Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

11. Mai 2012 16:24
Author
Mitteilung
None
Heyho,

ich hätte da ne frage, undzwar hab ich jetzt mein Turtle Beach seit Mittwoch also noch nicht wirklich lange und hab so seit anfang an Probleme, es voll an meinem Laptop zu nutzen. Wenn ich z.B. Musik höre und gleichzeitig mit jemanden via Skype tel, kann ich die Musik NICHT über den Gamesoun-Regler regulieren sondern nur mit dem Skype Sound. Ich hab das gleiche an meinem nicht so guten PC mit Windows Vista ausprobiert und dort geht es hab auch bisschen getestet und habe unter den Soundeinstellungen von Windows 7 gefunden, dass er das Turtlebeach nur über USB erkennt NICHT über die Buchse, über die er ja die Musik normalerweise ausgeben sollte. Meine Frage: kann ma da irgendetwas einstellen oder einen Treiber installieren damit das so Funktioniert wie auf dem PC? Ich bin auch nicht der einzige mit dem Problem, mein Kumpel hat genaudasselbe Problem. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es irgendetwas mit meinem Laptop zu tun hat, sondern eher mit irgendweclhen Standardeinstellungen bei Notebook oder so ^^

Zudem gibt es an meinem Laptop teilweise so störgeräusche ab ich weiß nicht wiese aber wenn jamand mit einer etwas höheren Stimme oder lauteren Stimme spricht, wird es so fast unanhörbar. Ist nicht immer so sondern nur ab und zu. Kann man da auch etwas machen ? Das ist bei meinem Kumpel nicht so nur bei mir und auch wieder nur auf dem Notebook mit Windows 7.

P.S. Ich hoffe mir kann wer helfen, weil dafür währe es scon auch gut ^^

MfG Dani

11. Mai 2012 16:46
Author
Mitteilung
None
Musst in den Einstellungen das so einstellen, dass nicht das Standardgerät verwendet wird sondern halt entsprechend der Audioausgang den du verwenden willst.

Angenommen du verwendest WMP gehst du auf Extras -> Optionen -> Geräte

Dort sollte dann "Lautsprecher" stehen, markieren und auf Eigenschaften klicken. Dort solltest du dann den entsprechenden Audioausgang auswählen können. Am PX21 ist das in der Regel so das Game Sound über die Buchse und Chat Sound über den USB-Anschluss geregelt werden.

Hoffe ich konnte dir helfen. ^^

12. Mai 2012 09:34
Author
Mitteilung
None
Ahh okey das werd ich gleich mal ausprobieren, wenn ich heute zeit habe danke schonmal und joaa ich hab mir sowas schon gedacht jedoch habe wie ich nach sowas gesucht habe immer bei Windows gesucht ^^ nicht bei den Programmen selber. ^^ Naja danke schonmal ich schau mal ob ichs iwie hinbekomm. Weißt du rein zufällig wie man das bei Firefox so einstellt .. ? ^^

12. Mai 2012 13:19
Author
Mitteilung
None
Benutze kein Firefox also weiß ich das nicht, sorry. :/

12. Mai 2012 17:39
Author
Mitteilung
None
Abu schrieb:

Benutze kein Firefox also weiß ich das nicht, sorry. :/

Kein Probelm :) Aber das mit dem Windows Media Player hat noch nicht so wirklich hingehaun wird wieder über USB ausgegebn und nicht über die blöde Buchse…

14. Mai 2012 17:39
Author
Mitteilung
None
Okey hab die Rätsels Lösung ^^ Hab mir jetzt mal die Programme von meinem PC und dem Laptop verglichen und da ist mir aufgefallen, dass ich am PC das Programm Realtek HD Audio Driver installiert hab und am Laptop nicht. Ca 3 Min in Google gesucht, wo ich das Programm herbekomm, installiert und nach einem Neustart war die Soundquali besser, da der ja durch den USB runtergezogen wurde und joaa funktioniert etz so wies sein soll ^^

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 1087
Besucher (gestern) 1284
Besucher (Monat) 6812
Besucher insgesamt 1974359
registrierte Benutzer 136
Benutzer online 0
Gäste online 8

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen