Hi,
ich hab den Astro Wireless Mixamp 5.8 in Kombi mit nem Sennheiser Headset. Zum Mixamp ist zusagen das es auch nach aussage des Roxxgames Support nen Glücksspiel ist ob die Verbindung zwischen Mixamp und PC ordentlich funktioniert. Bei meinem Laptop ist die Qualität nicht so doll, ich höre alles super aber mein Mikro sound ist nicht der Hit. Wenn ich es aber am PC angeschlossen habe ist laut SR-MC die Mikro Qualität wunderbar..
DAs ist also schon nen kleiner nachteil da die Dinger eher dafür ausgelegt sind über die Konsole zusprechen.
Hier mein Review : http://www.dod-funclan.eu/index.php?site=forum_topic&topic=4007
und die Support Antwort von Roxxgames :
"> Hi, ich habe vor ein paar Wochen einen Wireless Mixamp bei euch bestellt. Der Sound den ich höre also Spielsound und in meinem Fall den Teamspeak Sound höre ich extrem gut und Klar. Nur wird geklagt das meine Mikroqualität schlecht ist, dies kann ich durch den test im Teamspeak auch bestätigen. Am Headset liegt es nicht (Sennheiser PC320) da es so am PC angeschlossen gut klinkt. HAben sie vlt eine Idee woran es liegen könnte und ob eventuell generell durch die Funkstrecke zu einer verzerrung der Stimme kommt. Würde mich üer eine hoffentlich hilfreichen Antwort freuen LG
Moin moin,
wenn der MixAmp am PC verwendet wird dann ist dieser meist die Ursache für eine schlechtere Sprachqualität. Oder genauer gesagt der Umstand das sich MixAmp und PC nicht zu 100% vertragen, was widerrum mit der internen konfiguration des MixAmp zusammen hängt. Diese ist primär für Konsolen ausgelegt, wo die Hardware immer die selbe ist.
Um herauszufinden ob dem so ist oder evtl. doch eine Störung am MixAmp selbst vorliegt, müsste man das ganze mal an nem anderen PC oder viel effektiver, an einer PS3 testen.
Generell ist es aber nicht selten so, dass die Sprachqualität über USB und zu dem auch noch wireless nicht an die herankommt als wenn man das Headset für sich über Klinke anschließt.
mfg René"