Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

14. Februar 2012 11:09
Author
Mitteilung
None
Hallo Leute, haben folgendes Problem mit unserer Playstation.
seit der systemaktualisierung (PSN-> Sony entertainment Network) macht die Konsole dauernd geräusche beim start.
sobald wir sie nur anmachen, und noch eine cd drin ist, macht die PS3 dieselben geräusche als wenn sie die CD auswirft.
es kommt aber keine cd raus und die cd wird auch auf der playse garnicht angezeigt.
müssen die konsole dann 2-3 mal ausmachen oder etwas absaugen und dann nimmt er sie wieder.
bei fimen ist das problem nicht.
hintergrund infos: 1 tag vorher assasins creed 2 gekauft und update dafür gezogen (keine probleme beim zocken)
sytem aktualisierung von sony wegen dem konto wechsel (1 mal normal gespielt)
nächsten tag wollte mein freund wieder assassins creed 2 zocken und dann kam das problem.

ist jetzt seitdem jedesmal und das nun schon etwa 4 tage.

hab im internet gelesen das einfach nur ein wenig verrutscht sein kann aber mein freund möchte sie nicht selbst öffnen wegen der garantie.
Hattet Ihr vielleicht schon dasselbe problem und wisst was Ich tun kann?
sind uns nicht sicher ob wir sie vielleicht sofort einschicken sollten, da wir keine andere konsole haben auf der wir unsere daten speichern können.
Schonmal danke im vorraus für eure hilfe
Liebe Grüße Rache_Engel89

14. Februar 2012 11:16
Author
Mitteilung
None
Was meinst du mit abgesaugt??

14. Februar 2012 11:30
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

frauen <-> putzfimmel. ^^

wenn noch garantie drauf ist, ab in den laden und umtauschen lassen. vorher aber sicherheitshalber das PSN (SEN) konto deaktivieren und ne datensicherung auf ne externe festplatte ziehen.

klingt nach nem laufwerksfehler, sollte schnell repariert sein.

ffffump

14. Februar 2012 11:48
Author
Mitteilung
None
na kurz mit nem staubsauger die luftschlitze und den cd einzug aubgesaugt ;) kann ich die daten auf ne WII rüberziehen? denn ist ja doch ne menge.
das konto deaktiviert man normal bei den profilinformationen auf der konsole ne?

14. Februar 2012 12:47
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

auf ne WII?! ich glaub nicht das das geht.

zum konto deaktivieren: http://www.youtube.com/watch?v=cP8b2XyISVE
keine ahnung was der labert, aber bei 1.25 wirds interesant. ;)

ffffump

14. Februar 2012 15:58
Author
Mitteilung
None
wie siehts aus mit andern cds? nimmt er die?
du kannst auch wenn du keine externe hast einfach alles auf nen usb stick ziehen, vorausgesetzt natürlich der is groß genug. allerdings is da das problem das es daten gibt die kopier geschützt sind und die gehn nur auf ne externe festplatte.

14. Februar 2012 16:52
Author
Mitteilung
None
nimmt zumindest alle spiele erstmal nicht. bei dvds gibts kein problem

14. Februar 2012 17:42
Author
Mitteilung
None
10 sec lang Eject gedrückt halten dann macht das blueray lw nen restart (ja mein fast 2jähriger Sohn hat mal 3 cds auf einmal reingesteckt) und dann müsste es wieder gehen sollten die probleme immernoch auftauchen liegt es net am network sondern am laufwerk das heißt 45€= neuen laufwerk =keine Garantie mhr drauf

sollte Garantie drauf sein = einlösen

14. Februar 2012 20:44
Author
Mitteilung
None
1. Achte auch mal drauf ob folgender Fehlercode kommt 80010514 .. weißt normal auf Laufwerkdefekt hin!
2. Muss nicht am Update liegen, folgendes Beispiel von mir was ich selbst miterlebt hab: Hab Sims 3 aus der Videothek geliehen gehabt weil meine Freundin das spielen wollte .. ging wunderbar hab mir gedacht dann kauf ich das .. also ich das neue Spiel einlegte kam die Fehlermeldung .. das hat sich dann mal komplett durchgezogen .. Filme und ein paar andere Spiele konnte ich abspielen ..

Wenns Laufwerk ist guck welches Modell du hast, die Fat unterscheidet sich ja vom LW her wie die Slim und bei der Slim gibst auch Unterschiede je nach Modell, und holst es und baust es selbst ein ( Anleitung findet man bei youtube zu haufe )

GARANTIE UNBEDINGT NUTZEN - aber(!) Sony gewährt freiwillig nur ein Jahr Garantie und er das zweite Jahre ist nur Gewährleistung(!)

15. Februar 2012 12:44
Author
Mitteilung
None
der laufwerk test hat bei uns noch nie funktioniert.
gestern hat die playstation garkeine blu-rays mehr angenommen.
haben jetzt mal die reinigungs-DVD ausprobiert (2x mal ;)) und es funktioniert super. die cd lampe blinkt zwar sobald er das spiel liest aber sie macht nicht mehr dieselben geräusche und nimmt das spiel auch ohne murren.
werden sie aber trotzdem demnächst hinbringen.
das mit der garantie müsste kein problem sein da wir ne versicherung dafür abgeschlossen haben bzw. garantieverlängerung.
und die geht eigentlich 3 jahre.

Ein dickes danke an euch alle. hat sehr geholfen!!!!

15. Februar 2012 15:54
Author
Mitteilung
None
na denn viel ergfolg , und denk daran ;) ganz wichtig nicht zu feucht abwischen in zukunft

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 186
Besucher (gestern) 1124
Besucher (Monat) 7035
Besucher insgesamt 1974582
registrierte Benutzer 136
Benutzer online 0
Gäste online 7

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen