Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

10. August 2012 21:54
Author
Mitteilung
None
S-G86 schrieb:

meine ps3 ist in der 7390 als extendet host eingetragen mit fester ip….

also da müsste doch sowieso alles offen sein…
zumindest steht bei mit immer da nat type offen ^^

dies hat nichts direktes mit dem nat typ zu tun soweit ich dies verstanden hab….. mein nat typ is schon seit ich mw3 auf der ps3 zocke offen.

naja also die langzeitstudie wird zeigen obs was bringt oder nicht……… *hoffnung hab*

:biggrin:

11. August 2012 01:07
Author
Mitteilung
Maxi3010
Command Sergeant Major

Apologic schrieb:

Also wenn dieses Lag Compensation eine Regelung des Spiels ist, wie willst du dann durch eine Portöffnung dieses umgehen ? Portöffnungen sind an deinem Router, d.h. deine Schnittstelle zur "Außenwelt" die Eingangs- und Ausgangssignale verwaltet. Wenn du nun einen Port öffnest, kommen Signale über jenen Port direkt an, die von den Spielservern kontaktiert werden. Du hast nun ne bessere Leitung, also direkter aber irgendwelche Spielinternen Kompensationen für einen besseren Spielfluss kannst du damit nicht umgehen.

danke.. genau so schauts aus…

11. August 2012 06:36
Author
Mitteilung
pommestuete
Sergeant Major

bei mir hats nichts gebracht, eher im gegenteil. es hat öfter gelaggt und wenn ich auf spielsuche geh sucht der nicht bei nem 50er und 75er ping sondern findet lobbys erst bei nem 100er bis 125er ping. alles sinnlos…

11. August 2012 08:58
Author
Mitteilung
None
Ich muss Maxi Recht geben.

Eine im Code verproggte Funktion kann nicht per portforwarding (Portweiterleitung) umgangen werden.
Jedoch verhindert/vermindert man durch sie ein erhöhten package loss - Datenpakete gehen bei der Kommunikation zwischen Router und Server verloren, dies kann sich insofern äußern, dass ihr bsp.weise 8 Kugeln abfeuert, aber nur 5 beim Gegner ankommen.

Ports: (Beispiel bei Speedport W502V - http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/T-Com/Speedport-W502V/PS3_Call_of_Duty_-_Modern_Warfare_3.htm)
TCP: 80,443,3074,5223
UDP: 81,3074-3075,3478-3479,3658
Anleitungen für versch. Router: portforward.com

Für die PS3 im allgemeinen gelten:
PS3 Allgemein
TCP: 80,443,5223
UDP: 3478,3479, 3658

*der Port 2005 kann Provider und/oder Routerabhängig nicht gültig sein. Die Ports 80,443 sind für Remote-Play unabdingbar.

Wer die Möglichkeit hat sollte die PS auch immer per Ethernetkabel mit dem Router verbinden. WLan ist besonders anfällig für verschiedene Quellen und erhöht den package-loss.
Falls jemand von euch einen Effekt durchs portforwarding wahrnimmt, wurde sein package-loss-Aufkommen vermindert, und dies nimmt man sehr wohl war (spreche aus Erfahrung bei BF).

lagswitching: geht wie weiter oben beschrieben vor. Down-/Uploads starten, et voila ihr steigert den package-loss ins unermessliche. Das hat nicht nur Auswirkungen auf euch selbst. Auch kommen andere Datenpakete nicht mehr akkurat/korrekt bei euch an bzw. gibt der Server eure Positionierung auf der Map nicht korrekt wieder.

Bei BF gibt es eine solche Funktion nicht (lag compensation), dennoch ist es unmöglich ohne portforwarding vernünftig zu spielen. Zumal selbst DICE bereits zu release die Spieler im Battlelog aufforderte Ports zu öffnen (offizielle News mit Ports für die versch. Plattformen).

11. August 2012 18:45
Author
Mitteilung
None
RSKV2010 schrieb:

Ich muss Maxi Recht geben.

Eine im Code verproggte Funktion kann nicht per portforwarding (Portweiterleitung) umgangen werden.
Jedoch verhindert/vermindert man durch sie ein erhöhten package loss - Datenpakete gehen bei der Kommunikation zwischen Router und Server verloren, dies kann sich insofern äußern, dass ihr bsp.weise 8 Kugeln abfeuert, aber nur 5 beim Gegner ankommen.

na das reicht mir ja schon, bringt ja schon nen riesen vorteil………. wenn alle 8 Kugeln ankommen :wink:

Wer die Möglichkeit hat sollte die PS auch immer per Ethernetkabel mit dem Router verbinden. WLan ist besonders anfällig für verschiedene Quellen und erhöht den package-loss.
Falls jemand von euch einen Effekt durchs portforwarding wahrnimmt, wurde sein package-loss-Aufkommen vermindert, und dies nimmt man sehr wohl war (spreche aus Erfahrung bei BF).

hab leider keine möglichkeit, bzw. keinen bock n kabel durch 3 zimmer zu legen, aufwand is mir da eig. zu groß, hatte es eigentlich schon vor aber naja bis heut no net geschafft.

bin ja nur froh wenns etwas bringt, was genau passiert is mir im großem und ganzem eigentlich "relativ" (natürlich nicht komplett) egal……

« Erste Seite | Zurück Seite 2 von 2

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 316
Besucher (gestern) 1124
Besucher (Monat) 7165
Besucher insgesamt 1974712
registrierte Benutzer 136
Benutzer online 0
Gäste online 21

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen