[SIZE=4]Skrillex - Bangarang[/SIZE]

[SIZE=3]Steckbrief zum Künstler[/SIZE]:
bürgerlicher Name: Sonny John Moore
Küstler Name: Skrillex
geboren: 15.Januar 1988 in Los Angeles
Tätigkeit: DJ, Musikproduzent
Musikrichtung: Dubstep, Brostep, Electro
[SIZE=3]Auszeichnungen[/SIZE]:
Jahr 2012:
Grammy für Bester Remix mit Cinema von Benny Benassi
Grammy für Bestes Dance/Electronica Album mit Scary Monsters and Nice Sprites
Grammy für Beste Dance-Aufnahme mit Scary Monsters and Nice Sprites
Nominiert für Bester neuer Künstler
Nominiert für Bestes Musikvideo mit First of the Year (Equinox)
Togglehttp://de.wikipedia.org/wiki/Skrillex
[SIZE=3]Trackliste[/SIZE]:
1.Right In – 3:00
2.Bangarang (feat. Sirah) – 3:35
3.Breakn` a Sweat (mit The Doors) – 5:02
4.The Devil`s Den (mit Wolfgang Gartner) – 4:52
5.Right on Time (mit 12th Planet und Kill the Noise) – 4:05
6.Kyoto (feat. Sirah) – 3:21
7.Summit (feat. Ellie Goulding) – 6:13
[SIZE=3]CD Infos[/SIZE]:
Veröffentlichung: 23. Dezember 2011
Aufnahme: 2011
Label: Big Beat Records, Atlantic Records
Format: Download, CD
Genre: Dubstep, House
Anzahl der Titel: 7 (auf iTunes 8)
Laufzeit: 30:08 Minuten
Produktion: 12th Planet, Wolfgang Gartner, Kill the Noise, Skrillex, Varien
Singleauskopplung: 16. Februar 2012 - Bangarang
Togglehttp://de.wikipedia.org/wiki/Bangarang
[SIZE=3]Meine Abhörsituation[/SIZE]:
Komplettes Album wurde über folgende Systeme gehört
Studiomonitore:
-ESI near08 in Combi mit RME HDSP 9652 mit ADA8000 als D/A Wandler
Abhörmonitore sind in einem LEDE-Prinzip aufgebaut, Der Raum ist akustisch optimiert.
Hifi Boxen:
- Visaton Pyramide III mit folgender Bestückung
HT (Kalotten) : DSM 25 FFL - 8 Ohm
MT (Kalotten) : DSM 50 FFL - 8 Ohm
TT (Polypropylen): WSP 26 S - 8 Ohm
3 Wege Box gefüttert von Sony Integrated Stereo Amplifier TA-FE500R und Sony Compact Disk Player CDP-XE700 via optisches Kabel
Frequenzgang Pyramide III:

- Visaton Aria (meine eigentlichen Rear Lautsprecher)
HT (Kalotten) : G 20 SC - 8 Ohm
TMT (Titan) : TI 100 - 8 Ohm
2 Wege Box gefütter von Sony Integrated Stereo Amplifier TA-FE500R und Sony Compact Disk Player CDP-XE700 via optisches Kabel
Frequenzgang Aria:

- Visaton CONCORDE MK III (durch mein aktuelles Praktikum in der Firma Visaton für mich antestbar)
HT (Kalotten) : KE 25 SC - 8 Ohm
2x MT (Alu) : AL 130 - 8 Ohm
2x TT (Alu) : AL 200 - 8 Ohm
Highend Combi mit extrenen Endstufen von DNA ,Denon AVR 3313 7.2 AV-Receiver, Denon DBT-3313UD High End 3D Universal Blu-ray-Player
Boxen stehen in einem akustisch ausgebauten Vorführaum.
Frequenzgang Concorde MK III:

Kopfhörer:
AKG K240 MKII (55 Ohm) und
Apple Iphone Headset (32 Ohm)
beide vom Iphone angespielt
Über die Boxen habe ich mir das Album jeweils in Ruhe angehört, über die Kopfhörer morgens aufem weg zu Praktikum. Das Album liegt mir als MP3´s in 320 kBit/s vor,
wurde für die Anlagen auf CD gebrannt.
[SIZE=3]Analyse[/SIZE]
benutzes Programm:
Audacity ist ein kostenloses Programm zur Aufnahme und Bearbeitung von Audiomateriall.
Es ist genau so zur kurzen Analyse geignet.
Warum Audacity?
Ich wollte ein Programm benutzen welches ihr alle ebenfalls benutzen könnt ohne euch Strafbar zu mach ;) Zur exakten Analys würde ich jedoch eher an mein Cubase oder besser noch an mein Wavelab gehen. Bei letzdere Programme sind von der Firma Steinberg.
Meine gewählten Einstellunge zur Frequenzanalyse:
Algorithmus: Spektrum
Funktion: Bartlett Fenster
Größe: 16384
Axis: Log. Darstellung
Togglehttp://audacity.sourceforge.net/?lang=de
[SIZE=3]Songanalysen[/SIZE]:
[SIZE=3]1.Right In[/SIZE]
Spektrum:

[SIZE=3]2.Bangarang (feat. Sirah)[/SIZE]
Spektrum:

ToggleShout to all my lost boys
Sh-sh-sh-sh-sh-shout to all my lost boys
We rowdy (x3)
Shout to all my lost boys
Sh-sh-sh-sh-sh-shout to all my lost boys
Bangarang! (Bass!)
Bangarang
Take me under
Bangarang
Take me under (Bass) (x2)
Shout to all my lost boys
Sh-sh-sh-sh-sh-shout to all my lost boys
We rowdy (x3)
Shout to all my lost boys
Sh-sh-sh-sh-sh-shout to all my lost boys
Bangarang! (Bass!)
Take me under (x3)
Bangarang (Bass)
Shout to all my lost boys
Sh-sh-sh-sh-sh-shout to all my lost boys
We rowdy (x3)
Shout to all my lost boys
Sh-sh-sh-sh-sh-shout to all my lost boys
Bangarang! (Bass!)
Shout to all my lost boys
Sh-sh-sh-sh-sh-shout to all my lost boys
We rowdy (x3)
Shout to all my lost boys
Sh-sh-sh-sh-sh-shout to all my lost boys
Bangarang! (Bass!)
Take me under
Take me under
Bangarang
Take me under
Bangarang (Bass)
They say I lost all my marbles, but I got these beasts coming out the back of my toy car.
Ey yo. I`m eating fun-dip right now … not giving a fuck …
Togglehttp://www.magistrix.de/lyrics/Skrillex/Bangarang-feat-Sirah-1151860.html
[SIZE=3]3.Breakn` a Sweat (mit The Doors)[/SIZE]
Spektrum:

ToggleAll right this is the breakdown
I`m breakin`a sweat
It`s all right
I`m breakin` a sweat
I said it`s all right
I`m breakin` a sweat
It`s all right
I`m breakin` a sweat
Come on baby light my fire
I`m breakin` a sweat
It`s all right
I`m breakin` a sweat
I said it`s all right
breakin` a sweat
It`s all right
I`m breakin` a sweat
Woo! That`s good
That`s good
That`s good
Come on baby light my fire
That`s good
That`s good
That`s kick ass
That`s good
That`s good
Come on baby light my fire
That`s good
That`s good
I`m breakin` a sweat
It`s all right
I`m breakin` a sweat
I said it`s all right
I`m breakin` a sweat
It`s all right
I`m breakin` a sweat
Come on baby light my fire
I`m breakin` a sweat
It`s all right
I`m breakin` a sweat
I said it`s all right
breakin` a sweat
It`s all right
I`m breakin` a sweat
OK play that beat again
That`s good
Come on baby light my fire
That`s good
Woo! That`s good, that`s all right
Togglehttp://www.lyricsreg.com/lyrics/skrillex+and+the+doors/BREAKN+A+SWEAT/
[SIZE=3]4.The Devil`s Den (mit Wolfgang Gartner)[/SIZE]
Spektrum:

[SIZE=3]5.Right on Time (mit 12th Planet und Kill the Noise)[/SIZE]
Spektrum:

[SIZE=3]6.Kyoto (feat. Sirah)[/SIZE]
Spektrum:

ToggleYo Skrill, drop it hard
Yo Skrill, drop it hard
Sarah says:
Chillin` in Kyoto rim with my man Skrills
Ye`s nigga Nickatine say fuck a fast bill
We got a white girl so we make those skrill checks
For the white girl tour we own that
Karate chop a grill bits
I kill
Born from the center of a school
All the boys rappin` rhymes about their hard bitch
I`m harder
Martyr to the swagger on the corner
Be Kyoto with the drums as the bass makes that bitch cum
Bas makes that bitch cum
Togglehttp://www.lyricsreg.com/lyrics/skrillex/Kyoto/
[SIZE=3]7.Summit (feat. Ellie Goulding)[/SIZE]
Spektrum:

ToggleBreathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
(Skrillex)
A sullen heart ticking under the ground
Taking the weight of which has yet to be found
If you can hear me now, why don`t you recall?
I was the one who cared after all
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe
(Skrillex)
A sullen heart ticking under the ground
Taking the weight of which has yet to be found
If you can hear me now, why don`t you recall?
I was the one who cared after all
breathe, breathe
breathe, breathe
breathe, breathe
breathe, breathe
breathe, breathe
breathe, breathe
breathe, breathe
breathe, breathe
breathe, breathe
breathe, breathe
breathe, breathe
breathe, breathe
(Ellie Goulding)
A sullen heart ticking under the ground
Taking the weight of which has yet to be found
If you can hear me now, why don`t you recall?
I was the one who cared after all
(random words)
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe
Breathe, Breathe Breathe, Breathe
Breathe, Breathe
(Skrillex)
A sullen heart ticking under the ground
Taking the weight of which has yet to be found
If you can hear me now, why don`t you recall?
I was the one who cared after all
Togglehttp://www.lyricsreg.com/lyrics/skrillex/SUMMIT+FT.+ELLIE+GOULDING/
[SIZE=3]Auswertung der Spektren[/SIZE]:
In den Spektren der einzelnen Songs sieht man ganz gut das in jedem der Songs, vermutlich durchs Master geschuldet eine deutliche erhöhung des Frequenzfeld um die 45 bis 50 Hz vorliegt. Dies ist der Bass bereich welcher oft als Tiefbass bezeichnet wird und bei dem die meisten Lautsprecher gerade erst einsetzten. Wenn man also sehr viel Dubstep und generell elektronische Musik hört ist die Anschaffung eines extrenen Subwoofers eign unumgänglich. Wir sehen außerdem das der Bassbereich unter 20 Hz nicht wie bei den meisten anderen Pop und Rock produktionen ausgedünnt wird sondern einfach ungefiltert mit gemastert ist. Dies hat eventuell zur Folge das insbesondere in Autos schwingungen erzeugt werden die z.B die Türverkleidung zum scheppern bringt. Wer also gute und Bassstarke Boxen zuhause hat wird vermutlich seinen gefallen am Album finden, um das Album unterwegs über z.B AppleKopfhörer zuhören ist es sicher nicht gedacht da der Bass einfach null rüberkommt. Selbst mein guter Studiokopfhörer hatte trotz halboffeneer Bauweise stellenweise schon Probleme den Tieferenbereich richtig darzustellen.
[SIZE=3]Textanalyse[/SIZE]:
Gut das in dieser Musikrichtung der Text sprichwörtlich scheiß egal ist. Mehr werde ich hierzu auch nicht sagen ;)
[SIZE=4]Fazit[/SIZE]
Meiner Meinung nach ein sehr kommerzielles Album, welches durchaus seinen Reiz hat. Man kann es sich ganz gut anhören obwohl es mir persöhnlich dann auch erstmal reich ;). Das Album kommt meiner Meinung nach nicht an die älteren Alben ran und für mich ist Skrillex seit dem großen Erfolg im Jahre 2011/2012 auch nicht mehr wirklich in der Dubstep Szene anzusiedeln. Trotzdem ein gelungenes Ausgewogenes Album welches sich herforagend zum Boxentest eignet (natürlich auch im HIFI Geschäft um die Ecke xD böse Blicke gibt es sogar kostenlos dazu)