sooooooo,
hab gestern dead space 3 auf 100% spielfortschrit gebracht. also jede mission abgeschlossen (danke trexa), in jede ecke gekuckt, alles eingesammelt, alles gebaut und nochmal in jede ecke gekuckt und den rest eingesammelt.
also bin ich wohl nun der experte dafür. :D
die freischaltbaren zusatzmodi muss ich allerdings noch spieln……aber jetzt kenn ich ja schon alles.
ecke hatte ja ein schmuckes video vom spiel gemacht, was so einiges über das haupt-/grund-spiel sagt:
http://www.youtube.com/watch?v=KrZC2uwfqFk
ansonsten möcht ich noch ein paar worte zum DLC Awakened verlieren.
erstmal zum kaufen vom DLC:
es scheint ein paar probleme im PS-store zugeben, manche finden den DLC dort nicht.
aber wie heute fast üblich gibt es ja einen ingame-store. dort kann man´s kaufen, aber leider nicht im hintergrund downloaden. also einfach kaufen, den download nicht ausführen oder abbrechen und dann im PS-Store in der downloadliste ausführen. dort gehts dann auch wieder im hintergrund.
zum DLC selber:
die story spielt nach der hauptstory. wers schon durch hat, wird sich nun fragen "was?! wie denn das?!"
berechtigte frage, die protagonisten fragen sich das auch. mehr sei hier aber nicht verraten.
im großen und ganzen versucht der DLC zum horro, der im 1. teil noch viel vorhanden war, zurückzukehren. meiner meinung nach gelingt das am anfang auch noch ganz gut. leider wirds zum ende hin einwenig übertrieben häufig, so das sich schon fast wieder routine einstellt. aber das ein oder andere zusammenzucken bleibt erhalten.
viel kann man über Awakened gar nicht sagen, ohne was zu verraten……bleiben nur noch ein paar technische eckdaten.
für den preis von 9,99€ bekommt 3 neue kapitel und ein bisschen sammelkram (platinen, text-logs, waffenteile).
die spielzeit ist von diversen testern mit 2 stunden angegeben, aber ich glaub das ist zuwenig.
ich bin mir nicht so ganz sicher, da ich nebenbei noch einen film gekuckt und quasi nur in der werbung gezockt hab. aber wenn man wie ich 3 mal in jede ecke kuckt und bedächtig vorran schreitet, denk ich sind 3-4 stunden realistisch. mehr aber auf keinen fall.
info noch vornweg/hinterher:
EA schließt dead space 4 nicht aus, aber visceral arbeitet definitiv nicht an einer vortsetzung. noch nicht?