Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

8. Februar 2012 23:15
Author
Mitteilung
None
Leute ich will mir nen neuen fernseher holen und war eigentlich fest entschlossen mir den hier zu holen, aber dann hab ich gelesen das bild soll zum zocken nicht geeignet sein weil eine verzögerung auftritt… kann mir einer von euch vielleicht in der preisklasse nen guten 46 zoll gamingfernseher empfehlen? (also von 1200-1600 Euro rum)

9. Februar 2012 07:25
Author
Mitteilung
None
moin,
ich hab mir in den Weihnachtsferien dieses Modell von Samsung gekauft "SAMSUNG UE46D6530" in 46 Zoll!
der ist preislich sehr attraktiv und das Bild find ich genial! Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, find ich!
Schnelles Menu (Sender durchschalten) er hat Smart TV und viele weitere Gatgets!

Hat auch in diversen Tests gut abgeschnitten, kannst dich ja mal über das Modell informieren
Ich kann dieses Modell nur empfehlen

9. Februar 2012 09:24
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

die entwicklung ist so schnell, da kommt man gar nicht mehr mit.
grundsätzlich würd ich aber sagen: 3D kannste dir noch sparen.
und zum zocken: wundert mich das bei dem gerät keine reaktionszeit angegeben ist, oder hab ichs übersehen?
von der bildrate und kontrast und so sind eigentlich die plasma-TV die besseren zocker TVs, wenn da das ingame HUD und der einbrenn effekt nicht wären…
die LCD/LED dinger "ruckeln" aber halt…

ffffump

9. Februar 2012 09:45
Author
Mitteilung
None
die Reaktionszeit ist hier weniger das Problem, da es nur die Zeit angibt die das Panel braucht um von einen Bild zum anderen umzublenden, sie sollte bei 800 Hz recht gut sein.
Wo wir auch bei dem haupt Problem sind: ich gehe davon aus, dass die bemängelte Verzögerung gerade von diesen 800 Hz ausgeht. Machen wir mal eine Milchmädchen-Rechnung auf: das Bild von der Ps3 kommt mit 60 Hz, das hier übliche TV Signal mit 50 Hz. Rechnen wir also der Einfachheit halber mit 50 Hz, d.h. 50 Bilder in der Sekunde werden auf 800 Bilder in der Sekunde hoch gerechnet, ich vermute das hier ein Buffer angelegt wird und ein gewisser Buffer-Vorlauf nötig ist, was beim TV schauen auch nicht stört. Beim zocken merkt man es schon ob das Bild um x ms verzögert ankommt. Wie gesagt alles nur Mutmaßungen.
Schau dich mal bei den Standard 50 - 100 Hz Geräten um. Zum vergleich mal bei 200, 400 Hz geräten ob es dort zu ähnlichen Effekten kommt (Rezensionen etc) .
Eventuell kann man ja auch die Bildwiederholraten einstellen?

9. Februar 2012 15:38
Author
Mitteilung
None
wow, cool danke, hät nicht gedacht so gute beratung zu bekommen, ich werd mich beim media markt mal zwecks guten 100 hz fernseher umschauen…
@ kaldour: ich hät schon gerne 3d Unterstützung, wenn schon nen neuen fernseher, dann auch mit dieser funktion… und so schlecht sind die fernseher was das angeht doch garnicht oder?

und ich bin für jede modellempfehlung dankbar ^^

9. Februar 2012 16:07
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

nimm die zocke mit in MM und probiers aus. ;)
modellempfehlung wird schwierig… hätt ich selber keine ahnung. das son bisschen wie ein kind im süßigkeitenladen.

zum 3D: das ist natürlich reine geschmacks sache. vom kino her bin ich einfach nicht überzeugt davon, zumindest ist mir das den aufpreis nicht wert. ich muss aber auch zugeben das ich selber noch keinen 3D tv probiert hab, hab immer nur die tests gelesen.
fazit: einen guten 3D effekt gibts nur in reinen animierten filmen/szenen. beispiel: die grinsekatze von alice im wunderland ist super. die menschen im flim, egal wie am PC bearbeitet, besitzen keinen herausragenten effekt.
das actvie shutter system soll aber den grösten 3D effekt von allen haben, aber durch die technik in den brillen, sollen die sehr schwer sein und der tragekomfort soll in den keller sinken. allerdings wurden immer direkte 3D bluerays über 3D br-player abgespielt. wie das jetzt bei der 3D-konvertierung ist…keine ahnung.

ffffump

9. Februar 2012 19:22
Author
Mitteilung
None
Hol dir einen Panasonic aus der TX reihe.Sind 600Hz.Der hat aber nen eigenen Spielekanal,damit das Problem wie von Groby beschrieben umgangen wird.
Der nachteil hier ist das es sich um Stromfressende Plasma fernseher handelt.

10. April 2012 22:29
Author
Mitteilung
None
Ich selber habe einen Plasma von Samsung. Habe von einbrennen der Bilder nicht bemerkt. Die reaktionszeit und Bildrate ist bei Plasma am besten, danach kommt LED und dann LCD. Ein Plasma hat im Durchschnitt aber nur eine Lebensdauer von ca 8 Jahren, was bedeutet, dass du dann einen neuen brauchst. Mein Bruder hat nen Plasma von lg und mein anderer Bruder von Panasonic und der lg ist nicht so empfehlenswert. Die Panasonic Geräte sind Top. Ich selber bin mit meinem Samsung aber auch sehr zu Frieden.
Wobei ich mir bald nen Sony tv holen werde. Finde die sehen verdammt geil aus und Schneider in Test auch immer Super ab. Sind aber n bisl teuerer als Samsung….

Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben

11. April 2012 10:40
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

*aufs datum zeig*
:D :D

ffffump

11. April 2012 10:50
Author
Mitteilung
None
lordkaldour schrieb:

*aufs datum zeig*
:D :D

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 20
Besucher (gestern) 1124
Besucher (Monat) 6869
Besucher insgesamt 1974416
registrierte Benutzer 136
Benutzer online 0
Gäste online 4

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen