Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Archiv - Berichte der ehemaligen Squads und Forenarchiv  >>  BF3 - Game Talk

27. Juni 2012 13:56
Author
Mitteilung
None
registriert seit:

Jein!

Dazu müsste der Code insofern optimiert werden, so dass er weniger Bandbreite bei jedem client in Anspruch nimmt (hängt nach wie vor mit der limitierung seitens PSN/XLive zusammen).

Der folgende Post (Auszüge) eines DICE Entwicklers bezieht sich zwar in erster Linie auf BC/43`, verdeutlicht aber warum primär das Limit auf Konsolen bei 24 liegt.

"Network bandwidth restrictions - There are pretty tough restrictions on how much data that is allowed to be sent to the client on 360/ps3, the destruction and the vehicles steal _lots_ of bandwidth, a vehicle is much more expensive than a soldier. Every object that is moved by simulation and is gameplay affecting need to be at the same place on all clients at the same time and therefore need to be networked, the destructable state also need to be networked…

..We are actually running about ~12 game servers on each physical server, meaning that each physical server can handle about ~300 players. We could easily switch so we had less game servers running 32 or more players but then every client would need to receive much more data over the network which might break the rules microsoft and sony have put up. The reason why they`ve put up these rules is to ensure the quality of the game for all players, maybe we could someday implement matchmaking (or server browsing) that would let the player join servers with more players if his/her internet connection bandwidth allows it.

There will of course also be lots of optimizations on the network protocol which will make it easier to squeeze in more players on a server without violating bandwidth recommendations….
…it is a matter of them securing quality to make sure that bandwidth to client never goes over a certain bitrate.
As a developer you can get waivers for things like having higher bandwidth "


Quelle: http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/5459236.page


27. Juni 2012 15:12
Author
Mitteilung
None
registriert seit:

Lustig, hatte genau die gleiche Unterhaltung mit einem Kumpel gestern ^^ Der meinte das wäre. Von dem ps3 system schon nicht möglich, es sei denn man laggt, stuft die Grafik auf CoD Niveau oder schafft Fahrzeuge ab. Sonst überfordert es wahrscheinlich schlicht und ergreifend die ps3 :D


27. Juni 2012 16:41
Author
Mitteilung
None
registriert seit:

Wobei die PS3 Grafik von BF3 jetzt auch nich allzu weit vom CoD-Niveau weg ist… Nur ein anderes Lichtsystem…

Denke nicht, dass es noch mehr als 24 Spieler bei BF3 geben wird ;)


27. Juni 2012 19:01
Author
Mitteilung
None
registriert seit:

Das denke ich auch nicht. Da hat DICE aber ausnahmsweise nix verbockt.
Es wäre ja prinzipiell doch möglich gar 64 zu ermöglichen (den Link hab ich grad nicht), jedoch ohne Destruction und die Vehikel.
Andererseits wäre es auch wie im Beitrag des Entwicklers möglich bestimmte Sachen auf die PS3 auszulagern, doch dann würde BF3 unter 30frames laufen - also wäre in diesem Fall sekundär auch die verbaute Hardware ein Hinderniss.
However, BF3 (Konsole) müsste von Grund auf neu geprogt werden (zumindest in großen Teilen) und das wird definitiv nicht passieren.

Und auch bei PS4 wird sich nix ändern solange das PSN die Limitierungen nicht anhebt, da die thorethisch hinzugewonnene Rechenleistung in Grafik etc. fliessen wird.


Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 90
Besucher (gestern) 1256
Besucher (Monat) 23326
Besucher insgesamt 1954162
registrierte Benutzer 132
Benutzer online 0
Gäste online 10

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.


Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen