Moin Leute,
Ich wollte euch nur mal eine Mod vorstellen, die ich schon seit Tagen unglaublich intesiv spiele!
Ich spreche von der DayZ Mod für Arma2 : Combined Operations.
In DayZ bist du auf einer 225 km² großen, frei begehbaren, Insel, welche durch einen bislang unbekannten Virus getroffen wurde, der den Großteil der Menschheit ausgelöscht hatte. Du bist einer der wenigen Überlebenden der nun dieses neue Ödland durchsuchen muss während er gegen die verbleibenden Infizierten kämpft.
Das Spiel wird online auf Servern gespielt. Man kann also anderen Spielern begegnen. Man sollte aber immer vorsichtig sein, da diese Spieler auch Banditen sein könnten die nur deine hart beschaffte Ausrüstung haben wollen. Du musst also entscheiden, ob du dich dem Spieler näherst und freundlich bleibst, sofort auf ihn schiesst oder galant den Rückzug antrittst. Sollte man im Laufe seines Abenteuers sterben verliert man all seine Ausrüstung und spawnt an einem beliebigen Ort mit nur einer kleinen Pistole neu!
Das ganze macht zusammen mit Freunden einen heiden Spaß, ich kann es euch nur empfehlen Arma2 : CO zu kaufen über Steam (Man brauch die Steam Version)
Hier mal ein kleiner Auszug des Abenteuer von meinem Kumpel und mir heute Abend: (Ist wirklich passiert)
Wir waren Richtung Inland unterwegs, da wir umbedingt von der Küste weg wollten. An Küsten tummeln sich stehts massen von Zombies. Auf dem weg konnten wir uns entscheiden, ob wir entweder einen Umweg durch den sicheren Wald zur nächsten Stadt nehmen wollten, oder ob wir den schnelleren, aber auch gefährlicheren Weg über ein riesiges Feld wählen wollten. Wir wählten das Feld, weil wir uns dachten, dass so weit im Nirgendwo wir auf niemanden treffen würden. Eine fatale Entscheidung. Auf der hälfte des Feldes wurde mein Begleiter plötzlich angeschossen. Schwer verletzt konnte er sich in den Wald retten. Mir blieb nichts anderes übrig als noch ein paar Warnschüsse in die vermeindlich Richtung des Schützen zu feuern, dannn musste auch ich fliehen, denn der Scharfschütze hatte es nun auf mich abgesehen. Wir dachten wir hätten es geschafft. Mein Kumpel verband seine Wunde und wir marschierten weiter. Angekommen an unserem Ziel, einem kleinen Dorf, von dem wir uns neue Vorräte erhofften, schlichen wir uns an den Zombies vorbei in ein großes Haus. Hier kommt der blöde Part: völlig unvorsichtig gingen wir beide auf den Desktop und suchten im Internet auf einer Karte den besten Weg um in ein anderes Dorf zu kommen. So standen wir beide total sichbar mitten im Flur des Hauses und bemerkten nicht, dass der Sniper uns gefolgt war und uns nun genüsslich und sauber uns mit 2 Headsots ausschaltete.
Jetzt wissen wir, dass immer einer im Spiel bleiben sollte, denn es kann immer etwas passieren in DayZ!
Hoffe ich habe euch ein wenig Lust gemacht auf diese Mod, wenn jemand vielleciht Arma2 ; CO schon hat kann er hier ja mal schreiben, ich hoffe euch gefällt diese Art von Mod Review, vielleicht mach ich nochmal sowas ;)
Hier der Link zu Page von DayZ:
http://www.dayzmod.com/de/
Gruß,
Maxpower