mein erstes videospiel war Pong. ja, richtig. ^^ wir haben das bei nem kumpel auf ner selbsgebastelten konsole zu seinem 10 geburtstag gezockt. die wende war damals knapp 2 jahre und sein onkel hat sich auf computerkrams umschulen lassen. im rahmen dieser schulung sollten sie das bauen.
dann hielt der Gameboy einzug in unsere familie. nach und nach hatten wir 3 stück. ^^ meine mutter spielte immer Tetris und Super Mario. ich und mein bruder entdeckten unsere leidenschaft zu Rollenspielen, Mystic Quest und Gargoyls Quest und so.
durch nen nachbarn kam dann der Amiga in unser leben. nur kenn ich die titel leider nicht mehr.
ich bekam später einen C64 und versuchte Boxen auf der Datasette zum laufen zu bekommen. ich sag nur "syntax error" :D
meine erste konsole war das Mastersystem, gefolgt vom Mega Drive, Gamegear, Mega CD. ich war ein treuer Sega fan. geprägt von Shining Force, Phantasy Star, Sword of Vermillion…….
bei freunden lernte ich auch die Nintendo welt kennen. Batman und Secret of Mana war aber fast das einzige was mich tatsächlich angesprochen hat.
zwischen durch hat ich natürlich auch ne PC phase mit DSA, Doom, Wolfenstein 3D, Gothic, Dungeon Siege, Diablo, Knight Shift, Etherlords, I.G.I., Eldar Scrolls und viele mehr. zu MMORPGs hab ich, gott sei dank, niemals einen zugang gefunden.
mein bruder fing dann mit der PS one an und mit der PS 2 war es dann um mich geschehen. meistens Rollenspiele und Hack´n Slay.
groby beschwatzte mich dann mit der PS3 und als mein bruder ihn besuchte und im media markt ein super angebot sah, brachte er mir eine mit und stand dann mit der PS3 untern arm und der forderung nach 230€ vor meiner tür.
clan-technisch fesselt mich, abgesehen vom besten clan der welt ^^, CoD und Resistance. wobei ich immernoch auch RPGs stehe. Demon´s und Dark Souls, Fallout, Dead Island und so. den Hack´n Slay bin ich auch noch treu, wie God of War, Bayonetta…. aber auch Fun-Shoter wie Bulletstorm und Vanquish find ich sehr gut gelungen.
im großen und ganzen hab ich aber noch nie ein spiel wieder verkauft. sie dienen mit als erinnerungen an die schönen stunden oder als mahnmal. ;)
zu meinen Favoriten zählen:
Mystic Quest, Gargolys Quest aufm Gameboy
Secret of Mana SNES
die Shinig Force Trillogie auf dem Megadrive + CD
Residend Evil 4 auf der PS2
Demon´s und Dark Souls, GoW alle 5 teile, Fallout 3 und New Vegas auf der PS3
DSA trillogie und Gothic 1+2 aufm PC (Gothic 3 war nicht so)