Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

24. November 2011 01:02
Author
Mitteilung
None
Hey - ich weiss, dass hier einige viel Skyrim spielen :)

Was ist dran, an der Sache mit den Speicherbugs? Tritt ab ca. 30 Stunden Spielzeit auf, wenn die Savegames größer als 6,5 MB werden..

Ich habe wegen Fall Out diesbezüglich schon negative Erfahrungen gemacht.

Oh oh oh, immer ist die PS3 die gearschte…

24. November 2011 04:40
Author
Mitteilung
None
Also bin bei 9,64 mb und alles prima…:)

24. November 2011 07:04
Author
Mitteilung
None
10 mb das spiel läuft dann so 30 min und dann lagt es (seit 7 mb

24. November 2011 08:12
Author
Mitteilung
None
same here. 10 mb, gut bei mir sind eventuell 2h und dann wirds ein grauß. Hab abe die erfahrung gemacht, dass es offline besser läuft …. Denke das liegt wieder am ram und daran das das Autosave ein memory-leak hat, quasi bei jedem speichern Speicher im ram reserviert aber nicht alles wieder freigibt. Wenn man dann offline zockt, verbraucht das xmb weniger ram, da die FL, Statusmeldungen etc nicht benotigt werden.

24. November 2011 09:57
Author
Mitteilung
None
Supergroby666 schrieb:

same here. 10 mb, gut bei mir sind eventuell 2h und dann wirds ein grauß. Hab abe die erfahrung gemacht, dass es offline besser läuft …. Denke das liegt wieder am ram und daran das das Autosave ein memory-leak hat, quasi bei jedem speichern Speicher im ram reserviert aber nicht alles wieder freigibt. Wenn man dann offline zockt, verbraucht das xmb weniger ram, da die FL, Statusmeldungen etc nicht benotigt werden.

Kann man die Autosave Funktion nicht ausschalten? Wenn das hilft, dann würde es daran liegen und zu verkraften sein. Wieso auch immer die das nicht hin bekommen. Versteh ich nicht… Sowas darf doch nicht beim dritten Spiel in Folge passieren…

Jeder studierte Informatiker lernt, dass man reservierten Speicher wieder frei gibt. Die Xbox macht das automatisch im Garbage Collector… (Ich programmiere Xbox Spiele) … :\
Wie es die PS3 handhabt weiss ich leider nicht. Aber das ist ein UNDING! Kann ich nur den Kopf schütteln…

Da merkt man, auf welcher Konsole die programmieren… Schön doof 360 runtercoden und dann wohl den Portierungsknopf drücken… FAIL!

24. November 2011 14:29
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

Der Garbage Collector ist doch ein muss… Kann mir fast nicht vorstellen das es an einem so simplen fehler liegen soll. Hoffe die Patchen das noch.

btw: Zumindest Grafisch ist die PS3 Version meilenweit der xbox vorraus^^

24. November 2011 14:38
Author
Mitteilung
None
gibt es noch paar Fehler? ich will mir das die Tage holen und hab kb mir den Spaß am Spiel wegen so was zu nehmen

24. November 2011 14:51
Author
Mitteilung
None
also bei mir nicht. keine questbugs, keine abstürtze nur das angesprochene

24. November 2011 15:43
Author
Mitteilung
None
Trigger schrieb:

gibt es noch paar Fehler? ich will mir das die Tage holen und hab kb mir den Spaß am Spiel wegen so was zu nehmen

manchmal wurde das geschlecht vertauscht bei der anrede, kommt immer lustig rüber
z.b. schildschwester farkas

Topic:
hab noch keine probs

27. November 2011 13:04
Author
Mitteilung
None
seid mir gegrüst ihr mithelden aus skyrim :).
ich kann dieses speicherproblem auch bei mir verzeichnen,es wurde so ab ca 5,5 -6,0 mb rapiede schlechter mit der ingameperformance.nächste woche kommt ja der fehlerausbügler der dieses und einige andere macken beheben soll raus.es gibt sicherlich noch etliche fehler hier und da die sich in skyrim eingeschlichen haben und zu richten sind.was mich persönlich auch noch stört sind die doch recht pixligen schatten und die damit verbundenen grafikfehler.hatte sogar schon mal eine art bug,ja man könnte ihn auch als pferdebug bezeichen.also ich hielt mich grad in rorikstatt auf und wollte richtung hoch hrothgar zu den graubärten reiten.gut,also ich renne aus der taverne raus voller elan und tatendrang,die brust geschwellt der zwihänder geschärft ;),komme zu meinem ross und steige auf und als ich losreiten will bleibt mein pferd stehn und meiner einer galoppiert durch die lüfte.eine sehr witziger anblick will ich meinen,bis ich nach zirka 500m zum stillstand kam und es,wie durch eine unsichtbare wand nicht mehr weiterging.erst als ich die konsole neu startete und einen neuen speicherstand anlegte war dieser fehler verschwunden.ne also ich habs mit humor genommen und kann mich ansonsten auch nicht über das spiel beschwehren,für mich das spiel 2011.bethesda wird bestimmt noch den ein oder anderen patch rausbringen und das spiel somit zur vollendung bzw grösseren fehlefreiheit bringen.

grüsse und gute drachenjagd ;)

27. November 2011 13:05
Author
Mitteilung
None
mein Pferd wird immer zum U-Boot.

27. November 2011 13:26
Author
Mitteilung
None
Bin gespannt ob sich da was tut. Dann kauf ich mir das Game sofort! =)

27. November 2011 13:33
Author
Mitteilung
None
@zaibatsi,wie gesagt nächste woche nach thank´s giving kommt der patch für die konsolen ;).kann dir das spiel wärmstens empfehlen….

29. November 2011 18:05
Author
Mitteilung
None
Angeblich sind die Speicherbugs behoben :)

Spiel hab ich beim Cyber Monday @ Amazon für 38 Euro abgestaubt - geil :D

29. November 2011 18:41
Author
Mitteilung
None
Zaibatsi schrieb:

Angeblich sind die Speicherbugs behoben :)

Spiel hab ich beim Cyber Monday @ Amazon für 38 Euro abgestaubt - geil :D

nicht so gut wie mein 15 euronen mw3 abstauber

29. November 2011 18:44
Author
Mitteilung
None
Vom Laster gefallen oder wie xD

29. November 2011 18:46
Author
Mitteilung
None
Zaibatsi schrieb:

nee, es war ein privatkauf und ich habe `gewisse` Dienste angeboten

29. November 2011 18:48
Author
Mitteilung
None
hört sich ja richtig ……ääähhhmmm……kommisch an^^

29. November 2011 18:51
Author
Mitteilung
None
Schnix schrieb:

Zaibatsi schrieb:

Besorge deinem Leader auch ne Version :D!

30. November 2011 00:13
Author
Mitteilung
None
Schnix schrieb:

Zaibatsi schrieb:

Und kannst du wieder sitzen? Was Leute für Geld machen…

Hätts mir vielleicht auch geholt… aber bin unterwegs… somit Pech… wahrscheinlich eh besser so… genug gespammt! :D

30. November 2011 00:41
Author
Mitteilung
None
Was heißt hier besser so :P

Naja ich teste es dann mal am Wochenende an und werde berichten, ob es sich lohnt (Ich bin sehr kritisch bei Vollpreistiteln)

30. November 2011 00:44
Author
Mitteilung
None
Zaibatsi schrieb:

Was heißt hier besser so :P

Weil ich noch BF3 fertig machen möchte, Saints Row 3 original verpackt daheim liegt und MW3 ich auch schon haben will… woher die Zeit nehmen???

Und das Spiel reizt mich auch irgendwie….

Ein mal davon abgesehen, dass ich Crysis2, Borderlands, Duke Nukem, etc. noch nicht einmal durch habe! ^^

30. November 2011 01:00
Author
Mitteilung
None
Crysis 2 war eine Qual… Der Sp war so langweilig^^….

Borderlands spiele ich gerade mit Tiello die DLC´s auf Durchgang 2 durch. Wenn du ca Level 50 bist - steig ein :)

Duke? R.I.P. … :)

Mja kenn das
Will noch
- Demon Souls
- Kill Zone 3
- Mass Effect 2
- Dragon Age
- Dead Island
- FF 13
- GT5

auf Platin spielen. Wobei wir mit den Coop Anfang Dezember bei Dead Island durchstarten wollen :) Freu mich schon… Sollte aufhören spiele zu kaufen xD
Hat man Platin nicht, hat man das Spiel auch nicht durchgespielt :) …

30. November 2011 01:02
Author
Mitteilung
None
oh Dead Island und GT5 fehlt auch noch… wäre schon mit einmal durch spielen zufrieden… eigentlich brauche ich kein Spiel mehr kaufen und könnte 3 Jahre pausenlos spielen, Resistance 3 fehlt ja auch noch…

30. November 2011 01:18
Author
Mitteilung
None
Ist alles offtopic, aber hey :D

Hier DoD goes Dead Island Coop :P

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 299
Besucher (gestern) 1124
Besucher (Monat) 7148
Besucher insgesamt 1974695
registrierte Benutzer 136
Benutzer online 0
Gäste online 12

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen