Vorstellung Jens aka VeNoMSkillz21- VeNoMSkillz21- 30.09.2022
Vorstellung von Tim aka Herbert Herbert 30.09.2022
Vorstellung Mario aka zV_LionZ zV_LionZ 28.09.2022
Vorstellung Tatjana ecken_scheizzer7 28.09.2022
Ein komischer Mensch ist zu euch gekommen! ecken_scheizzer7 25.09.2022
Die olle Zicke ist auch dabei ecken_scheizzer7 29.07.2022
Vorstellung Mike ecken_scheizzer7 11.07.2022

Nov. 11, 2011, 10:58 a.m.
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator
registriert seit:
June 18, 2010, 12:46 p.m.

Hier findet ihr alle Notwendigen Informationen um euch den Teamspeak3 Client herunter zu laden, installieren und letztendlich auch auf den DoD Teamspeak-Server zu joinen.

Hier erstmal alle notwendigen Infos um auf den TS3-Server zu joinen:

Clientdownload: TS3 Client

Serveradresse: dod-teamspeak.de
Serverpasswort:
Passwortänderung:
Direktlink: TS3-Serverlink

ToggleInformationen zum Passwort:
Aus Sicherheitsgründen wird das Passwort alle 2 Wochen erneuert. Um Probleme bei der Eingabe zu Umgehen bitte das Passwort mittels Copy&Paste eingeben. Sollte es aus organisatorischen Problemen mal nicht möglich sein, das Passwort Termingerecht zu ändern, wird der letzte Zeitpunkt vor der eigentlichen Passwortänderung gewählt.

Informationen zum Nickname:
Wenn ihr auf den TS3 Server joint, achtet bitte darauf, dass ihr euren Foren Nicknamen angebt, damit die Leader und Admins euch Identifizieren können. Solltet ihr das nicht tun werdet ihr gekickt nach einer kurzen Nachfrage und nach dem 3-mal folgt ein Ban. Um dann joinen zu können bitte an einen Admin wenden.
Damit ihr als Member freigeschaltet werdet, müsst ihr euch an einen Admin wenden, der euch dann in die betreffende Server-Gruppe einteilt.


Falls der Server mal nicht erreichbar sein sollte:

ToggleKeine Panik! Ihr könnt in der Zeit einen Ausweichserver von mir nutzen. Verbindet einfach unter folgenden Daten:
Serveradresse: tieel.dyndns.org
Serverpasswort: Das selbe wie oben.
Passwortänderung: Ebenfalls wie oben
Direklink: TS3-Serverlink


Dec. 6, 2011, 12:30 a.m.
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator
registriert seit:
June 18, 2010, 12:46 p.m.

Damit ihr auf den Teamspeak 3 Server von DoD joinen könnt, braucht ihr den TS3-Client der installiert und konfiguriert werden muss. Dieser Thread soll euch eine Hilfe dafür sein.

Zuersteinmal müsst ihr euch den Teamspeak 3 Client herunterladen. Das könnt ihr hier tun:
TS3 Client
Dort sucht ihr euch den passenden Clienten für euer Betriebsystem aus. Falls ihr nicht wisst welchen ihr nehmen sollt wird es sehr wahrscheinlich dieser hier sein:


Klickt dann einfach auf Download, macht ein Häckchen bei: "I agree" und drückt auf Submit. Im nächsten Fenster auf

Danach sollte der Download innerhalb weniger Sekunden von alleine starten. Nachdem ihr die Datei heruntergeladen habt, öffnet sie mit einem Doppelklick und folgendes Fenster erscheint:


Dabei klickt ihr auf weiter. Im nächsten Fenster müsst ihr das Lizenzabkommen annehmen um mit der Installation fortzufahren. Das nächste Fenster lest euch durch damit ihr selber entscheiden könnt, was ihr wählen wollt.

Sollte bei euch das Zielverzeichnis genauso angegeben sein, behaltet es einfach bei ausser ihr wollt es unbedingt ändern.


Auch das Fenster danach einfach gut durchlesen, damit ihr wisst, was ihr wählen wollt. Ich habe meine Sachen immer gerne beisammen und wählte deshalb "Im Installationsordner speichern" Mit einem weiteren Klick auf "Installieren" habt ihr die Installation abgeschlossen.

Auf eurem Desktop sollte nun folgendes Symbol vorhanden sein:


Mit einem Doppelklick einfach das Programm öffnen und ihr seit bereits im Programm. Der Client begrüßt euch erstmal mit einem Assistenten welchen ihr gut durchlesen solltet, um Schritt für Schritt euren TS3-Client zu konfigurieren. Achtet bitte bei den Plugins darauf, dass ihr keines anwählt, ausser ihr wisst was ihr tut.

Nach dem Assistenten lässt euch das Programm erstmal alleine. Jetzt könntet ihr euch direkt auf den TS3-Server verbinden mit einem Klick auf den Direkt Link im Post ganz oben. Aber zur Vollständigkeit erklär ich euch wie ihr einem Server manuell beitretet.

Dazu klickt ihr oben in der Leiste auf "Verbindungen" und in dem erscheinenden Menü auf "Verbinden"
Danach erscheint folgender Bildschirm:


Hier gebt ihr die Daten ein wie im oberen Post angegeben. Als Nicknamen bitte immer euren Forennamen eingeben, damit es nicht zur Verwechslung kommt. Solltet ihr nicht euren Forennamen eingeben, wird euch ein Admin oder Leader nach Nachfrage vom Server kicken und nach dem 3. mal sogar Bannen. Das betrifft dann nicht nur eure IP sondern den Clienten und ihr müsst ihn nochmal von neu Installieren.
Nachdem ihr dann alles wie beschrieben getan habt, seid ihr nun Endlich auf dem DoD-Clanserver!



Mit einem Doppelklick auf den jeweiligen Channel, betretet ihr diesen und mit dem Rechtsklick könnt ihr auch eigene temporäre Channel eröffnen. Unter dem Reiter "Favoriten" könnt ihr den DoD-Server abspeichern, damit ihr immer nur noch einen Klick benötigt um zum Server zu verbinden.

Habt ihr das kleine Symbol oben rechts endteckt? Mit einem Klick darauf gelangt ihr vom TS-Server aus, direkt auf die DoD-Homepage :)

Viel Spaß bei uns :)


July 16, 2013, 5:59 p.m.
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator
registriert seit:
June 18, 2010, 12:46 p.m.

Wichtiges Update!:

Da der alte TS3 Server immer häufiger Probleme gemacht hat, habe ich mich um einen neuen bemüht. Dieser ist jetzt vollkommen eingerichtet und läuft mit den selben Einstellungen wie der alte, unter der selben Adresse wie der alte aber unter einem anderen Anbieter.

Ersteinmal wird auch weiterhin der alte TS3 von Posti unter 46.4.231.56 zur Verfügung stehen, als auch mein eigener unter tieel.dyndns.org.
Sollten also Probleme auftauchen, stehen die beiden immer noch zur Verfügung.
Viel Spaß beim daddeln!

Edit:

Der neue Server ist nun unter dod-teamspeak.de zu erreichen während der alte unter dod-teamspeak.dyndns.org zu erreichen bleibt.

Edit 2 :
Beide Adressen führen nun zum neuen Server, da nur einer von beiden aktiv sein kann aufgrund interner technischer Gegebenheiten des TS.


Nov. 3, 2017, 12:09 p.m.
Author
Mitteilung
wobrobber
Administrator
registriert seit:
June 12, 2009, 10:38 a.m.

Gibt es bestimmt nicht mehr den Server, oder?

Wird wohl für WWII Suchen Zerstören Ligabetrieb nötig sein.
Mann kann zwar bei privaten Spielen den PS4 Chat nutzen, doch nicht in öffentlichen SuZ Spielen.


"Es kommt nicht darauf an WIEVIELE Kills du machst, es kommt darauf an, WELCHE Kills du machst!" (M.Z.)

Nov. 3, 2017, 12:30 p.m.
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator
registriert seit:
Sept. 9, 2009, 8:41 a.m.

nein, den server gibts nicht mehr. deshalb ist das hier auch im archiv.






ffffump

Nov. 9, 2017, 10:49 a.m.
Author
Mitteilung
Schnitzel
Sergeant Major
registriert seit:
Feb. 2, 2009, 12:53 p.m.

ich hab vor kurzem ne Steam Community aufgerissen. ich könnt mal fragen, ob wir nen kleinen Bereich für die Trains und CW's auf deren Server bekommen, solange nichts anderes steht.


Nov. 9, 2017, 11:20 a.m.
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator
registriert seit:
Sept. 9, 2009, 8:41 a.m.

wir spielen grad mit discord rum.
tieelo kann ja mal die notwendigen infos posten. wenn er mag.






ffffump

Nov. 11, 2017, 3:37 a.m.
Author
Mitteilung
terminator122011
Sergeant Fist Class
registriert seit:
Jan. 22, 2013, 7:46 p.m.

wenn ein TS3 Server gebraucht wird einfach melden der wird dann euch nix kosten






Tech-Admin

Nov. 12, 2017, 11:29 a.m.
Author
Mitteilung
ecken_scheizzer7
Administrator
registriert seit:
Feb. 21, 2010, 1:59 p.m.

terminator122011 schrieb:

wenn ein TS3 Server gebraucht wird einfach melden der wird dann euch nix kosten


Hey, DAS wäre vielleicht besser als discord . Haben bisschen viele Start Probleme . Wie kommst das das gratis wäre ?


Nov. 14, 2017, 12:38 a.m.
Author
Mitteilung
terminator122011
Sergeant Fist Class
registriert seit:
Jan. 22, 2013, 7:46 p.m.

hab ne ATHP Lizenz :)
Gibts ein Wunschport außer 9987 der is schon belegt?
Tieelo oder wer auch immer müsste dann bei der Domain 2 SRV Records eintragen.






Tech-Admin

Nov. 14, 2017, 9:13 a.m.
Author
Mitteilung
w1ckedzocki
Administrator
registriert seit:
Aug. 11, 2014, 8:49 p.m.

Einigt euch doch erstmal ob ihr jetzt discord oder TeamSpeak wollt :)
Wenn ihr euch für TeamSpeak entscheidet kann ich sie Recorder eintragen.


Shoutbox

Page Stats

Visitors (today) 105
Visitors (yesterday) 200
Visitors (month) 992
Visitors (all time) 1475695
registered Users 126
Users online 0
Guests online 36