Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

19. April 2012 17:21
Author
Mitteilung
None
Hey Leute,

ich weiß das es so Headset therads schon öfter gibt, doch steht dort nirgends das was ich mir vorstelle :P

Meine obere Schmerzgrenze liegt bei 150 €.

Also, ich suche ein Headset, das ich gleichzeitig beim spielen an die PS3 anschieße und an mein Netbook zur nutzung TS`s.

Ich bin ein Fan von Top Sound und mich stören nebengeräusche z.B. wenn das micro summt / rauscht .. macht mich wahnsinnig :D

weiterhin möchte ich am Headset die Sprach- und Gamelautstärke seperat regeln können und ein mute knopf sollte auch vorhanden sein.

Ich hatte schon das AX 720 HD im Auge, jedoch habe ich gelesen das es seit der 7.1 Version NICHT mehr an die PS3 UND am PC angeschlossen werden kann :O des weiteren habe ich oft störgeräusche lesen müssen …

ich habe keine besondere vorliebe für Kabellose- bzw. Kabelgebundene Headsets, es ist mir schlicht weg egal.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :) bis zum 01.05. Muss ich mich entschieden haben, dann gibs wieder Gehalt ;)

freundliche Grüße
Ich :)

19. April 2012 18:40
Author
Mitteilung
None
Also ich hab das TurtleBeach EarForce Foxtrot (100€) und kann es weiterempfehlen.
Es ist zwar nur 2.1 aber man kann wie von dir verlangt es am PC und PS3 gleichzeitig anschliessen.
Das enizigste Problem is dann aber auch das man den Ingame Voice Chat vonner PS3 nicht hört, aber da du das Headset am PC für TS hast dürfte das eig kein Problem sein.
Störgeräusche hatte ich auch nie und die Sprachquali über PC ist astrein.
http://www.turtlebeach.com/products/call-of-duty-headsets/mw3-ear-force-foxtrot.aspx
Aber da deine Schmerzgrenze bei 150€ ist würde ich dir auch mal empfehlen dir das TurtleBeach EarForce Charlie anzugucken.
Es ist 5.1 aber da ist das Problem da weiß ich selber nicht ob man da am PC und anner PS3 gleichzeitig anschliessen kann.
http://www.turtlebeach.com/products/call-of-duty-headsets/mw3-ear-force-charlie.aspx

19. April 2012 19:03
Author
Mitteilung
None
Dann nur das ax720 ohne hd. Bin da immer noch zufrieden mit und hatte nie störgeräusche, weder im Game noch TS.

19. April 2012 20:19
Author
Mitteilung
None
Ja aber eigentlich kann das doch kaum sein das der Vorgänger das kann und dann das ax 720 hd dann nicht mehr … wäre dankbar für weitere Vorschläge also 150 € wären ok

20. April 2012 00:18
Author
Mitteilung
None
Die Tritton Modelle sind schon Top (bis auf die wegrationalisierte Funktion bei Ax 720 HD).

Ich selbst benutze derzeit das AX 180. Leider nur Stereo aber nur 70€.
Die Soundkulisse ist gut [TS und ingame aber kristallklar] - wuchtiger Bass und klare Mitten, nur die Höhen sind etwas unterbetont
Die Verarbeitung ist wie von Tritton gewohnt klasse. Sehr bequem und links-rechts Ortung funktioniert prima.
Allerdings habe ich mit diesem Modell auch ein bisschen Kabelsalat:
Mein TV wird per HDMI gespeist. Aber den ingame Sound ziehe ich mir per Klinke per AV-Multi (bis auf das Scartkabel [ist bei jeder neuen PS dabei] liegt aber das benötigte Zubehör [Adapter von rot-weiß auf eine einzige Klinke] dem HS bei).

20. April 2012 01:27
Author
Mitteilung
None
Also hab noch mal rumgeguckt… das headset sollte mit PS3 und gleichzeitig mit dem PC verbunden werden können zwecks TS aber ich möchte ebenfalls den ingame chat bsp mw3 nutzen können. nicht gleichzeitig wie TS nur das ich hin und her switchen kann.

das alte ax 720 möchte ich nicht, da ich denke das ich zu dem preis vll. inzwischen etwas besseres finden könnte ;)

oh man ich bin shwierig o_O mir ist selten etwas schnell rech :/ ich will immer das beste was ich für mein geld bekommen kann :O

hoffe es kann mir trotzdem noch geholfen werden.

bei dem turtel handelt es sich doch um ein pc headset ?!

ha! was haltet ihr hiervon ? http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=1243 hat das jemand ?

20. April 2012 09:59
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

kenn mich nicht wirklich aus und habs nur überflogen, aber vllt findeste ja hier was nützliches: http://www.dod-funclan.eu/index.php?site=forum_topic&topic=2587

ffffump

20. April 2012 10:32
Author
Mitteilung
Lazenbyx
Staff Sergeant

hab mir das bei amazon geholt und bin sehr zufrieden:
http://www.amazon.de/gp/product/B0017IUFAE/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

gibts für knapp 150€ per warehouse deal.

www.budspencerzitate.com

Die besteste, volltollste Bud Spencer-Zitatsammlung der Welt

20. April 2012 11:07
Author
Mitteilung
None
ich hab mich VIELLEICHT entschieden :D
ich werde mir das:

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Force-XP500-Edition/dp/B005EEMYCO/ref=cm_rdp_product

bestellen.

Jetzt aber noch eine frage: können die leute die das hier haben die Kritikpunkte von Amazon bestätigen?

-Schelchter bass
-blechender sound
-Knacken beim filme gucken
-schlechtes mic / schlecht verständlich für andere
-sehr umständlich
-Sound fast nicht optimal einstellbar
-zugroß für standard köpfe

und noch eine frage :D wie ist es mit der reichweite ?

Danke leute :)

20. April 2012 14:00
Author
Mitteilung
None
Aber was nutzt es dir, wenn du gleichzeitig ingame voicechat UND TS sprichst?
Unsere Squads benützen entweder das eine ODER das andere und nicht beides zeitgleich.
Zudem machen mich die Rezensionen stutzig.

Zu dem von dir beschriebenem hin und her switchen: USB vom Lappi/PC zu PS wechseln dauert ganze 2 Sekunden
Oder meinst du so etwas wie einen Wahlschalter. Selbst den wirst unter 2 Sekunden nicht betätigen können.

20. April 2012 17:54
Author
Mitteilung
None
Das mit dem switchen war unglücklich ausgedrückt. meinte das man es einfach bei beiden nutzen kann. weil ich hab ein headset Test gesehen da konnte man den ingame Chat nicht mit nutzen nur ts o_O Naja jetzt werde ich mir wahrscheinlich das Delta holen :-) warte noch auf positives / negatives Feedback zu meinen punkten von oben :-)

20. April 2012 20:18
Author
Mitteilung
None
Also ich habe es seid ein paar Wochen das Turtle Beach Delta MW3 Edition

Bin sehr zufrieden es ist ein 7.1 Headset das ganze Wireless & Bluetooth ein guter Sound zum spielen wie BF3 & MW3, das Headset kann man via USB an den PC anschließen und ein Feintuning vornehmen es gibt eine MAIN Setting wo nix verändert werden kann aber dafür 8 verschiedene Settings zum selber erstellen 1a muss ich sagen. Das Highlight ist man kann dieses HS mit PS3 & PC gleichzeitig nutzen und zwar via Bluetooth habe mir einen BT-Adapter zugelegt für PC damit TS genutzt werden kann BT-Adapter diesen hier:

funktioniert 100% habe den Gamesound und TS gleichzeitig im Headset, kann dieses HS nur Weiterempfehlen nicht ganz billig aber Preisleistung stimmt alle mal.

21. April 2012 01:47
Author
Mitteilung
None
MerlinDiamond schrieb:

Das mit dem switchen war unglücklich ausgedrückt. meinte das man es einfach bei beiden nutzen kann. weil ich hab ein headset Test gesehen da konnte man den ingame Chat nicht mit nutzen nur ts o_O Naja jetzt werde ich mir wahrscheinlich das Delta holen :-) warte noch auf positives / negatives Feedback zu meinen punkten von oben :-)

Ingame Sound habe ich durchgehend egal ob ich per TS oder ingame voicechat kommuniziere. Iewie blick ich grad nicht durch:freak5:

21. April 2012 10:58
Author
Mitteilung
Lazenbyx
Staff Sergeant

RSKV2010 schrieb:

Ingame Sound habe ich durchgehend egal ob ich per TS oder ingame voicechat kommuniziere. Iewie blick ich grad nicht durch:freak5:

ich glaube, er meint, dass er mit dem hs entweder über den inganme voicechat kommunizieren kann oder eben mittels ts.

www.budspencerzitate.com

Die besteste, volltollste Bud Spencer-Zitatsammlung der Welt

21. April 2012 11:11
Author
Mitteilung
None
Ich habe mir vor ein paar Monaten dieses hier gekauft
http://www.amazon.de/Sharkoon-X-tatic-digital-Dolby-Headset/dp/B001L2WMAW

Ich bin damit sehr zufrieden. Kann es am PC und an der PS3 via USB anschließen.
Den Ingame Sound und auch den Ingame Voice Chat höre ich immer (Soundinput via optical)
Damit man mich im Voicechat hört muß ich das USB Kabel an die PS3 anschließen.
Um mich über TS zu unterhalten geht das USB Kabel an den PC.
Ich höre zwar den IngameVoicechat kann mich aber nicht über diesen unterhalten.

Ich kann das Teil, sofern diese Kommunikationsmöglichkeit ausreicht (und das tut sie im Normalfall) absolut empfehlen.

21. April 2012 18:27
Author
Mitteilung
None
Also ich hab das Tritton AX 720 und ich hab es mit der PS3 und dem Pc gleichzeitig angeschlossen ich erkläre dir mal wie ich das gemacht habe, kannst dan aber entweder nur TS3 oder PS3 voice chat nutzen (aber ist ja schon etwas blöd wenn man beides gleichzeitig nutzen will :D ).

So wird das Headset an die PS3 und an den PC angeschlossen:

Schritt 1: Du steckst das Optical-kabel in die PS3 und in den Soundprozessor.
So sieht der Soundprozessor aus. (Seit 2012 hat Tritton ein paar veränderungen vorgenommen)
- das Design
- und der 9 Polige stecker wurde geändert weil die Polen sich verbiegt haben
so das Bild vom Soundprozessor:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61-5O5tYLuL._AA1500_.jpg

Schritt 2: Du schlisst den Pc mit dem Soundprozessor über den USB anschluss an. (Wichtig den USB anschluss vom Soundprozessor und nicht direkt vom Headset).
Bild vom USB anschluss des Sounsprozessors:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51w66Z9c70L._AA1408_.jpg

Schritt 3: Du schlisst das Headset mit dem Soundprozessor an, in dem du das Headset mit dem Adapter anschlisst und den Adapter in den vorderen Stecker des Soundprozessors steckst.
Bild des vorderen Steckers:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61-5O5tYLuL._AA1500_.jpg

Details: Falls dein PC und die PS3 zu weitweg von einander stehen musst du dir eine USB verlängerung kaufen, die du dir schon ab 2€ für 3m holen kannst.

Link zur USB-verlängerung: http://www.amazon.de/gp/product/B000M3GBM6/ref=s9_simh_gw_p147_d0_g147_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=15CTP96TJ54G4KETF7ZS&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

So nun kommt mein Fazit:

Also als ich mir das Headset letzte Woche geholt hab und es direkt bei MW3 ausprobiert habe, hab ich echt gedacht das der 3 Weltkrieg vor meiner Haustür steht, der 3D Sound hört sich echt verdammt real an.
und für 120€ kann man wirklich nicht mekern.

Trittin AX 720 für 120€:

http://www.amazon.de/gp/product/B002ZS6Y64/ref=s9_simh_gw_p63_d0_g63_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=15CTP96TJ54G4KETF7ZS&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

MFG: Gramsch

21. April 2012 18:36
Author
Mitteilung
None
hammer feedback danke ! hatte auch über das ax 720 nachgedacht aber irgendwie hab ich dann doch noch mehr gefallen an dem Delta bekommen :)

noch ein großes lob an die comunity, die schnell und sehr hilfreiche antworten gibt :) Danke !

21. April 2012 18:42
Author
Mitteilung
None
Keine Uhrsache ich helf wo ich kann auserdem war mir leingweilig :D

LG: Gramsch

21. April 2012 20:01
Author
Mitteilung
None
So Merlin hier mal der aktuelle Preis für das Delta greif zu bevor der Preis wieder steigt die 4€ mehr werden dein Budget nicht sprengen!

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Force-XP500-Edition/dp/B005EEMYCO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335031103&sr=8-1

21. April 2012 21:30
Author
Mitteilung
None
Lazenbyx schrieb:

RSKV2010 schrieb:

ich glaube, er meint, dass er mit dem hs entweder über den inganme voicechat kommunizieren kann oder eben mittels ts.

Das geht bei mir. Ingame-Sprachchat (und Sound) kann ich hören jedoch nicht sprechen da USB am Lappi. Mache den VOIP aber eh immer aus. Gequike von Kindern oder diverse Fremdsprachen habe ich bereits zu Hause :D
Zudem schonts Ressourcen der Leitung.

22. April 2012 09:12
Author
Mitteilung
None
Ich muss leider noch bis zum 1.05. warten. habe erst dann wieder Geld.hoffe das es bis dato noch zu haben ist :-)

26. April 2012 13:49
Author
Mitteilung
None
Leibe Leute
leider hab ich unerwartetkosten für mein Auto und kann mir deshalb nicht mehr das px500 Delta kaufen… hat jemand erfahrung mit dem px 21 ?wie ist das so?
danke Leute

26. April 2012 20:41
Author
Mitteilung
None
Ich hatte das Turtel Beach PX 21 und es ist gut, für die 50€ kann man echt nicht mekern aber im vergleich zudem Turtel Beach Delta oder dem Tritton AX 720 und dem Tritton AX Pro ist das Teil sehr schwach. Aber was will man machen das Headset ist in der 1 Preisklasse das Beste, wie gesagt mit den Headset`s aus der 2 Preisklasse kann es wiklich nicht mithalten.

PS: Ich hatte schon wirklich viele Headset`s Turtel Beach X31, X11, PX21 und das Tritton AX720 und bis auf das AX720 sind alle Headset`s die ich hatte Stereo gewesen aber dieser Unterschied zwichen Stereo und 7.1 oder 5.1 ist GIGANTISCH.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und würde dir als Tipp geben einfach noch ein Monat zu warten bist du wieder Geld hast

27. April 2012 10:30
Author
Mitteilung
None
danke, das werde ich denke dann wohl auch machen. Nur doof das ich bisher garkein headset habe und somit, wenn ich mittwoch das erste mal beim funabend bin, nicht mal was sagen kann :/ .. aber was solls :) ich schweige ja für einen guten zweck ;D

27. April 2012 18:26
Author
Mitteilung
None
So hab morgen eben das px500 Delta bestellt :-) ging doch :-)

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 1086
Besucher (gestern) 1284
Besucher (Monat) 6811
Besucher insgesamt 1974358
registrierte Benutzer 136
Benutzer online 0
Gäste online 9

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen