Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  Dies und Das

18. Oktober 2012 23:17
Author
Mitteilung
None
Morgen Jungs!

Da ja nun doch alle mit Headset spielen und meist auch vorteil haben bin ich nun auf der suche nach einem Headset das mich durch die nächsten 3 jahre bringt…

Bin ja schon lange Fan des Tritton Pro+ (http://www.trittonaudio.com/prod/proplus.asp#!prettyPhoto)…
Nun hab ich mir die Preise angesehen und ca. 150€ erscheinen mir persöhnlich akzeptabel :)
sollte ich da zugreifen (sowieso erst in paar monaten) oder sollte ich auf etwas anderes ausweichen?

Unser president Hannibal hat sich ja ein Turtle Beach gegönt und ist zufrieden…
Sollte ich auch auf so etwas ein auge werfen?

Mir persöhnlich ist die Verarbeitungs-Qualität und der 5.1 Sound wichtig…
Hier seh ich das Tritton eigentlich super abschneiden.
Zudem sieht das Komplett packet inkl. decoder box ya mal Hammer aus :D

Wie ist das mit Turtle Beach?
Irgendwas vergleichbares in der Preis Klasse?

Vorschläge?

Danke

19. Oktober 2012 00:27
Author
Mitteilung
None
Nimm das tritton ax 720, hast dann 7.1 und is ein wenig preiswerter wie das pro. Bin voll zufrieden mit dem Teil, auch nach 1,5 Jahren noch.

19. Oktober 2012 01:21
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

Ich habe das Tritton Pro+ (am 26.9 erst im Handel erschienen) und ich bin voll zufrieden.
Guter Sound, die Ohrmuscheln sitzen fest um das Ohr herum aber nicht zufeste. Man kann es ruhig ne längere Zeit tragen, einem wird allerdings um Ohren was warm.
Ich hab mich für das Pro+ entschieden, weil es echtes 5.1 bietet und das merkt man! das 720+ hat nur 2 Lautsprecher und das pro+ in jeder Muschel 4 Stück (8 insgesamt). Bei dem 720+ hast nur virtuellen surround sound und das merkt man hauptsächlich daran, das man vorne und hinten oft nur schwer unterscheiden kann oder eine visuelle Hilfe benötigt (man sieht das Sound nicht von vorne kommt, als muss er von hinten kommen.) Echter Stereo Sound ist da besser.
Bei dem Pro+ hörst du aufjedenfall, dass der Sound von hinten kommt, aber es ist nicht so deutlich wie bei einer 5.1 Anlage. Besonders für Shooter anderen Headsets vorzuziehen. Das 720+ ist hervoragend für andere Cinematische Spiele, bietet aber keine definitive Abgrenzung zwischen den vorderen Tönen und den hinteren (wie gesagt)

Alles in allem ist das Pro+ ein hervoragendes Headset mit ausserordentlich gutem Sound für Spiele und Filme und jeder kann dir anhand von mir bestätigen das der Sprachchat ebenfalls sehr hochqualitätiv ist.
die Kopfhörer sind für den Komfort sehr flexibel sind und auch das Mikrofon ist nicht fest wie bei der alten version ,sondern flexibel.

Die Einstellungen überzeugen auch, weil man die Lautstärke von front/center/rear/sub einzeln einstellen kann und die decoder box prologic beherscht, sowie einen hdr modus, der wesentlich voller vom sound her wirkt, als der normale, da die frequenz-übergänge etwas verschoben werden. Sound vom Chat und Spielelautstärke lässt sich getrennt voneinander einstellen. Wenn man ein zweites HS besitzt kann man es ebenfalls an die decoder box anschließen (Adapter?) und alle nötigen Kabel werden bereits mitgeliefert.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu habn :)

19. Oktober 2012 02:45
Author
Mitteilung
None
Danke… Das 720 ist bei sofort aus der Wahl geflogen, dass da nur 7.1 simuliert wird… Das mag ich nicht so… Beimpro+ jedoch sind wie gesagt insgesamt 8 Lautsprecher vorhanden, die True 5.1 bieten… Denke werde das pro+ kaufen… Einmal 160€ ausgeben und die nächsten Jahre versorgt sein :-)

19. Oktober 2012 06:00
Author
Mitteilung
None
Eben, das Geld ist in einem Tritton echt gut investiert! Vorallem hat mich der 5.1 sound zum kauf verleitet ;)
Schließlich ist es schwer ein preiswertes True 5.1 Headset zufinden und mit dem Tritton bist du gut dabei :)

19. Oktober 2012 10:33
Author
Mitteilung
None
mehr lautsprecher bedeutet mehr technik und größere ausfallquote;
whatever, ich habe das 720+ und kann vorne von hinten unterscheiden whooo ich superheld
bis jetzt bin ich zufrieden mit tritton !
kann ich dir auch nur empfehlen

19. Oktober 2012 12:44
Author
Mitteilung
None
nimm turtle beach, is besser, glaub mir. hatte den direkten vergleich. musst mal Mickey_The_Mouse fragen… der hat diese Turtle Beach MW3 Edition!

19. Oktober 2012 12:48
Author
Mitteilung
Lazenbyx
Staff Sergeant

Tieelo schrieb:

Ich habe das Tritton Pro+ (am 26.9 erst im Handel erschienen) und ich bin voll zufrieden.

oder nimm den vorgänger, das ax pro, sparst dir min. 50€ und hast den gleichen funktionsumfang^^!
habs seit nem jahr und bin sehr zufrieden.
http://www.amazon.de/Tritton-PRO-Dolby-Gaming-Headset/dp/B0017IUFAE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350643567&sr=8-1

www.budspencerzitate.com

Die besteste, volltollste Bud Spencer-Zitatsammlung der Welt

19. Oktober 2012 13:34
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

Der Vorgänger ist aber auch anders^^ Das Mikrofon ist steif, was, wie du weißt, schnell kaputtgehen kann. Dann sind die Lautsprecher neu angeordnet worden. Kann ich nicht beurteilen ob es ne gute Entscheidung war, sieht aber danach aus. Die Decoderbox ist zwar etwas größer, hat aber nen festen stand und macht einfach nen besseren eindruck. Die Ohrmuscheln sind nicht nur vertikal verstellbar, sondern auch horizontal und sind damit komfortabler.
Ausserdem macht das pro+ einen etwas hochwertigeren Eindruck, als das ax pro.

Also die 50€ Aufpreis sind da schon gerechtfertigt ;)

19. Oktober 2012 15:07
Author
Mitteilung
None
Denke es wird das Pro+ werden :)

19. Oktober 2012 15:49
Author
Mitteilung
Lazenbyx
Staff Sergeant

Tieelo schrieb:

Das Mikrofon ist steif, was, wie du weißt, schnell kaputtgehen kann.

bloss, weil der schnix nicht mit seinem zeug ordentlich umgehen kann, heisst das nicht, dass das mikro schlecht ist. der würde auch deins kaputt kriegen^^!
zudem ist es nicht steif, sondern bis zu einem gewissen grad biegsam.
Tieelo schrieb:

Dann sind die Lautsprecher neu angeordnet worden.

kann keinen grossen unterschied sehen^^!
Tieelo schrieb:

Die Decoderbox ist zwar etwas größer, hat aber nen festen stand und macht einfach nen besseren eindruck.

meine hat auch gummi-noppen unten dran und obwohl ich jeden tag min. 10min wie ein verrückter am tisch rüttel, ist sie bis jetzt nicht runtergefallen :)!
Tieelo schrieb:

Die Ohrmuscheln sind nicht nur vertikal verstellbar, sondern auch horizontal und sind damit komfortabler.

ist eines deiner ohren weiter vorne, als das andere?
Tieelo schrieb:

Ausserdem macht das pro+ einen etwas hochwertigeren Eindruck, als das ax pro.

weil es weiss ist?
Tieelo schrieb:

Also die 50€ Aufpreis sind da schon gerechtfertigt ;)

das würde ich jetzt auch sagen^^…

www.budspencerzitate.com

Die besteste, volltollste Bud Spencer-Zitatsammlung der Welt

19. Oktober 2012 15:55
Author
Mitteilung
None
/sign
tieelo du depp hast dich über den virtuellen tresen ziehen lassen

19. Oktober 2012 16:22
Author
Mitteilung
None
da haut der schnix mal wieder unmengen an freundlichkeit raus…

19. Oktober 2012 19:43
Author
Mitteilung
None
Ich hatte das tritton und hab mit jetzt das tb xp500 geholt. Es ist total einfach zu bedienen und lässt sich via bluetooth über all mit connecten. Der sound ist spitzen klasse du kannst auch sämtliche sound einstellen, so kannste z.b. Schritte, nachladen und so was lauter machen und zb explosionen leiser machen, so hörste nur die wichtigen sounds… Du kannst es immer so einstellen wie du magst, du hast 8 speicherplätze für diese einstellungen. Lautstärke und die ganze steuerung ist an den ohrmuscheln, brauch ein bisschen gewöhnungszeit um die tasten zu finden, wenn du es dann aber drauf hast, kannste lautstärke usw ändern ohne den blick vom tv zu verlieren, du musst nicht auf irgendein bedienelement schauen…

Ich kann dir das tb nur empfehlen. Für fragen stehe ich immer gerne bereit :-)

Lg Danno

19. Oktober 2012 19:56
Author
Mitteilung
None
Mal ne Doofe Frage: Sind Wireless Headsets zu empfehlen?
Stehen sie zu den Kabel Gebundenen irgendwie nach?!

Wenn nein, würd ich gern ein Wireless kaufen, da ich nicht zwingend noch mehr unmengen an Kabelsalat haben möchte…

19. Oktober 2012 20:53
Author
Mitteilung
None
Xp500 ist kabellos und ich finds genial, brauchst halt akkus

20. Oktober 2012 00:25
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

Die Qualtität leidet etwas darunter und die meisten sind höchstens simulierter sound. Damit die 5.1 liefern, brauchst du ne extra decoder station.
Ausserdem ist die Frage nach dem Preis ein anderer^^ Echte 5.1 Wireless HS sind wesentlich teurer.

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 191
Besucher (gestern) 544
Besucher (Monat) 24381
Besucher insgesamt 1991928
registrierte Benutzer 140
Benutzer online 0
Gäste online 13

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen