Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

24. August 2012 19:07
Author
Mitteilung
None
ich hab folgendes problem ich hab vor etwa nem monat nem kolleg den pc abgekauft, am anfang lief alles super ich hab ihn dann ca 2 wochen nicht benutzt weil ich kein internet hatte. jetzt wenn ich ihn starte kommt dieses bild,
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/10506_419752278060424_46963130_n.jpg
meine tastatur funktuniert aber nicht deshalb kann ich nichts machen.
kennt sich vll jemand mit pcs aus der mir helfen kann?
ich hab auch schon die batterie am mainboard ausgetauscht weil ich dachte vll liegts da dran tut sich aber genau so nix.

24. August 2012 19:16
Author
Mitteilung
None
Hast du eine Funktasta?
Hast du schon mal eine andere Tastatur angeschlossen (am besten per USB)?

Als ersten Schritt musst du unbedingt ins BIOS gelangen um zu diagnostizieren warum WIN nicht bootet.

24. August 2012 19:20
Author
Mitteilung
None
ich hab ne funk tastatur ja hab aber auch schon ne usb und ne normale ausprobiert funktioniert alles nich

24. August 2012 19:26
Author
Mitteilung
None
Könnte helfen: BIOS Reset
Da du nicht ins Bios kommst musst du das evtl per Jumper am Mainboard machen. Guck im Handbuch nach "Clear CMOS" oder ähnlichem.
Wobei sich das BIOS durch Tausch der Batterie eigntl. bereits zurücksetzen sollte.
Egal, Versuch sollte nicht schaden.

24. August 2012 19:29
Author
Mitteilung
None
Alternativ kannst du auch Stückweise die Hardware ausbauen bzw. HDD, Laufwerk abkoppeln um dem Problem auf die Schliche zu kommen.

24. August 2012 19:37
Author
Mitteilung
None
Sieht nach Windowsfehler aus, kann ein willkürlicher Fehler oder an einer defekten Festplatte liegen. Ich würde sagen, dass du Windows neu installierst und dann guckst ob sich der Fehler nach einiger Zeit wiederholt.

Edit:

Alles mist

24. August 2012 19:45
Author
Mitteilung
None
muss ich mich mal nach dem handbuch umschaun…

Abu schrieb:

Sieht nach Windowsfehler aus, kann ein willkürlicher Fehler oder an einer defekten Festplatte liegen. Ich würde sagen, dass du Windows neu installierst und dann guckst ob sich der Fehler nach einiger Zeit wiederholt.

geht nich egal was ich tue ich komm nicht von dem bildschirm weg habs schon mit ner boot cd probiert tut sich aber genau so nix

24. August 2012 19:57
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

Abu schrieb:

Wie zum teufel soll das ein Windows fehler sein, wenn er nichtmal bootet??? Sorry, aber der Kommentar war Dünnschiss, geflossen aus deinen Fingern auf die Tastatur…

Bester Tipp bisher kam von RSKV: Bios reseten, sollte das nichts bringen stückweise die hardware abklemmen.

25. August 2012 20:11
Author
Mitteilung
None
ok also bios resetten hat nichts gebracht.
allerdings bin ich jetzt drauf gekommen bin das es der ram ist.

25. August 2012 22:05
Author
Mitteilung
None
jareth schrieb:

ok also bios resetten hat nichts gebracht.
allerdings bin ich jetzt drauf gekommen bin das es der ram ist.

wenigstens hast jetzt den fehler gefunden…

is es der RAM selbst oder der Steckplatz?
bei meinem Mainboard is nämlich der Steckplatz im eimer so kann ich nur noch 2 Statt 4 RAM Riegel einbauen und häng bei 2GB fest^^

26. August 2012 11:11
Author
Mitteilung
None
Also ein Windows Fehler kanns nicht sein, da er ja noch nichtmal soweit kommt. Es kann nur ein Hardware Fehler sein. Da bei dir die Option "Silent Boot" (oder ähnlich) aktiv ist siehst du nicht was defekt ist sondern nur den Splashscreen vom Hersteller.

Wenn es wirklich der Ram ist und du 2 Riegel drin hast, nimm sie mal abwechselnd raus und guck obs weiter läuft.
Es gibt ein Tool (http://www.memtest.org/) welches den Speicher durchtestet Somit könntest du die einzelnen Riegel und Steckplätze durchtesten. Dauert nur ne weile^^

An deiner Stelle würde ich, falls du mehrere Riegel eingebaut hast, erstmal alle bis auf einen rausnehmen, dann starten und schauen obs geht. Wenn nicht, den eingebauten Riegel mit einem der ausgebauten austauschen und weiter probieren. Falls er bei keinem startet, das ganze Prozedere auf einem anderen Steckplatz ausprobieren. Wenn er dann mal startet, nach und nach die Riegel wieder einbauen.

Edit: Aber denk beim Ausbau der Riegel daran, dich vorher zu erden ;) Die Dinger sind ziemlich sensibel^^

26. August 2012 15:31
Author
Mitteilung
None
panyloma schrieb:

Also ein Windows Fehler kanns nicht sein, da er ja noch nichtmal soweit kommt. Es kann nur ein Hardware Fehler sein. Da bei dir die Option "Silent Boot" (oder ähnlich) aktiv ist siehst du nicht was defekt ist sondern nur den Splashscreen vom Hersteller.

Wenn es wirklich der Ram ist und du 2 Riegel drin hast, nimm sie mal abwechselnd raus und guck obs weiter läuft.
Es gibt ein Tool (http://www.memtest.org/) welches den Speicher durchtestet Somit könntest du die einzelnen Riegel und Steckplätze durchtesten. Dauert nur ne weile^^

An deiner Stelle würde ich, falls du mehrere Riegel eingebaut hast, erstmal alle bis auf einen rausnehmen, dann starten und schauen obs geht. Wenn nicht, den eingebauten Riegel mit einem der ausgebauten austauschen und weiter probieren. Falls er bei keinem startet, das ganze Prozedere auf einem anderen Steckplatz ausprobieren. Wenn er dann mal startet, nach und nach die Riegel wieder einbauen.

Edit: Aber denk beim Ausbau der Riegel daran, dich vorher zu erden ;) Die Dinger sind ziemlich sensibel^^

hab ich schon gemacht deshalb weiss ich auch sicher das es der eine von den 3 riegeln war.

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 1104
Besucher (gestern) 1284
Besucher (Monat) 6829
Besucher insgesamt 1974376
registrierte Benutzer 136
Benutzer online 0
Gäste online 5

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen