Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  Game Talk Allgemein

5. Januar 2012 20:00
Author
Mitteilung
None
…bitte diesen Titel nicht so ganz erst nehmen, denn jeder kann sich sicher denken worauf ich damit anspiele.
Mich würde interessieren wie eure Konsolenhistorie bis heute so war, welche Schätzchen noch in euren Schränken auf die "Wiederauferstehung" warten. Welche Titel euch heute noch Schwärmen lassen und wie ihr über die Konsolenzukunft so denkt.

Ich fang gerne an:
Angefangen hat meine Interesse für Games mit dem damaligen Amiga 500 Spielcomputer.
Ich war damals so fasziniert von der Technik, das ich beim ersten mal ganze 12 Stunden davor saß ohne zu merken, wie die Zeit verging.
Hatte mir später dann den ersten PC gekauft und damit Games gespielt. Irgendwann ging mir die ewige Aufrüsterei der Graka und CPU dermaßen auf den Zeiger, so das ich mich für Konsolen umgeschaut hatte.

Ja und da war sie dann, die erste PS1, die damalige Brotdose aufgrund des rechteckigen Designs. Das Teil hatte mich dann total fasziniert und nie wieder losgelassen. Mittlerweile habe ich alle Version in meiner Vitrine stehen, benutz die auch noch dann und wann. Ich habe erst im vergangenen Herbst noch Resident Evil Nemesis durchgezockt. Meiner Meinung nach ein Meilenstein in der Gameswelt. Unheimlich inspiriert waren auch die Metal Gear Solid Teile. Ach es gibt so viel Top Games aus der Vergangenheit.
Zurück zu den Kosolen :-)
Wie gesagt stehen bei mir die PS1 (beide Versionen)-, die PS2 (erste Version) und die PS3 Fat Lady.
Irgendwann kam dann noch die Nintendo Wii, die für gemeinsame spiele z.Bsp. mit der Familie wirklich Spaß macht.

Ich hab mir irgendwann angewöhnt die Games nach dem durchzocken wieder zu Verkaufen, da ich festgestellt habe, das der wiederspielwert bei den meisten Games nicht wirklich da ist. Auch wird der Markt kurz vor dem Winter und Festtagen immer mit neuen Games gut gefüttert. Die Toptitel die mir wirklich Spaß gemacht haben, habe natürlich einen Ehrenplatz in meiner Vitrine :-)
Tja wie die Kosolenzukuft aussieht weis ich natürlich nicht, aber es wird j allg. gesagt, dass die Rechenleistung der PS3 noch nicht ausgeschöpft ist. Also bin ich sehr gespannt was die kommenden Games so hergeben…

LG Heiner

5. Januar 2012 20:22
Author
Mitteilung
None
feines thema ;).
bei mir fing der ganze "wahnsinn"damals mit dem c64 an gefolgt von amiga 500,snes,sega-megadrive.danach hatte ich mal eine kurze pc-daddelphase was aber bald wieder umschlug da mich die ständige aufrüsterei etwas annervte.mal überlegen,glaube es ging dann weiter mit ps1,n64,ps2 beider versionen und danach wiederum eine etwas länger andauernde pc-zockphase.liebte damals die ganzen tollen egoshooter auch die bei uns in dt.indizierten sachen.mein letztes längeres pc-projekt war wow,nun ja ich war jung und ich brauchte das geld -.-.aktuell oder als letzten daddelkasten hab ich beide versionen der ps3 mit strom versorgt,wobei jetzt nur noch die slim ihren stammplatz bei mir inne hält.
spiele die ich damals,also wirklich gaaanz früher liebte,mit denen ich quasi gross wurde waren z.b.turrican,the last ninja,cobra,lionheart,fire and ice,international karate +,dieverse sportspiele die desöfteren dejoysick schrotteten :).andere highlight waren,super metroid,die resident evil reihe,natürlich metal gear solid reihe,aber auch jump and runs wusten mich schon immer zu begeistern.und natürlich nicht zu vergessen spiele wie,zack mc cracken oder prügelspiele ala streetfighter.es sind mittlerweile so unendlich viele games die meine,von der spielestrahlung verseuchten augen gesehn haben,das ich mit sicherheit etliche highlight vergessen habe.es ist schon erstaunlich welchen quantensprung die ganze gamingindustrie im laufe der letzten jahrzehnte vollzogen hat und wir sind grade mal am anfang des eisberges.die zukunft wird mit sicherheit völlig abgedrehtes zeugs für uns bereithalten da bin ich mir völlig drüber im klaren ;).meine aktuelle spielesammlung könnt ihr ja in meinem profil nachsehn.

grüsse und vor allem viel spass beim eintauchen in fantasiewelten ;)!

5. Januar 2012 20:31
Author
Mitteilung
None
gloomylight schrieb:

feines thema ;).
bei mir fing der ganze "wahnsinn"damals mit dem c64 an gefolgt von amiga 500,snes,sega-megadrive.danach hatte ich mal eine kurze pc-daddelphase was aber bald wieder umschlug da mich die ständige aufrüsterei etwas annervte.mal überlegen,glaube es ging dann weiter mit ps1,n64,ps2 beider versionen und danach wiederum eine etwas länger andauernde pc-zockphase.liebte damals die ganzen tollen egoshooter auch die bei uns in dt.indizierten sachen.mein letztes längeres pc-projekt war wow,nun ja ich war jung und ich brauchte das geld -.-.aktuell oder als letzten daddelkasten hab ich beide versionen der ps3 mit strom versorgt,wobei jetzt nur noch die slim ihren stammplatz bei mir inne hält.
spiele die ich damals,also wirklich gaaanz früher liebte,mit denen ich quasi gross wurde waren z.b.turrican,the last ninja,cobra,lionheart,fire and ice,international karate +,dieverse sportspiele die desöfteren dejoysick schrotteten :).andere highlight waren,super metroid,die resident evil reihe,natürlich metal gear solid reihe,aber auch jump and runs wusten mich schon immer zu begeistern.und natürlich nicht zu vergessen spiele wie,zack mc cracken oder prügelspiele ala streetfighter.es sind mittlerweile so unendlich viele games die meine,von der spielestrahlung verseuchten augen gesehn haben,das ich mit sicherheit etliche highlight vergessen habe.es ist schon erstaunlich welchen quantensprung die ganze gamingindustrie im laufe der letzten jahrzehnte vollzogen hat und wir sind grade mal am anfang des eisberges.die zukunft wird mit sicherheit völlig abgedrehtes zeugs für uns bereithalten da bin ich mir völlig drüber im klaren ;).meine aktuelle spielesammlung könnt ihr ja in meinem profil nachsehn.

grüsse und vor allem viel spass beim eintauchen in fantasiewelten ;)!

..super Beitrag Danke!

Ja du hast recht, alles Games die einen in den letzten Jahren inspirierten hier auf zu zählen, würde den Rahmen sprengen.
Was mich jetzt noch als alter "Lararisti" interssieren würde, wie das neue TombRaider wird? Die ersten Pics und Werbevideo hatte ich ja schon gesehen, die wirklich vielversprechend aussahen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen…

6. Januar 2012 14:22
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

mein erstes videospiel war Pong. ja, richtig. ^^ wir haben das bei nem kumpel auf ner selbsgebastelten konsole zu seinem 10 geburtstag gezockt. die wende war damals knapp 2 jahre und sein onkel hat sich auf computerkrams umschulen lassen. im rahmen dieser schulung sollten sie das bauen.
dann hielt der Gameboy einzug in unsere familie. nach und nach hatten wir 3 stück. ^^ meine mutter spielte immer Tetris und Super Mario. ich und mein bruder entdeckten unsere leidenschaft zu Rollenspielen, Mystic Quest und Gargoyls Quest und so.
durch nen nachbarn kam dann der Amiga in unser leben. nur kenn ich die titel leider nicht mehr.
ich bekam später einen C64 und versuchte Boxen auf der Datasette zum laufen zu bekommen. ich sag nur "syntax error" :D
meine erste konsole war das Mastersystem, gefolgt vom Mega Drive, Gamegear, Mega CD. ich war ein treuer Sega fan. geprägt von Shining Force, Phantasy Star, Sword of Vermillion…….
bei freunden lernte ich auch die Nintendo welt kennen. Batman und Secret of Mana war aber fast das einzige was mich tatsächlich angesprochen hat.
zwischen durch hat ich natürlich auch ne PC phase mit DSA, Doom, Wolfenstein 3D, Gothic, Dungeon Siege, Diablo, Knight Shift, Etherlords, I.G.I., Eldar Scrolls und viele mehr. zu MMORPGs hab ich, gott sei dank, niemals einen zugang gefunden.
mein bruder fing dann mit der PS one an und mit der PS 2 war es dann um mich geschehen. meistens Rollenspiele und Hack´n Slay.
groby beschwatzte mich dann mit der PS3 und als mein bruder ihn besuchte und im media markt ein super angebot sah, brachte er mir eine mit und stand dann mit der PS3 untern arm und der forderung nach 230€ vor meiner tür.
clan-technisch fesselt mich, abgesehen vom besten clan der welt ^^, CoD und Resistance. wobei ich immernoch auch RPGs stehe. Demon´s und Dark Souls, Fallout, Dead Island und so. den Hack´n Slay bin ich auch noch treu, wie God of War, Bayonetta…. aber auch Fun-Shoter wie Bulletstorm und Vanquish find ich sehr gut gelungen.

im großen und ganzen hab ich aber noch nie ein spiel wieder verkauft. sie dienen mit als erinnerungen an die schönen stunden oder als mahnmal. ;)

zu meinen Favoriten zählen:
Mystic Quest, Gargolys Quest aufm Gameboy
Secret of Mana SNES
die Shinig Force Trillogie auf dem Megadrive + CD
Residend Evil 4 auf der PS2
Demon´s und Dark Souls, GoW alle 5 teile, Fallout 3 und New Vegas auf der PS3
DSA trillogie und Gothic 1+2 aufm PC (Gothic 3 war nicht so)

ffffump

7. Januar 2012 01:40
Author
Mitteilung
None
Vielen Dank für dein Outing!

Uns hat die Spielewelt immer fesseln können und die Konsolen & Games habe uns nie losgelassen.
Mir würde es verdammt fehlen, wenn ich in diese Traumwelt nicht mehr eintauchen könnte.

LG Heiner

7. Januar 2012 12:38
Author
Mitteilung
None
Gut, werde mal beginnen, möchte keinen langen Text machen, aber schauen wir mal…

Begonnen hat alles, als wir von Nachbarn Atari 2600 geschenkt bekommen haben, mit Spielen wie:
Pac-Man
RealSports Soccer
Tennis

Ich glaube es war in der Zeit von Knight Rider, als es ein Hype war…

Danach folgte Amiga 500+ mit Spielen wie:
Zak McKracken
North & South
Cannon Fodder
Sim City
Defender of the Crown
Sensible World of Soccer
Lotus Esprit Turbo Challenge
International Karate + / IK+
Rick Dangerous
Populous
F18 Interceptor
Ports Of Call
Mega lo Mania
Silent Service
Stunt Car Racer
Eye of the Beholder
Syndicate
u.v.m:
http://youtu.be/s3t7-Xw_VGU
http://youtu.be/v2ZeVXohSyo

Gameboy hatte mein Bruder, konnte mich nie überzeugen, bevor Gameboy gabs noch was anderes, keine Ahnung wie es heißt, aber es war so ein kleines A5/A6 großes Teil, welches du auch mit beiden Händen gezockt hast und es waren solche Knopfbatterien drinnen, 1 so ein Teil, war 1 Spiel… hatte ein paar davon… bissi größer als eine Kreditkarte..

Nach dieser Epoche ging es mit PC los, erster PC DX2-66… dieser wurde dann für Spiele wie:
Mortal Kombat 3
Doom I+II
Command & Conquer
DSA

Aber ohne youtube Videos fallen mir fast keine mehr ein, ca. 90% der Zeit habe ich für C/C++ den PC gebraucht…

Danach PSOne mit Spielen wie Need for Speed 2, und anderen Games
PSOne eingegangen
PS2 hatte ich zik 100 Games, die habe ich an einen Freund verschenkt
PS3 habe ich die Fat und die Slim

Die Wii hatte ich auch, aber nach einer Trennung habe ich die Wii meiner Ex mitgegeben (okay, hat dafür auch bezahlt!)

So, es gibt sicher noch viel mehr, aber mir fällt nicht mehr so viel ein… :D

7. Januar 2012 12:43
Author
Mitteilung
None
lol andy,hab die wii meiner ex mitgegeben,ABER SIE HAT DAFÜR AUCH BEZAHLT°GG° :)

7. Januar 2012 15:24
Author
Mitteilung
None
Wiener78 schrieb:

Gut, werde mal beginnen, möchte keinen langen Text machen, aber schauen wir mal…

Begonnen hat alles, als wir von Nachbarn Atari 2600 geschenkt bekommen haben, mit Spielen wie:
Pac-Man
RealSports Soccer
Tennis

Ich glaube es war in der Zeit von Knight Rider, als es ein Hype war…

Danach folgte Amiga 500+ mit Spielen wie:
Zak McKracken
North & South
Cannon Fodder
Sim City
Defender of the Crown
Sensible World of Soccer
Lotus Esprit Turbo Challenge
International Karate + / IK+
Rick Dangerous
Populous
F18 Interceptor
Ports Of Call
Mega lo Mania
Silent Service
Stunt Car Racer
Eye of the Beholder
Syndicate
u.v.m:
http://youtu.be/s3t7-Xw_VGU
http://youtu.be/v2ZeVXohSyo

Gameboy hatte mein Bruder, konnte mich nie überzeugen, bevor Gameboy gabs noch was anderes, keine Ahnung wie es heißt, aber es war so ein kleines A5/A6 großes Teil, welches du auch mit beiden Händen gezockt hast und es waren solche Knopfbatterien drinnen, 1 so ein Teil, war 1 Spiel… hatte ein paar davon… bissi größer als eine Kreditkarte..

Nach dieser Epoche ging es mit PC los, erster PC DX2-66… dieser wurde dann für Spiele wie:
Mortal Kombat 3
Doom I+II
Command & Conquer
DSA

Aber ohne youtube Videos fallen mir fast keine mehr ein, ca. 90% der Zeit habe ich für C/C++ den PC gebraucht…

Danach PSOne mit Spielen wie Need for Speed 2, und anderen Games
PSOne eingegangen
PS2 hatte ich zik 100 Games, die habe ich an einen Freund verschenkt
PS3 habe ich die Fat und die Slim

Die Wii hatte ich auch, aber nach einer Trennung habe ich die Wii meiner Ex mitgegeben (okay, hat dafür auch bezahlt!)

So, es gibt sicher noch viel mehr, aber mir fällt nicht mehr so viel ein… :D

…super Danke für dein Posting.
…die hat auch dafür Bezahlt, das kan man ja nu wirklich zweideutig verstehen. Einfach der Phantasie jetzt mal freien Lauf lassen :-)

LG Heiner

12. Januar 2012 14:53
Author
Mitteilung
None
Auch wenn ich noch nicht in Eurem Squad bin, mit 41 Jahren fühle ich mich berechtigt meinem nostalgischen Schwärmen Raum zu geben.

Angefangen hat alles mit dem Sinclair ZX81, gefolgt vom Sinclair Spectrum. Der VC20 brachte die Firma Commodore in mein Leben. Ungefähr zu der Zeit hatte ich parallel die erste Spielkonsole, o.g. Pong. Und zwar von Universum, der Hausmarke vom Quelle-Versand. Zu dieser Zeit war Manic Miner. Ein echt gutes Spiel!

Atari (mit Holzfurnier und auch mit Alu) kamen in der Zeit der ersten C64 ins Rennen… Hier ist eine Übersicht über die Spiele aufgrund der Vielzahl unmöglich.

Commodore brachte den 128 er raus, und dann auch den Amiga, mit dem die ersten Starwars und Seaquest produziert wurden. Ein früherer Freund von mit hatte die erste Homepage für Amigas in Deutschland, und mich dann auch mit einem 2000er Amiga versorgt. Galaga ist der Hit.

Ab hier spielt auch der gameboy eine große Rolle. Die PS1, Sega Megadrive und NES, bzw auch SuperNES, alles war vorhanden.

PCs haben mich zum spielen nie gereizt. Sehr wohl hatte ich immer welche. Aber auch die alten Vorgänger, wie Schneider PC, Atari ST und Co hab ich alle noch. Das gilt auch für alle Konsolen und Computer. Ich hab noch ein paar 64er, C16, Amigas und und und… Meine Frau erklärt mir regelmäßig, daß das alles Schrott ist, aber inzwischen zockt sie auch beim 64er Abend mit meinem Kumpels mit. Jetzt muß ich sie nur noch mit zu den 8-Bit-Treffen schleppen, dann hat sie den Virus auch.

Mit Beginn der Neuzeit hab ich nicht mehr so viele Konsolen gekauft, PS2, PS3, Wii, verschiedene Gameboys, Sega Game Gear und PSP hab ich alle noch, nutze aber eigentlich nur noch die PS3…

Ich hatte über die Zeit auch viele Spielhallenautomaten, aber mit Umstellung auf den Euro hat das schwer nachgelassen…

Das Spiel, daß mir die meiste Lebenszeit geraubt hat ist glaube ich WipeOut2097. Rennspiele fand ich allgemein immer gut, besonders GT, aber WipeOut war der Oberhammer.

Tja, und jetzt ist es eben CoD.

12. Januar 2012 15:06
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

ein freak der ersten stunde. ^^ gefällt mir!

ffffump

12. Januar 2012 17:26
Author
Mitteilung
None
Ich bin zwar mit meinen 30 Jahren noch nicht ganz so lange dabei aber beteiligen will ich mich dennoch mal:

Einstieg mit:

NES - Super Mario Bros. / Tetris / Fussballspiel (ich weiß nicht mehr wie es heißt) / Olympische Sommerspiele (ich hatte meinen Daumen getaped, damit ich keine Blasen vom Rubbeln auf den Knöpfen bekomme) :D

SNES - Mario und Joshi, Fussballspiele, Donky Kong, NBA Jam (OHHHH BOOOOMMM SHAKALAKAAA!!!!)

Game Gear von Sega hatte ich noch! Mit Sonic the hedgehog WOOOOHOOOO! :D

PC hab ich auch gedaddelt. Damals nen Eishockeymanager / Anstoss und irgendein Star Wars Game / Doom

Naja danach gabs dann jede PS einmal…

Spiele waren dann z.B. Fifa, Pes, Final Fantasy

12. Januar 2012 19:34
Author
Mitteilung
None
öhm ifsoboy apropo booomshakalaka ;).ich bin ich besitzt von nba jam on fire edition du nicht auch zufälliger weise???könnten ja mal ne runde slam dunken kaabooom ;).

13. Januar 2012 09:50
Author
Mitteilung
None
gloomylight schrieb:

öhm ifsoboy apropo booomshakalaka ;).ich bin ich besitzt von nba jam on fire edition du nicht auch zufälliger weise???könnten ja mal ne runde slam dunken kaabooom ;).

Argh!!! Ich hab das Game gerade wieder verkauft, weil durchgespielt und niemanden gefunden, der es auch hatte! -.- Verdammt! :D

13. Januar 2012 18:53
Author
Mitteilung
None
Danke Leute für eure interessanten Beiträge!

LG Heiner

13. Januar 2012 19:28
Author
Mitteilung
None
@ifsoboy,nene die on fire editon gibts nur im store,du hast sicher die andere version gehabt oder?

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 284
Besucher (gestern) 452
Besucher (Monat) 5687
Besucher insgesamt 1998237
registrierte Benutzer 142
Benutzer online 0
Gäste online 13

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen