Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Archiv - Berichte der ehemaligen Squads und Forenarchiv  >>  CoD 6: MW2 - Game Talk

9. Oktober 2012 02:50
Author
Mitteilung
None
Heute wurde die bei vielen beliebte Map Favela aus der Map-Rotation genommen und vorerst komplett gespert. Grund dafür war eine Beschwerde über die genannte Map, einem Muslime war aufgefallen das in einem Badezimmer ein Bild mit arabischer Inschrift hing. In dieser war zulesen: "Allah ist schön, und liebt die Schönheit", dies ist ja soweit auch nicht schlimm der Unmut kam eher von der Tatsache das dieses Bild über der Toilette hing.
Ich selber bezweifel das der Designer dieser Map soetwas beabsichtigt hat und stell auch in Frage ob dieser überhaupt der arabischen Sprache mächtig war und wusste was er dort an die Wand hing. Nach den jüngsten Vorkommnissen und der durchaus als agressiv zu bezeichnende Reaktion auf eine amateurhafte Parodie bzw Karikatur des Muslimischen Glaubens (welche mit der Niederbrennung Botschaften und der Ermordung Politiker verlief) kann ich Activisions Reaktion durchaus nachvollziehen. Ich bin mir sicher das diese kein Interesse dran haben das eine wütende, aufgebrachte Meute Muslime ihre Zentrale stürmt und dort mal "aufräumt".
Ich hoffe für alle MW2 Spieler das die Map schnellstmöglich abgeändert wird und wieder in der Map-Rotation verfügbar ist. Währe mal interssant eure Meinung über diese Aktion und vlt auch über das Thema Religion und Menschenrechte (man denke an die Flughafenszene aus MW2) in Videospielen denkt .

p.s. so was macht dann die Jugend wenn sie Ferien hat xD

9. Oktober 2012 07:01
Author
Mitteilung
None
war ja klar das se jetzt alles suchen und tun damit das mit den Muslimischen video und so weiter hoch oben bleibt, jetzt gehts auf die Gamer….. ich finds ne Riesen Frechheit

9. Oktober 2012 07:31
Author
Mitteilung
Maxi3010
Command Sergeant Major

absoluter. Schwachsinn…

man kann mit seinem imaginären Freund auch übertreiben.!!!

9. Oktober 2012 09:01
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

hmm, diskusionen über politik und religon haben wir bisher eigentlich ganz gut vermieden, denn fakt ist eins: das führt zu streit.
solange wir uns auf persönlicher und spielerischer ebene verstehen, sollte es völlig egal sein wer welchen beruf hat, welcher religion angehört, welches das heimatland ist oder wer egal was über solche sachen denkt.

sicherlich will und kann ich die diskusion nicht verbieten, aber seid bitte bitte vorsichtig. das geschriebene wort ist immer härter als das gesprochene und wird sehr häufig fehlinterpretiert.

ffffump

9. Oktober 2012 09:53
Author
Mitteilung
None
Warum zur Hölle geht dieser Muslim in der Map "aufs Klo" und achtet auf jedes kleinste Detail?
Ok, ist zwar nicht ganz passend, dass das Bild dort jetzt hängt, aber man spielt doch um zu zocken und nich tum denen eins reinzuwürgen?
Keiner Sau fällt das auf!

9. Oktober 2012 10:45
Author
Mitteilung
None
Wen interessiert es, welches bild wo aufm klo ist??

Wurde die map nicht kostenlos bei mw3 hinzugefügt? Wird die auch gelöscht???

9. Oktober 2012 10:56
Author
Mitteilung
None
Ich hatte jetzt auch nicht beabsichtigt hier ne Riesen Diskussion zustarten und unter dem Umstand das ja doch ein gehobenes alter besteht auch drauf gehofft das wenn diskutiert wird auf einer informellen ebene ohne sich zu beleidigen. Ist ja nicht sin und Zweck das wegen sowas Streit aufkommt, kannst den Thread ja schließen ..

9. Oktober 2012 11:53
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

warum sollt ich? ich hab doch explizit geschrieben:

kaldour schrieb:

sicherlich will und kann ich die diskusion nicht verbieten…..

oder kam es hier schon zu einer obengenannten fehlinterpredation? ^^

ps: mit gehobenem alter hat das leider nichts zutun, es ist rein menschlich einen vorwand zu suchen um sich gegenseitig an die kehle zu gehen. ;)

ffffump

9. Oktober 2012 12:42
Author
Mitteilung
None
naja mir ist es egentlich relativ egal, soll se doch machen was se wollen (machen se ja eh)

ich finds nur ne frechheit, dass nach sooooo langer zeit dies entdeckt wird und jetzt darüber diskutiert wird.
wie lang hängt das bild da schon?
wie viele Muslimen spielen das Game?
und wievielen war das bis jetzt egal, bzw man achtet auf so was doch nicht…..(wie man sieht manche leider schon)

9. Oktober 2012 14:05
Author
Mitteilung
None
ich find halt wie gesagt die Reaktion Activisions nachvollzeihbar auch wenn es mich nicht wirklich interessiert da MW2 ehh unspielbar geworden ist..
Nur die Beschwerde finde ich etwas fragwürdig da aus der orginallen Beschwerde die man sich im Internet anschauen kann (ist auf Englisch) so geschrieben wird als wenn der Autor für die ganze Muslimische Gemeinde spricht. Es ist für mich doch schwer vorstellbar das es so viele stört, da ja auch kein verachtender Spruch oder so auf dem Bild zusehen ist.
Ich muss SR-MC auch zustimmen ist schon etwas komisch das das erst jetzt nach ich glaub über 3 jahren nach veröffnetlichung von MW2 bemerkt wurde, natürlich genau dann wenn auch ein fragwürdiges Video im Internet umhergeht.

9. Oktober 2012 18:14
Author
Mitteilung
None
J4aimles schrieb:

Ich muss SR-MC auch zustimmen ist schon etwas komisch das das erst jetzt nach ich glaub über 3 jahren nach veröffnetlichung von MW2 bemerkt wurde, natürlich genau dann wenn auch ein fragwürdiges Video im Internet umhergeht.

genau das hab ich gemeint, passt auf jetzt kommt dann auch noch das die ganzen Flaggen (Muslimischer Länder) als Titel nicht mehr verfügbar sein werden, weil man dadurch ja auch so einen Abschießt und das is ja dann auch ne Art von Rasissmus.

9. Oktober 2012 18:38
Author
Mitteilung
None
Wie Cheech &Chong sagen würedn:"Viel rauch um nichts."
Ich weiss nicht mehr ob es 3 oder 4 Jahre her ist.Aber damals wollten "DIE" das die Hymne von Schalke abgeändert wird, weil in einer Strophe Mohamed vorkommt. Und das Lied gibts schon paar Jährchen.

Ich sag mal so:Wens stört der schaut einfach woanders hin.

9. Oktober 2012 20:20
Author
Mitteilung
None
Ick finds ebenfalls Schwachsinn :smash:

9. Oktober 2012 20:46
Author
Mitteilung
None
Hi Leute….
Also ich kann Activisions Reaktion vollkommen nachvollziehen.
Und wollte euch nur sagen das religiöse Symbole (egal ob ein Jesuskreuz,Judenstern oder sonstwas) in einem Spiel oder gar in einer Toilette eines Spieles nichts zu suchen haben. Es passt da einfach nicht rein fertig. Man soll es einfach lassen wenn man solche Reaktionen vermeiden möchte. Außerdem ist es im Islam Verboten den Kuran oder andere religöse Symbole, Bilder, Ketten usw. mit auf die Toilette zu nehmen, also ist die Beschwerde vollkommen berechtigt.

EDIT:

Ach ja und wenn mir gleich einer ankommt (hab ich schon heute im TS gehört) mit "Moslems bauen bei uns Moscheen und wir dürfen keine Kirchen in deren Ländern bauen" der soll sich mal bitte schlau machen.

Türkei, Libanon, Iran, Irak usw. haben mehr Kirchen als die ganze westliche Welt Moscheen hat.

Und wer jetzt ankommt mit "Saudi Arabien hat aber keine Kirchen!" - Im Vatikan stehen doch auch keine Moscheen ;)

9. Oktober 2012 22:09
Author
Mitteilung
Hannibal 1991
Sergeant Major

Nicht schlecht *Thumbs up*

9. Oktober 2012 22:39
Author
Mitteilung
None
mich interessiert der scheiß eh nich… ich spiel kein mw2 mehr :D

9. Oktober 2012 22:58
Author
Mitteilung
Hannibal 1991
Sergeant Major

jo ist auch die wahrheit

9. Oktober 2012 23:51
Author
Mitteilung
Maxi3010
Command Sergeant Major

Außerdem ist
es im Islam Verboten den Kuran oder andere religöse
Symbole, Bilder, Ketten usw. mit auf die Toilette zu
nehmen, also ist die Beschwerde vollkommen
berechtigt.

Mal davon abgesehen dass doch eigentlich das spielen solcher Spiele haram ist oder nicht?
immerhin werden Menschen getötet.
davon abgesehen ist es doch Zeitverschwendung oder?
israf oder so nennt man das glaube ich. entschuldige meine Unwissenheit, bin nicht der Experte auf dem Gebiet ;)

-Zitat Wikipedia-

Heute leben etwa 100.000 Christen in der Türkei und
stellen circa 0,2 Prozent der Bevölkerung des
Landes dar. Rund 85 Prozent der Christen in der
Türkei konzentrieren sich in der Bosporus-Metropole
Istanbul . [15]

-Zitat Ende-

Ach ja und wenn mir gleich einer ankommt (hab ich
schon heute im TS gehört) mit "Moslems bauen bei
uns Moscheen und wir dürfen keine Kirchen in deren
Ländern bauen" der soll sich mal bitte schlau
machen.
Türkei, Libanon, Iran, Irak usw. haben mehr Kirchen
als die ganze westliche Welt Moscheen hat.

Ich hab mal bisschen recherchiert, konnte das nicht so ganz glauben..
13 Millionen Einwohner in Istanbul
85.000 Christen
14 Kirchen

zum Vergleich:
2,2 Millionen Einwohner in Paris
50.000 Muslime
19 Moscheen

außerdem kann ich dazu sagen dass es in unserer Kleinstadt zeitweise sogar zwei Moscheen gab ;)
Welche 40000 Einwohnerstadt im nahen Osten hat 2 Kirchen?

10. Oktober 2012 02:49
Author
Mitteilung
None
Maxi3010 schrieb:

Mal davon abgesehen dass doch eigentlich das spielen solcher Spiele haram ist oder nicht?
immerhin werden Menschen getötet.
davon abgesehen ist es doch Zeitverschwendung oder?
israf oder so nennt man das glaube ich. entschuldige meine Unwissenheit, bin nicht der Experte auf dem Gebiet ;)

Hab es mal recherchiert und meine Meinung dazu ist, dass es völliger Quatsch ist was ein Gelehrter dazu sagt.
Der Kuran kam in einer Zeit in der es solche Medien noch nicht gab und was mir dann ein Gelehrter "Islam-Experte" daraus interpretiert ist mir völlig egal.Ich interpretier es so wie ich es am besten Vereinbar mit der Religion halte und wenn ich zur Schule/Arbeit gehe und den Abend mit Spielen von Videospielen verbringe dann ist es allein meine Sache denn ein reicher Ölscheich in Saudi-Arabien hat eine ganz andere Vorstellung vom Leben als ich der in Deutschland groß geworden ist.

außerdem kann ich dazu sagen dass es in unserer Kleinstadt zeitweise sogar zwei Moscheen gab ;)
Welche 40000 Einwohnerstadt im nahen Osten hat 2 Kirchen?

Ich kann dir leider dazu kein genaues Beispiel geben aber ein ähnliches.

Der Libanon erkennt z.B. Christen an.

Es gibt im Libanon 18 anerkannte Religionsgemeinschaften, die größten davon sind maronitische Christen, schiitische und sunnitische Muslime. Daneben gibt es Drusen, rum-orthodoxe Christen, melkitische griechisch-katholische Christen, armenisch-apostolische Christen, alawitische Muslime, armenisch-katholische Christen und protestantische Christen sowie koptische Christen und wenige Juden.

Integriert sie in die Politik ein.

Die vier höchsten Staatsämter sind Mitgliedern bestimmter religiöser Gruppen vorbehalten:
Das Staatsoberhaupt muss maronitischer Christ sein,
der Parlamentspräsident muss schiitischer Muslim sein,
der Regierungschef muss sunnitischer Muslim sein,
der Oberbefehlshaber der Armee muss Christ sein.

Christliche Statuen dürfen bei uns gebaut werden (Beispiel Maria Statue im Libanon)

Also damit wollte ich nur belegen, dass es nicht so ist das sich Christen im nahen Osten nicht ausleben dürfen.

10. Oktober 2012 03:38
Author
Mitteilung
None
Hey mitzocker ich find es Super das ihr mit Fakten diskutiert :) und bis jetzt auch niemanden persöhnlich angrifen wird .. Denkt bitte dran das Religion ein heikles Thema sein kann und das ihr euer aussagen bitte so vormuliert das sich keiner auf den Schlips getreten fühlt! Danke

10. Oktober 2012 08:54
Author
Mitteilung
ecken_scheizzer7
Administrator

J4aimles schrieb:

Hey mitzocker ich find es Super das ihr mit Fakten diskutiert :) und bis jetzt auch niemanden persöhnlich angrifen wird .. Denkt bitte dran das Religion ein heikles Thema sein kann und das ihr euer aussagen bitte so vormuliert das sich keiner auf den Schlips getreten fühlt! Danke

Servus .gute Arbeit Leute schöne fakten . Aber trotzdem sollte das Thema hier nicht diskutiert werden . Religion und Politik haben bei einem fUn clan glaub ich nicht soviel verloren. Wir unterscheiden hier nicht zwischen den Glaubens Richtungen oder politischer Einstellung.also sollten wir es dabei belassen .

Ps. Lässt uns zocken gehn

10. Oktober 2012 10:28
Author
Mitteilung
None
ecken_scheizzer7 schrieb:

J4aimles schrieb:

Servus .gute Arbeit Leute schöne fakten . Aber trotzdem sollte das Thema hier nicht diskutiert werden . Religion und Politik haben bei einem fUn clan glaub ich nicht soviel verloren. Wir unterscheiden hier nicht zwischen den Glaubens Richtungen oder politischer Einstellung.also sollten wir es dabei belassen .

Ps. Lässt uns zocken gehn

Weise gesprochen :D Bringt ja auch nix darüber zu disskutieren. Mir ist es halt egal… Ich spiel das Spiel nicht mehr :P

10. Oktober 2012 13:11
Author
Mitteilung
None
Zum Thema Religion ein kleines Zitat von heinrich Heine:
"In dunklen Zeiten wurden die Völker am besten durch die Religion geleitet, wie in stockfinstrer Nacht ein Blinder unser Wegweiser ist. Er kennt dann Wege und Stege besser als ein Sehender. Es ist aber töricht, sobald es Tag ist, noch immer die alten Blinden als Wegweiser zu gebrauchen."

Bitte Religion und Gottesglaube nicht miteinander gleichsetzen. Sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Religion artet oftmals in Machtkämpfe, Kriege aus oder wird genutzt um Königreiche zu definieren. Während der Glaube die Menschen oftmals vereint. Und hierbei ist es irrelevant ob an Gott, Allah, Shiva, Buddha, etc. geglaubt wird oder geglaubt wird, das Nichtglauben sinnvoller ist. ALLES hat seine Daseinsberechtigung. Naja, außer ihr glaubt nicht an DoD ;)

Und zum Thema Kirchen/Moscheen ein Zitat von Amy Farrah fowler:
"Ich habe nichts gegen das Konzept eines Gottesglauben, mich? verwirrt nur die Notwendigkeit einer Kirche dafür."

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
I don`t care. Und nicht nur deshalb weil ich MW2 nicht mehr spiele. Es würde mich auch nicht interessieren, wenn sie bei MW3, BlOps, BlOps2 eine Map rausnehmen würden. Das einzige was mich daran stört ist der Grund weshalb Activision das wahscheinlich macht: (Achtung: nur Vermutung) Geld! Nicht weil ihnen der Glaube oder die Beleidigung des Glaubens so wichtig ist, sondern weil es zahlreiche muslimische Zocker gibt, die das nächste Cod dann eventuell nicht mehr kaufen. Ich glaube es geht nur ums Geld. Denn wenn ihnen die Zocker sonst so wichtig wären, dann wären nicht alle CoD Teile, welche älter als 2 Jahre sind so verhackt.

10. Oktober 2012 14:01
Author
Mitteilung
Maxi3010
Command Sergeant Major

wenn ich Dir antworten soll sag bescheid, Diskussionen sind hier nicht erwünscht glaube ich^^

10. Oktober 2012 14:03
Author
Mitteilung
None
:D

Seite 1 von 2 Weiter | Letzte Seite »

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 449
Besucher (gestern) 456
Besucher (Monat) 1882
Besucher insgesamt 1994432
registrierte Benutzer 141
Benutzer online 0
Gäste online 13

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen