Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

20. Juli 2012 18:46
Author
Mitteilung
None
Hey da ich nicht wirklich lust habe mir ein neues hs zu kaufen bin ich grade am rumprobieren

was ich mir gedacht hatte

audio kabel rot + weiß an ps3 dann zu klinke adapter zu einem doppel klinke stecker der an den audio eingang vom pc gesteckt wird headset über usb an pc sollte das nicht funktionieren das ich dann ts höre + ps3 game sound ?

edit habs hinbekommen allerdings rauscht das ein bisschen

edit rauscht nur im ps3 hauptmenu endlich mit 7.1 zocken :D

20. Juli 2012 19:41
Author
Mitteilung
None
Ein leichtes Rauschen habe ich im XMB auch. Sobalbd aber eine Anwendung startet ist nichts mehr zu vernehmen.

20. Juli 2012 22:46
Author
Mitteilung
None
Schön das du es geschafft hast, kannst dann beim nächsten Training richtig mitmachen. :D

22. Juli 2012 00:40
Author
Mitteilung
None
Hey,

Ich hab kein rauschen im menü, kann aber auch sein, dass mein headset das rauschen unterdrückt, bzw entfernt….

Lg Dominik

23. Juli 2012 18:18
Author
Mitteilung
None
Spikee1337 schrieb:

edit rauscht nur im ps3 hauptmenu endlich mit 7.1 zocken :D

Gibt es überhaupt schon Games bzw. Konsolen die 7.1 realisieren können?
Laut einem Verkäufer im Gamestop, wo ich mein Headset kaufen wollte rentiert sich 7.1 nämlich nur bedingt, da NOCH keine Spiele mehr als 5.1 zulassen.
So genau weiß ich dass aber auch nicht. Stimmt das?! Eigentlich müsste so ein "Fachmann" es ja wissen…

LG
gigls

23. Juli 2012 18:32
Author
Mitteilung
None
MW3 unterstützt nur 5.1, da bin ich mir zu 100% sicher.

Dennoch lohnt es sich so ein Headset zu haben, da man dann nicht mehr aufrüsten muss wenn 7.1 doch unterstützt wird.

24. Juli 2012 09:18
Author
Mitteilung
None
gigls95 schrieb:

Eigentlich müsste so ein "Fachmann" es ja wissen…

Jetzt stellt sich die Frage, ob ein Verkäufer bei gamestop unbedingt ein Fachmann ist. ;)

24. Juli 2012 10:39
Author
Mitteilung
None
also aufm pc hatte mw3 7.1 unterstützt und auf der konsole bestimmt auch

24. Juli 2012 10:42
Author
Mitteilung
None
Auf Konsole nur 5.1, die ist bisher nicht für mehr ausgelegt.

24. Juli 2012 14:07
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

wird das 7.1 nicht elektronisch von 5.1 hoch emuliert? also simuliert…

CCF219 schrieb:

gigls95 schrieb:

Eigentlich müsste so ein "Fachmann" es ja wissen…

Jetzt stellt sich die Frage, ob ein Verkäufer bei gamestop unbedingt ein Fachmann ist. ;)

mein bruder im saturn, frag einen verkäufer der PC abteilung wo denn die SATA-Controller stehen.
diese überlegt kurz geht mit meinem bruder um 3 ecken, kuckt in ein regal und sagt: "hier müssten welche dabei sein." mein bruder schaut ins regal. Playstation-, xbox- und andere game-contoller in allen variationen.
mein bruder zum verkäufer: "nee, ich meinte SATA-controller!" der verkäufer: "sind die hier nicht dabei? von welcher konsole stammen die?"

ffffump

24. Juli 2012 14:58
Author
Mitteilung
None
wird das 7.1 nicht elektronisch von 5.1 hoch emuliert? also simuliert…

Da hört mein "Fachwissen" auf. Will hier auch nichts falsches erzählen. :D

24. Juli 2012 15:43
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

wie kommen denn dann 435 beiträge zusammen? :P: :evilgrin1:

ffffump

24. Juli 2012 15:57
Author
Mitteilung
None
@kaldour saturn ist auch kein fachgeschäft.
Ist genauso wie Media-markt (gehören übrigens zusammen) nur ein Großflächenhändler. ;)

Möchte damit nicht behaupten, dass Gamestop ein Fachhandel wäre. Ist nämlich auch nur ein "Franchise" Konzept bzw. etwas in der Art.

25. Juli 2012 11:32
Author
Mitteilung
None
lordkaldour schrieb:

wie kommen denn dann 435 beiträge zusammen? :P: :evilgrin1:

Das ist alles fundiertes Fachwissen :D

25. Juli 2012 12:33
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

*kaffeeaufdenbildschirmspuck* hahaha wasn schenkelklopfer! :rofl: :rofl:

ffffump

2. August 2012 09:07
Author
Mitteilung
None
7.1 bei den gängigen Headsets wird simuliert, daher auch virtual 7.1. Dabei ist pro Muschel nur ein Speaker verbaut. Durch Manipulation der Lautstärke von Höhen/Mitten/Tiefen wird dan virtueler Raum klang erzeugt.

Es gibt aber auch HS wie das Tritton AX PRO wo 5 Speaker pro Muschel verbaut sind. Auch da wird mit Regulierung der Lautstärken gearbeitet, jedoch über mehrere in der Muschel verteilte Position. Daher klingt diese Art der Raumsimulation deutlich nachvollziehbarer/realistischer/besser.

Denoch sind beide Lösungen nicht mit einer HeimAnlage vergleichbar da nur so die Speaker wirklich im Raum verteilt sind.

Für FPS Games eignen sich sehr gute Stereo Headsets eh am besten, da die links/rechts Ortung nicht subjektiv (Manipulation der Lautstärken) ans Gehirn übertragen wird.
Selbstverständlich mag ein 5.1/7.1 HS sehr schönen Raumklang entfalten, wenn man den Gegner gezielt orten will kauft man sich ein höherwertiges StereoHS.

2. August 2012 12:40
Author
Mitteilung
None
Ein Experte! :D

Danke für Information, kannst du vielleicht auch Beispiele für solche höherwertigen Stereo Headsets geben? Sollten schon mit PS3 kompatibel sein. ^^

2. August 2012 13:38
Author
Mitteilung
None
also ich hab das logitech g35, razer mega, medusa alle 7.1 das tt esports shock one 5.1 und ein medusa stereo, siberia v2 und noch ein Sennheiser 3D Headset mit allen hab ich schon mw3 gezockt und ich muss sagen das von sennheiser ist das beste man hört einfach alles und man kann mit ner mod sämtliche geräusche lauter und leiser stellen zb schritte lauter bohrmaschiene (hard) leiser hab auch noch eine 7.1 anlage von teufel die bei weitem nicht so gut ist und normale stereo headsets kann man in die tonne kloppen xD
klar ist 7.1 virtuell aber wen das spiel 7.1 unterstützt bringt das auch was

2. August 2012 13:42
Author
Mitteilung
None
Tritton AX180 zB. Kostet 70-80€ - benutze ich selber. Keinerlei Raumklang, aber ob ein Geräusch von links oder rechts kommt ist klar definierbar. Zudem lässt es sich splitten (ingame + TS parallel) - http://www.trittonusa.com/prod/ax180.asp. Erhältlich bei Gamestop, Saturn, Mediamarkt, Amazon etc

Ganz edel sind die Beyerdynamic Headsets, nur weiß ich nicht welche Modelle mit PS kompatibel sind - http://www.beyerdynamic.de/

Auch Turtle Beach sollte einige gute Stereo Headsets im Portfolio haben - http://www.turtlebeach.com/products/ps3-gaming-headsets.aspx

2. August 2012 13:44
Author
Mitteilung
None
Spikee1337 schrieb:

normale stereo headsets kann man in die tonne kloppen xD

Das sehen ich und fast ausnahmlos alle Top ESL Spieler aber anders.

2. August 2012 13:58
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

7 headsets??? wa….ach, lass. ich wills gar nicht wissen. ^^

ffffump

2. August 2012 18:36
Author
Mitteilung
None
mir egal was die anderen sagen <3 7.1

ja hab viel pc hardware könnte damit nen elektro laden betreiben jaja hab zu viel geld lolol

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 1108
Besucher (gestern) 1284
Besucher (Monat) 6833
Besucher insgesamt 1974380
registrierte Benutzer 136
Benutzer online 0
Gäste online 5

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen