Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

4. Oktober 2012 12:48
Author
Mitteilung
None
Hi Jungs,

kennt jemand auch das Problem, ich schalte meine PS3 ein und nach 10-20 Sekunden geht sie einfach so wieder aus. Danach kann ich sie manchmal einfach wieder einschalten oder die Festplatte wird dann minutenlang geprüft. Das Problem habe ich schon seit ein paar Monaten.

Liegt das an der PS3 (80GB Version) selber oder an irgendeinem Firmware Update ?

Gruß

Generic

4. Oktober 2012 12:50
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

ich kenns nicht. was hasten für ne version und wie alt isse denn?

ffffump

4. Oktober 2012 13:49
Author
Mitteilung
None
Generic007 schrieb:

Hi Jungs,

kennt jemand auch das Problem, ich schalte meine PS3 ein und nach 10-20 Sekunden geht sie einfach so wieder aus. Danach kann ich sie manchmal einfach wieder einschalten oder die Festplatte wird dann minutenlang geprüft. Das Problem habe ich schon seit ein paar Monaten.

Liegt das an der PS3 (80GB Version) selber oder an irgendeinem Firmware Update ?

Gruß
Generic

Blinkt/leuchtet die gelbe lampe an der ps3????

4. Oktober 2012 17:36
Author
Mitteilung
hammerfallking
Sergeant Fist Class

das hab ich auch manche mal. aber bei mir liegts an madden nfl 13. wenn ich das spiel verlassen möchte schaltet sich die konsole aus und dann beim neustarten kommt die festplatten überprüfung.

4. Oktober 2012 19:25
Author
Mitteilung
None
lordkaldour schrieb:

ich kenns nicht. was hasten für ne version und wie alt isse denn?

80 GB Version, kein Plan 3-4 Jahre :)

SR-MC schrieb:

Generic007 schrieb:

Hi Jungs,

Gruß
Generic

Blinkt/leuchtet die gelbe lampe an der ps3????

Nö, manchmal wenn sie dann aus ist, blinkt sie rot. Dann schalte ich den Strom ab und dann ist alles wieder normal. Kein Plan was da abgeht …… nicht das sie langsam den Geist aufgibt :(

4. Oktober 2012 19:46
Author
Mitteilung
None
vielleicht is ja festplatte hinüber. das war das erste was bei meiner defekt war

4. Oktober 2012 20:51
Author
Mitteilung
None
vielleicht mal enstauben? also aufmachen, wenn du keine garantie mehr drauf hast, wovon ich einfach mal ausgehe!

4. Oktober 2012 23:13
Author
Mitteilung
None
SR-MC schrieb:

vielleicht is ja festplatte hinüber. das war das erste was bei meiner defekt war

Festplatte kann nicht hinüber sein, geht ja alles außerdem ist da ne Neue drin

MKD50 schrieb:

vielleicht mal enstauben? also aufmachen, wenn du keine garantie mehr drauf hast, wovon ich einfach mal ausgehe!

Enstauben sollte man nur die Slim, die "Fette" kann dadurch kaputt gehen :)

4. Oktober 2012 23:20
Author
Mitteilung
None
komisch, dass meine dann noch läuft :D

4. Oktober 2012 23:20
Author
Mitteilung
None
Generic007 schrieb:

[SIZE=4]son quatsch. [/SIZE]

die "fette" geht kaputt weil diese zu heiß wird und sich dadurch lötstellen lösen, hab meine "fette" schon verdammt oft entstaubt und ne neue Wärmeleitpaste (bis ich ne sehr gute gefunden habe) drauf, weil ohne dieses wäre sie schon seit jahren im arsch.

musst mal schaun wie die Wärmeleitpaste von Sony aufgetragen ist, total schlecht und nicht gleichmäßig, teilweiße sogar zu viel, was den Überhitzungseffekt auch auslösen kann

PS: woher haste deine aussage? fette nicht entstauben???

4. Oktober 2012 23:27
Author
Mitteilung
None
SR-MC schrieb:

Ist doch klar…. Sonst findet man die Feuchte Stelle nicht mehr :rofl:

5. Oktober 2012 00:28
Author
Mitteilung
None
ich bin ja vieles von dir gewohnt kuhli… aber das war selbst unter deinem niveau :D

5. Oktober 2012 09:03
Author
Mitteilung
None
Ich tu meine "fette" immer seitlich an den Lüftungsschlitzen absaugen.Ist eine von den ersten.

5. Oktober 2012 10:58
Author
Mitteilung
None
SR-MC schrieb:

Generic007 schrieb:

[SIZE=4]son quatsch. [/SIZE]

Von einem Kumpel :)

5. Oktober 2012 11:53
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

einfach mal mitm staubsauger an den seitlichen und hinderen lüftungsschlitzen lang gehen.

aber das hat eigentlich nichts damit zu tun, das sie nach dem anschalten wieder ausgeht.
klingt stark nach nem festplatten problem. wer sagt das die neue HDD keinen fehler hat?
vllt ist beim einbau was schiefgegangen? ein wackler, irgend ein pin hat keinen richtigen kontakt….
oder du hattest schon ein "leichtes YLoD" das jetzt irgend ne lötstelle locker ist.

ffffump

5. Oktober 2012 12:22
Author
Mitteilung
None
Naja, die neue Festplatte habe ich jetzt auch schon über 1 Jahr. Ich bin mir ziemlich sicher das es mit dem vorletzten Update der Firmware zu tun. Aber ich sauge den Staub innen drin mal ab

5. Oktober 2012 14:51
Author
Mitteilung
None
Generic007 schrieb:

Naja, die neue Festplatte habe ich jetzt auch schon über 1 Jahr. Ich bin mir ziemlich sicher das es mit dem vorletzten Update der Firmware zu tun. Aber ich sauge den Staub innen drin mal ab

ich könnt dir ja anbieten deine mal anzugugen, lötstellen, von innen reinigen und neue Wärmeleitpaste drauf, bei manchen ist auch schon leicht was am prozessor oder der GPU angebrutzelt wegen dem hitze problem.
aber da haste halt die versandkosten und ne kleine wartezeit. (versand und ich brauch au nen tag :wink:)

5. Oktober 2012 15:14
Author
Mitteilung
None
SR-MC schrieb:

Generic007 schrieb:

ich könnt dir ja anbieten deine mal anzugugen, lötstellen, von innen reinigen und neue Wärmeleitpaste drauf, bei manchen ist auch schon leicht was am prozessor oder der GPU angebrutzelt wegen dem hitze problem.
aber da haste halt die versandkosten und ne kleine wartezeit. (versand und ich brauch au nen tag :wink:)

Nice :) Wenns schlimmer wird, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

5. Oktober 2012 16:29
Author
Mitteilung
None
Generic007 schrieb:

SR-MC schrieb:

Generic007 schrieb:

Nice :) Wenns schlimmer wird, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

is so n hobby von mir :wink:

beispiel was ich mit meiner gemacht habe:

5. Oktober 2012 17:54
Author
Mitteilung
None
Hehe, PS3 Tuning :D Pimp my PS3 by SR-MC

Das ist ne Marktlücke !

5. Oktober 2012 18:46
Author
Mitteilung
None
knnst du mir meine hübsch anmalen? :D

5. Oktober 2012 19:47
Author
Mitteilung
None
Generic007 schrieb:

Hehe, PS3 Tuning :D Pimp my PS3 by SR-MC

Das ist ne Marktlücke !

hehe gibts bestimmt schon :wink:

MKD50 schrieb:

knnst du mir meine hübsch anmalen?

naja nachdem du dich ja schon geoutet hast….. ROSA????

5. Oktober 2012 20:20
Author
Mitteilung
None
uhhhhhhh ja bitte :)

6. Oktober 2012 00:25
Author
Mitteilung
None
MKD50 schrieb:

ich bin ja vieles von dir gewohnt kuhli… aber das war selbst unter deinem niveau :D

bei so vielen vorlagen wie hier noch sind, solltest du mich für meine selbstbeherrschung bewundern :D

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 860
Besucher (gestern) 1284
Besucher (Monat) 6585
Besucher insgesamt 1974132
registrierte Benutzer 136
Benutzer online 0
Gäste online 19

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen