Wer weitere Tipps oder Fragen hat, bitte posten.
1. Schalte deine Ports frei:
PS3 Allgemein
TCP: 80,443,5223
UDP: 3478,3479,3658
If you are playing on PS3, please enable the following online ports on your connection:
TCP: 9988, 10000-10100, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016
a) Wer die Möglichkeit hat UPnP zu aktivieren, sollte dies tun.
b) Gute detailierte Anleitungen zu vielen Routermodellen - http://portforward.com/
c) Wer dort nicht fündig wird kann sich bei Youtube umschauen (wie auch ich). Dort im Suchfenster "*Modelname* Ports öffnen (engl. portforwarding)" eingeben.
[2. Benutze den Serverbrowser um die Region auf Europa einschränken zu können.
Wenn ich zB auf australischen Servern spiele tritt oben beschriebenes Phänomen ab und zu auf.
Daher spiele ich nur auf Euro-Servern.]
3. Idealerweise schliesst man die PS3 per Kabel an den Router. Erfahrungsgemäß können Störquellen das WLan beeinflussen.
4. AA in den BF Anzeige Optionen deaktivieren
5. Im Betrieb an einem HDTV den entsprechenden HDMI Port im "Game/Spiele" Modus (besser PC Modus, falls möglich) betreiben
6. Kühlung der PS: optimal –> freistehend, aber auch an den Standnoppen befestigte LEGO Klötzchen (per doppelseitigem Powerstrip) geben ihr mehr Bodenfreiheit.
Lösungen von Drittanbietern bewähren sich nicht.
Man kann sich einen Tunnel aus Kühlakkus bauen ;)
[7. Die PS sollte mölichst nicht vertikal stehen, da der BD Laser anscheinend ein Problem in Zusammenhang mit BF hat (explizit FatLady).]
[8. 2-3mal die Woche die nächste Umgebung der PS Staubfrei zu machen, hilft Wunder. Dabei kann man auch die hinteren Lüftungsschlitze der PS (natürlich AUS) bei niedriger Stufe des Saugers, gleich mit angehen]