Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Archiv - Berichte der ehemaligen Squads und Forenarchiv  >>  BF3 - Game Talk

15. Januar 2012 10:47
Author
Mitteilung
None
Seit gestern kann ich auch BF3 mein eigen nennen. Ich habe gestern gleich eine gute Stunde gezockt und bin schon beeindruckt von dem Game. Naja auch gleich die typischen Anfängerprobleme gehabt, so dass ich nach ner weile erst mal ein wenig auf Tauchstation gegangen bin, anstatt den offenen Kampf zu suchen.
Ich brauch auch mal ein paar Tipps von euch welche Waffenkombis vorteilhaft (gerade am Anfang) sind. Bei COD laufe ich am liebsten mit der UMP/MP5 über die Map. Über weitere Tipps von euch um nicht gleich in alle Anfängerfallen zu tappen wäre ich natürlich auch dankbar.

LG Heiner

15. Januar 2012 11:12
Author
Mitteilung
None
Morgen,
schau mal hier rein - http://www.dod-funclan.eu//index.php?site=forum&board=100. Gerade die Waffenkunde klärt alles Wissenswerte (DMG, Recoil, Bulletspread) über die Waffen auf.
Nutze Fahrzeuge ausgiebig (Eroberung, Rush).
Als Aufsätze bevorzuge ich generell 1. Frontgrip (senkt seitlichen spread) 2. Suppressor (senkt angelegt den Recoil, unterdrückt Mündungsfeuer, beim abfeuern wirst nicht auf der Minimap sichtbar) 3.HOLO-Visier (ist schnell oben und Übersicht bleibt gewahrt)
Welche Waffe du dann in den Klassen einsetzt ist reine Geschmackssache. Ich lege dir beim Pio jedoch die SCAR-H ans Herz (mehr DMG aber kleinerer Clip und mehr Recoil). Beim Supporter die M249(weniger recoil, höhere RPM) oder M240B(mehr DMG, dafür deutlich mehr recoil) ans Herz.
Zu Assault und Recon kann ich leider nix sagen da ich die Klassen soweit es geht meide.
Wie du richtig erkannt hast, unterscheidet sich das Gameplay zu CoD extremst.
Gehe immer taktisch vor. Nutze Deckungsmöglichkeiten ausgiebigst. Häng dich an dein Squad.
Beim Ducken bzw. im Liegen verringert sich der Recoil.

15. Januar 2012 12:34
Author
Mitteilung
None
mensch heiner is ja supi das du dir bf3 zugelegt hast ;).kann deine startschwierigkeiten gut nachvollziehn,ging mir vor einiger zeit genau so.da hilft nur eines üben üben üben die karten besser kennen lernen und den extremen feuergefechten aus dem weg gehn :).können ja gerne mal ein paar runden zusammen drehn,sind sicher noch andere hier am start die uns begleiten würden.zu den waffen und dem ganzen gedönse ist es am anfang natürlich auch ein bissel knifflig da du ja noch keine grosse auswahl an ballermännern ect pp hast.wenn du erstmal die ersten aufsätze und goodis freigespielt hast wird sich das aber ändern ;).am anfang macht sich der sani bzw versorger(muni) ganz gut,da du mit diesen klassen durch die unterstützungsfunktion mehr punkte machen kannst.gameplaytechnisch wirst du sicher den unterschied zu cod festgestellt haben,da ist nichts mit drauf los rennen und wahnwitzigen akrobatenkills ala cod,taktieren und geschicktes vorgehn ist gefragt,am besten mit ner guten truppe und sprachchat.tip von mir,deckung suchen,arsch an die wand und nimm dich vor den rpg´s in acht.bedenke auch das du in einem haus nicht immer sicher bist,alles kann kaputt gehn.na dann noch viel spass beim reinfinden und wir sehn und hoffentlich demnächst beim durchs gras kriechen ;).

15. Januar 2012 12:41
Author
Mitteilung
None
Taktischer vorgehen, nicht Shoot&Run, das geht nicht, und wenn streckt dich der 2te eh nieder… also schauen wohin du läufst und bedenken, dass im jeden Fenster ein Sniper sitzen kann, meist sind die kürzesten Wege zum Ziel nicht die besseren! ;)

15. Januar 2012 13:05
Author
Mitteilung
None
RSKV2010 schrieb:

Morgen,
schau mal hier rein - http://www.dod-funclan.eu//index.php?site=forum&board=100. Gerade die Waffenkunde klärt alles Wissenswerte (DMG, Recoil, Bulletspread) über die Waffen auf.
Nutze Fahrzeuge ausgiebig (Eroberung, Rush).
Als Aufsätze bevorzuge ich generell 1. Frontgrip (senkt seitlichen spread) 2. Suppressor (senkt angelegt den Recoil, unterdrückt Mündungsfeuer, beim abfeuern wirst nicht auf der Minimap sichtbar) 3.HOLO-Visier (ist schnell oben und Übersicht bleibt gewahrt)
Welche Waffe du dann in den Klassen einsetzt ist reine Geschmackssache. Ich lege dir beim Pio jedoch die SCAR-H ans Herz (mehr DMG aber kleinerer Clip und mehr Recoil). Beim Supporter die M249(weniger recoil, höhere RPM) oder M240B(mehr DMG, dafür deutlich mehr recoil) ans Herz.
Zu Assault und Recon kann ich leider nix sagen da ich die Klassen soweit es geht meide.
Wie du richtig erkannt hast, unterscheidet sich das Gameplay zu CoD extremst.
Gehe immer taktisch vor. Nutze Deckungsmöglichkeiten ausgiebigst. Häng dich an dein Squad.
Beim Ducken bzw. im Liegen verringert sich der Recoil.

WOW..na das nenn ich mal eine tolle Einführung. Vielen Dank, ich werde versuchen deine Tipps so weit wie es mir gelingt zu beherzigen!

gloomylight schrieb:

mensch heiner is ja supi das du dir bf3 zugelegt hast wink.kann deine startschwierigkeiten gut nachvollziehn,ging mir vor einiger zeit genau so.da hilft nur eines üben üben üben die karten besser kennen lernen und den extremen feuergefechten aus dem weg gehn smiling.können ja gerne mal ein paar runden zusammen drehn,sind sicher noch andere hier am start die uns begleiten würden.zu den waffen und dem ganzen gedönse ist es am anfang natürlich auch ein bissel knifflig da du ja noch keine grosse auswahl an ballermännern ect pp hast.wenn du erstmal die ersten aufsätze und goodis freigespielt hast wird sich das aber ändern wink.am anfang macht sich der sani bzw versorger(muni) ganz gut,da du mit diesen klassen durch die unterstützungsfunktion mehr punkte machen kannst.gameplaytechnisch wirst du sicher den unterschied zu cod festgestellt haben,da ist nichts mit drauf los rennen und wahnwitzigen akrobatenkills ala cod,taktieren und geschicktes vorgehn ist gefragt,am besten mit ner guten truppe und sprachchat.tip von mir,deckung suchen,arsch an die wand und nimm dich vor den rpg´s in acht.bedenke auch das du in einem haus nicht immer sicher bist,alles kann kaputt gehn.na dann noch viel spass beim reinfinden und wir sehn und hoffentlich demnächst beim durchs gras kriechen

…also wenn es bei dir zeitlich passt, können wir gerne heute zum frühen Abend so ab 18 Uhr loslegen :-)

Danke euch dreien!

LG Heiner

15. Januar 2012 13:09
Author
Mitteilung
None
fein das wir dir ein bissel helfen konnten heiner,heut abend kann ich erst ab ca 20.00,wenn du da bist können wir gern einen squad aufmachen.bis später dann :)

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 346
Besucher (gestern) 471
Besucher (Monat) 1867
Besucher insgesamt 2038032
registrierte Benutzer 145
Benutzer online 0
Gäste online 9

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen