmten Punkt unspielbar wäre das es zu starken Rucklern bis zum schliesslichen Freeze führen würde.

Im Urlaub hatte ich mir nun das Spiel in der Ultimate Edition Variante gekauft. Und siehe da: ab Speicherstandgröße über 5MB trat beschriebenes Problem auf.
Natürlich machte ich mich umgehend auf die Suche um es zu beheben und durchforstete gefühlte abermillionen von Foren.
In mehreren wurde ich dann auf fundierte Lösungen aufmerksam.

1. Alle Auto-Save Funktionen in den Optionen deaktivieren

2. Niemals nie einen Spielstand überschreiben - legt bei jedem Speichervorgang eine neue Savedatei an

3. !Der wichtigste! Spiele Cache leeren: Ihr startet das Spiel. Nach dem Hinweis der "Autospeicherung…schalten sie die PS wärenddessen nicht ab…blabla" bestätigt wie gehabt mit X.
Hiernach haltet ihr L2+R2+Viereck bis zu dem Punkt an dem ihr eigentlich Start drücken müsstet um fortzufahren. Habt ihr die Tastenkombinatin erfolgreich ausgeführt, so erscheint der Schriftzug "Bitte drücken sie Start" nur kurz, woraufhin er prompt wieder verschwindet. Lasst die drei Tasten nun wieder los und zockt fröhlich drauflos.

Ich empfehle einen neuen Char zu starten und wie gesagt immer mit neu angelegten Save-Dateien zu arbeiten. Sowie den Cache immer wieder zu löschen.
Ich habe die Lösungen nun über 1 Woche lang gestestet und bin mehr als zufrieden.

Ich habe zwar zunächst den alten Spielstand weitergespielt (kein Ruckeln mehr) jedoch traten durch das häufige überschreiben der Savedatei mehrere Fehler in der Spielmechanik auf (so wurde das Angebot bei mehreren Händlern nicht mehr erneuert und andere Ungereimtheiten wie Questgegenstände beim betreten des Mapclusters nicht geladen etc).

Seit 5 Tagen habe ich einen neuen Kurier und das Spiel läuft tadellos :D

11. April 2013 11:05
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

nich schlecht…..vielen dank.
kommt nur leider ein 3/4 jahr zu spät. :D :D

aber ist ein guter hinweiß für alle dies jetzt zocken wollen, bzw für fallout 4.

ffffump

11. April 2013 13:53
Author
Mitteilung
None
Ich denke nicht dass Fallout 4 selbiges Problem haben wird.
Es ist/war ein spezifisches Problem mit der Engine und der PS3 Portierung bzw. dem Arbeitsspeicher der PS3 wird anders angesprochen als üblicher RAM.
Auch Skyrim war zunächst ab Speicherstandgröße>7MB unspielbar und auch da hieß es gar von den Entwicklern man solle mit manuellen Saves und der WARTEN Funktion arbeiten.
However, ist wohl ein Weg gefunden worden das Speicherproblem zu beheben und die PS4 wird defacto ja ein PC sein.

!Einen Patch für Fallout NV wird es definitiv nicht mehr geben!

11. April 2013 15:05
Author
Mitteilung
Lazenbyx
Staff Sergeant

das hätte ich auch früher brauchen können…
konnte gegen ende vielleicht 5min spielen, dann musste ich neustarten, weil garnix nicht mehr ging!
bei einem frame pro sekunde hört einfach der spass auf^^!

www.budspencerzitate.com

Die besteste, volltollste Bud Spencer-Zitatsammlung der Welt

11. April 2013 15:29
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

RSKV2010 schrieb:

Ich denke nicht dass Fallout 4 selbiges Problem haben wird.

deinen optimismus möcht ich haben.

das "spezifische" problem gabs bei oblivion, fallout 3, fallout NV und skyrim……4 vergleichbare spiele, 4 mal das gleiche problem. mich lässt das wenig hoffen.

ich muss aber auch sagen, das ich sehr sehr viel von diesen problemen gehört hab, aber ich die nicht wirklich hatte.
skyrim hab ich noch nicht gespielt,
oblivion hab ich nur bei meinem bruder gesehen, da hats "geruckelt"
bei F3 hat es eigentlich nur beim DLC Brotherhood of Steel diese probleme gegeben
und F NV konnt ich locker 2-3 stunden spieln bis es sich auf gehängt hat. vor her hats aber geruckelt, also hab ich gespeichert, die playse ausgemacht, eine geraucht und dann 2-3 stunden weiter gespielt. und ich hattes erst bei ner speicherplatzgröße von über 10MB.

ffffump

11. April 2013 17:38
Author
Mitteilung
None
4 Spiele - 4 mal die gleiche Basisengine - 4 mal Bethesda…..daher evtl. das "spezifisch" ::tanz3::
Das gelegentliche Ruckeln bei betreten von Mapclustern wird auch nie verschwinden - zumindest auf der PS3.

Wartet halt das nächste mal bis ich mir das Game gegönnt habe :D

12. April 2013 10:03
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

genau. 4 mal das gleiche. beim fünften wird auch nich anders.
deshalb schrieb ich ja auch "vergleichbar". ::frech1::

zitat von mir selber, in einer nicht all zu fernen zukunft:
"F4 ruckelt! da spiel ich lieber tetris aufm gameboy. das läuft viel flüssiger!"

ffffump

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 787
Besucher (gestern) 1284
Besucher (Monat) 6512
Besucher insgesamt 1974059
registrierte Benutzer 136
Benutzer online 0
Gäste online 12

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen