Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

18. Oktober 2012 19:56
Author
Mitteilung
None
Hallo Freunde!
Ich weis, dass es hier schon viele Threads mit Headsets gibt, jedoch intressiert mich eure Meinung, explizit was das Astro A40 angeht!
Ich möchte mir nämlich gerne ein neues Headset kaufen. Hatte bislang das Tritton Ax Pro, aber Abwechslung muss sein. ;)
Somit würden mir eure Meinungen und eventuelle Erfahrungen mit diesem Headset deutlich helfen und den Kauf erleichtern…
Zudem weis ich nicht falls es das Astro wird, ob es die Wireless Variante für ca. 260 Euro wird oder die Standart Audio Version für 230 Euro seien soll.
Bitte um eure stets hilfreichen Antworten! :) x3

18. Oktober 2012 20:21
Author
Mitteilung
None
Hi,

ich hab den Astro Wireless Mixamp 5.8 in Kombi mit nem Sennheiser Headset. Zum Mixamp ist zusagen das es auch nach aussage des Roxxgames Support nen Glücksspiel ist ob die Verbindung zwischen Mixamp und PC ordentlich funktioniert. Bei meinem Laptop ist die Qualität nicht so doll, ich höre alles super aber mein Mikro sound ist nicht der Hit. Wenn ich es aber am PC angeschlossen habe ist laut SR-MC die Mikro Qualität wunderbar..
DAs ist also schon nen kleiner nachteil da die Dinger eher dafür ausgelegt sind über die Konsole zusprechen.

Hier mein Review : http://www.dod-funclan.eu/index.php?site=forum_topic&topic=4007
und die Support Antwort von Roxxgames :
"> Hi, ich habe vor ein paar Wochen einen Wireless Mixamp bei euch bestellt. Der Sound den ich höre also Spielsound und in meinem Fall den Teamspeak Sound höre ich extrem gut und Klar. Nur wird geklagt das meine Mikroqualität schlecht ist, dies kann ich durch den test im Teamspeak auch bestätigen. Am Headset liegt es nicht (Sennheiser PC320) da es so am PC angeschlossen gut klinkt. HAben sie vlt eine Idee woran es liegen könnte und ob eventuell generell durch die Funkstrecke zu einer verzerrung der Stimme kommt. Würde mich üer eine hoffentlich hilfreichen Antwort freuen LG

Moin moin,

wenn der MixAmp am PC verwendet wird dann ist dieser meist die Ursache für eine schlechtere Sprachqualität. Oder genauer gesagt der Umstand das sich MixAmp und PC nicht zu 100% vertragen, was widerrum mit der internen konfiguration des MixAmp zusammen hängt. Diese ist primär für Konsolen ausgelegt, wo die Hardware immer die selbe ist.

Um herauszufinden ob dem so ist oder evtl. doch eine Störung am MixAmp selbst vorliegt, müsste man das ganze mal an nem anderen PC oder viel effektiver, an einer PS3 testen.

Generell ist es aber nicht selten so, dass die Sprachqualität über USB und zu dem auch noch wireless nicht an die herankommt als wenn man das Headset für sich über Klinke anschließt.

mfg René"

18. Oktober 2012 20:22
Author
Mitteilung
None
Aber von der Ortung sind die Teile der HAMMER vorallem mit Lagebericht Pro xDD

18. Oktober 2012 20:32
Author
Mitteilung
None
Hey schonmal Danke für deine schnelle Antwort!
Wär natürlich schade wenn es mit dem Wireless Mix amp nicht so gut am Pc funktioniert, jedoch hätte ich noch die Möglichkeit auf das Audio System von Astro zugreifen, welches nicht wireless ist und vllt für eine bessere Verbindung sorgt.

Zudem würde es mich interessieren wie lange deine Batterien im Mix amp 5.8 halten?

18. Oktober 2012 20:43
Author
Mitteilung
None
Ach und bevor ichs vergess…
Für dein Mix amp benötigst du dieses Ps3/Pc kabel oder?
http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=1167

PS: Hast schon recht, auch bei meinem Tritton ist der Microsound über usb nicht der beste :D

18. Oktober 2012 20:50
Author
Mitteilung
None
ne das liegt ja nicht am wireless sondern eher daran das der Mixamp also generell alle ob jetzt der normale der wireless oder der vom A50 sich nicht zu 100% mit PC´s vertragen xD
ja das kabel brauchst du aufjedenfall, das kommt in den AUX eingang vom Mixamp und der USB Stecker halt innen PC ;)

18. Oktober 2012 20:56
Author
Mitteilung
None
achja ich hab das akkupack dafür das hält so ca 3 tage dann kommt dder wieder ans kabel ist aber eines dabei welches so ca 3 m lang ist also kann man auch noch beim laden von der couch zocken xD

18. Oktober 2012 21:06
Author
Mitteilung
None
Alles klar, danke.
Somit ist es in der Regel egal welches ich mir von den beiden hole, was das Mix amp betrifft :D

Also ist es eher eine Preissache ^^

Das Astro Wired kostet mit allem (Chat-Kabel, Akku)
Ca. 280 Euro
http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=1165

Oder:
Das Astro Audio System
Ca. 230 Euro, da ich hierfür glaub kein usb und kein akku brauch, da dieser schon dabei ist.
http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=1069

Also denk ich, dass es eher mal nummer 2 wird, da ich eh nicht weit vom tv weg sitz und somit eig aufs wired verzichten kann ;)

Ich hoffe, dass noch ein paar Erfahrungen mehr kommen :)
Hab ja noch zeit :)

18. Oktober 2012 21:22
Author
Mitteilung
None
Ich glaub du brauchst für das kabelgebundene System aber auch das PS3/PC Chat Kabel, steht glaub ich so als roter Vermerk auf der inetseite von roxxgames

18. Oktober 2012 21:35
Author
Mitteilung
None
Ich glaubs fast nicht, dass ich hier fuer auch das chat kabel brauch.
Da ein Usb kabel mitgeliefert wird ( Das gleiche womit man auch seinen Ps3 Kontroller aufläd nur länger ), welches ich vom mix amp mit dem usb der ps3 verbind, somit sollte es auch einfach mit dem laptop zu verbinden sein. Ich werd mich nochmal schlau machen.

19. Oktober 2012 17:45
Author
Mitteilung
None
ich glaub das usb kabel ist nur die stromzufuhr für den Mixamp
http://www.youtube.com/watch?v=HcwtDRYgBO0&list=PLB49B06B8AAA0B264&index=13&feature=plpp_video
17 min. Informationen rund ums A40 und den Mixamp
ich denke da wird dir jede frage beantwortet xD

21. Oktober 2012 21:13
Author
Mitteilung
None
Hab mir gerade, dass Video angesehen! Bin jetzt überzeugt mir das astro zu holen, Danke ;)
Muss nur noch bei Ebay mein Tritton verschärbeln :D

21. Oktober 2012 21:30
Author
Mitteilung
None
Die Video von dem sind echt ganz gut um sich nen überblick zu verschaffen ;)
Hab schon nen teil des neuen Review xD muss nur morgen beim Praktikum mal über die Highend Boxen anhören dann kann ich mein Fazit schreiben

21. Oktober 2012 21:34
Author
Mitteilung
None
J4aimles schrieb:

Hab schon nen teil des neuen Review xD muss nur morgen beim Praktikum mal über die Highend Boxen anhören dann kann ich mein Fazit schreiben

^^ kranker Typ :D sau geil, weiter so!

21. Oktober 2012 21:49
Author
Mitteilung
None
tja jeder hat seine macken xD

22. Oktober 2012 09:23
Author
Mitteilung
None
krass. es gibt tatsächlich leute, die sich headsets kaufen, die so teuer wie ne neue ps3 sind.

22. Oktober 2012 14:26
Author
Mitteilung
None
DuBTRiX schrieb:

Muss nur noch bei Ebay mein Tritton verschärbeln :D

Was willst dafür haben ?

22. Oktober 2012 15:13
Author
Mitteilung
None
Mein Tritton ist echt noch super in Schuss, bin damit sehr gepflegt umgegangen.

http://www.ebay.de/itm/Tritton-Ax-Pro-Dolby-5-1-Gaming-Headset?item=230868352090&cmd=ViewItem&_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D2921048089829356144

Bei Amazon bekommt man es neu erst ab 200 Euro

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0017IUFAE/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8&qid=1350911708&sr=8-1&condition=new

22. Oktober 2012 18:36
Author
Mitteilung
None
DuBTRiX schrieb:

Mein Tritton ist echt noch super in Schuss, bin damit sehr gepflegt umgegangen.

http://www.ebay.de/itm/Tritton-Ax-Pro-Dolby-5-1-Gaming-Headset?item=230868352090&cmd=ViewItem&_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D2921048089829356144

Bei Amazon bekommt man es neu erst ab 200 Euro

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0017IUFAE/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8&qid=1350911708&sr=8-1&condition=new

Bei mir im Saturn bekomm ich die neuen + modelle schon ab 139 fürs ax 720+ und das ax pro+ für 149 euro

Nur so als info :wink:

22. Oktober 2012 18:44
Author
Mitteilung
None
Jup Danke SR, ich hatte mein Ax pro ebenfalls bei amazon fuer 140 gekauft, dort kostet es jetzt jedoch 200, also hoffe ich es teuer bei ebay loszubekommen ist ja schliesslich in einem top zustand, falls es geklappt hat, sag ich hier bescheid :)

22. Oktober 2012 20:33
Author
Mitteilung
None
hahaha selten benutzt ist auch gelogen, so oft wie du online bist :D wenns bei 100 bleibt biete ich mal :P

22. Oktober 2012 23:04
Author
Mitteilung
None
Apologic schrieb:

hahaha selten benutzt ist auch gelogen, so oft wie du online bist :D wenns bei 100 bleibt biete ich mal :P

:D ja psssssst ^^ wie gesagt ist echt noch in einem bombigen zustand.
Danke fuer dein gebot, viel Erfolg ;)

23. Oktober 2012 07:35
Author
Mitteilung
Maxi3010
Command Sergeant Major

kanns aber bestätigen^^

war ja Samstag erst @ dubs Home, Hab mir auch des tritton ma angeschaut^^ Ist Top gepflegt! ich mein er hat sogar die original Verpackungen von den kabeln gehabt der kranke oO

23. Oktober 2012 08:35
Author
Mitteilung
None
Hast du dir jetzt schon die kabelgebundene Version vom A40 geholt?
Wie wärs mit einem Review? :D

Ich würde auch nie wieder auf wireless wechseln. In einem Haushalt in dem es viele wireless Geräte gibt, macht das einfach nur Macken.

Sobald es das hier gibt http://www.amazon.de/dp/B0099R6MNY verkauf ich mein TB Xp500. :D

Endlich wieder wired! :)

PS: Das Tritton AX Pro hatte ich auch mal, das war echt ein geiles Teil! Man kann auch hier wieder alles einstellen, sodass man die Schritte lauter hört. Hatte dafür echt mal ein gutes Setup, falls das jemand braucht - Sagt Becheid! ;)

23. Oktober 2012 14:51
Author
Mitteilung
None
Hahaha Maxi hätte mich auch stark gewundert wenn du was anderes gesagt hättest ;) Bist zumindest n guter Freund!

Seite 1 von 2 Weiter | Letzte Seite »

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 294
Besucher (gestern) 1124
Besucher (Monat) 7143
Besucher insgesamt 1974690
registrierte Benutzer 136
Benutzer online 0
Gäste online 20

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen