Playsationliga CW 17.12.2012
PSL Squad 1
Hardcore Suchen & Zerstören 6on6
Gegner: [K]ings_[o]f_[G]aming
DoD Team:
ecken_scheizzer7, wobrobber, Rache_Engel89, HEOX180, pommestuete, Hannibal1991, sizz
(RacheEngel StandOff, Pommes Overflow)
Ergebnisse:
StandOff
DoD Angriff 8-5
DoD Verteidigung 8-1
GESAMT 16-6 SIEG
Overflow
DoD Angriff 5-8
DoD Verteidigung 8-1
GESAMT 13-9 SIEG
jeweils 25 Punkte für den Sieg – bringt uns auf 1050 Punkte und Platz 12 der Liga (Stand 18.12.2012)
Der CW stand, wie schon so einige Spiele in letzter Zeit, unter keinem guten Stern.
Kurzfristig standen Pommes und Maxi nicht zur Verfügung, so dass wir etwas umplanen mussten. Ist ja aber für unseren Zug kein Problem, da uns spontane Aktionen wohl am besten Liegen.
So stand die Aufstellung fest, da vom Team genau 6 Leute da waren, dass Pommes dann doch konnte, war in der Vorbereitung noch nicht abzusehen.
Bereits im vergangenen Training beschäftigten wir uns besonders mit StandOff. In der CW Vorbereitung verteilten wir nochmals die Rollen, liefen die Karte gemeinsam ab und besprachen eventuelle Probleme oder Positionen.
Mit Overflow hatten wir uns auch schon öfter beschäftigt, so dass wir dort auch noch Stellungen Verfeinern konnten und Ecke noch einige gute Ideen mit auf den Weg brachte.
Wir wussten nicht wirklich, was uns erwarten würde und wie stark der Gegner sein wird, so mussten wir, wie eigentlich immer, uns auf starke Anpassungen der Taktiken während des CWs einstellen.
Der Gegner hostete beide Karten und hatte einen wirklich starken Host am Start. Es ging pünktlich los und keinerlei gravierende Probleme mit der Leitung waren zu merken.
*Aufstand auf StandOff*
Wir begannen auf StandOff im Angriff.
Klar auf dieser Karte – die Mitte mit großem Haus und Straßenbereich zwischen A und B sind der Schlüssel. So galt es diese Region zu sichern und dann, je nach Gegnerpräsenz, vorzugehen.
Die ersten Runden waren sehr eng, keine deutliche Überlegenheit eines Teams war erkennbar. Wir legten uns nicht auf eine Bombe fest, sondern versuchten dort, wo wir besser in Position kamen, spontan anzugreifen.
Dies klappte von Runde zu Runde besser. Heox und Hanni versuchten die Straßen zu säubern, während Engel die Rechte Flanke dicht machte. Ecke positionierte sich taktisch am linken Flügel und Sizz & Robber gingen in den Häuserkampf vor B.
Nach den ersten Runden konnten wir soweit alle Positionen der Gegner ausmachen und wussten, was zu tun ist. Runde um Runde kamen wir besser ins Spiel und konnten die Bombe platzieren. War B völlig dicht – ging es auf A. Und umgekehrt. Sehr gute Kommunikation brachte uns immer wieder in vorteilhafte Positionen und wir kamen zu einem knappen 8-5 Sieg im Angriff.
In der Verteidigung versuchten wir den Gegner schnell in die Defensive zu drängen. Die gute Ausgangslage mit 8-5 in unserem Angriff gab es Rückenwind, ohne dass wir zu überheblich wurden. Diszipliniert hielten wir uns an die Absprachen. Der Gegner versuchte sich im Laufe der Runden mehr an Bombenplatz A, so dass wir durch geschickte Umstellungen dort besondere Vorsicht walten ließen. Unsere Linie stand und lies dem Gegner keine Möglichkeit zum Sieg. Mit 8-1 stand der Sieg auf StandOff fest.
Ein starker Auftritt des Teams!!
Hanni und Sizz mit enorm starken Kills, Heox mit klasse Aktionen im Mittelbereich, Robber als starker Taktiker und ruhiger Pol, Engel mit klasse Defensive auf A und Ecke sowieso der Allrounder mit immer wieder klasse Momenten!
Vor dem Spiel stand für uns als heimliches Ziel – mindestens ein Punkt. Dies war nun schon einmal erreicht. Sollte da noch mehr gehen?
*Comeback auf Overflow*
Es ging auf Overflow. Schwierige Karte, viele Fenster, viele Ecken, viele Hindernisse und extrem viele mögliche Laufwege. Engel verlies uns und Pommes stieß zum Team dazu.
Zentralpunkte auf jeden Fall die Bank und der Straßenbereich vor der Bank.
Wir begannen im Angriff und die Bank machte uns von der ersten Minute an große Probleme. Der Gegner hatte gute Stellungen direkt an den Bomben und den Bereich gut im Griff. So wechselten wir oft die einzelnen Aufgaben und konzentrierten uns mehr auf die Bank und deren Areal. Die klappte zwar nicht jede Runde wie erhofft, aber doch oft genug, um 5 Punkte zu holen im schwierigen Angriff. Es war recht schwierig und jeder Punkt war wichtig. So hatte Ecke einen starken Auftritt, als er fast aussichtslos im Alleingang das halbe Team ausschaltete und einen wichtigen Punkt holte. Doch war es eine ansehnliche Leistung als Team, nicht der Einzelspieler. Erneut konnten wir durch gute Ansagen und Kommunikation einige starke Spielzüge zeigen! Der Gegner war jedoch nicht immer aus seinen defensiven Stellungen zu locken, so dass wir mit 5-8 verloren.
Dann die entscheidende Runde, Verteidigung auf Overflow.
Höchst konzentriert und entschlossen wollten wir den Sieg auch auf dieser Karte.
Extrem stark standen wir auf allen Positionen und der Gegner hatte gleich zu Beginn große Probleme, vorzustoßen. Wir ließen uns auch nicht von den stark wechselnden Angriffstaktiken verwirren und hielten uns streng an unsere Absprachen. Das war auch der Schlüssel zum Erfolg. Wir standen sicher und jeder Einzelne lieferte eine gute Leistung.
Ich will es gar nicht weiter in die Länge ziehen – dem Gegner fiel nichts mehr ein gegen unsere starke Defensive, so dass wir mit 8-1 die Karte Overflow auch für uns entscheiden konnten.
Es war ein Cw, in dem jeder Höhen und Tiefen hatte, aber durch unser Auftreten als TEAM konnten wir ein um das andere Mal die Runden drehen zu unseren Gunsten.
Der Gegner war sicher nicht übermächtig, aber auch kein unerfahrener Gegner, da er schon einige Cws mehr auf dem Konto hatte.
Wir können stolz sein auf unsere Super Leistung und auf die 2 verdienten Punkte!
Darauf können wir aufbauen und mit dem Sieg im Rücken, gehen wir in die Weihnachtspause!
Wir werden sicher nicht immer gewinnen, sollten aber nicht den Kopf in den Sand stecken, wenn es mal nicht so läuft.
Danke für den Abend an das gesamte Team!