Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

7. November 2011 15:48
Author
Mitteilung
None
Moin,

da mein PC BT Dongle immer Probleme gemacht hat, habe ich mich nach einem Headset umgeschaut. Ein 5.1 HS ist mir persönlich zu teuer, deshalb habe ich mich in der Mittelklasse umgeschaut.

Anforderungen waren:
- PS3 Sound
- PS3 oder Notebook Sprachchat

Die Wahl viel auf:
Turtle Beach P11
Turtle Beach PX21

Letztenendlichs bin ich zu Mediamarkt und habe mir das PX21 und P11 angeschaut.
Der einzige Vorteil des PX21 war, dass man das HS noch für die Xbox nutzen könnte. War mir der Aufpreis aber nicht wert :) Angemerkt sei, dass man es auf Anfrage zum Amazonpreis bekommen kann. 49€ anstatt 59€.

Vorteile des P11 gegenüber des PX21
- Geringerer Kabelsalat
- 50mm Lautsprecher, anstatt 40mm

Die Wahl viel also auf das P11.

Die Sprachqualität des P11 ist super. Die Verjabekung sehe wie folgt aus:

Problem dabei ist jedoch, dass das Komponentenkabel nicht geerdet ist und es zu Rauschsignalen kommt. Dieses Problem hat man mit allen Headset der Preisklasse unter 100 Euro.

Abhilfe habe ich dadurch erreichen können, dass man das Headset an den Kopfhörerausgang des TV schließen kann. Das USB Kabel kommt ans Notebook. Schon kann hat man inGame Sound und den Sprachchat vom TS oder der PS3 nutzen. Je nachdem, wo man den USB Stecker des HS anschließt. Evtl. benötigt ihr noch eine USB oder Klinke-Klinke Verlängerung.

Die Spiel- und Chatlautstärke lassen sich separat am HS regeln. Sehr praktisch.

Für alle mit einem kleinerem Geldbeutel ist das wirklich ein nettes Headset :)

Vielleicht konnte ich den einen oder anderen bei der Wahl eines HS helfen.

7. November 2011 16:19
Author
Mitteilung
None
Ich hab mir des geholt.

http://www.amazon.de/gp/product/B004163420

Und bin auch zufrieden damit. Sprachquali war am Anfang bescheiden. Aber nachdem ich alles eingstellt hab. Opitmal.
Cool ist das wie Zaib geschrieben hat, Sound über TV Ausgang bekommt und so alles schön regeln kann. Du willst nichts mehr von der Außenwelt hören ok. Oder man dreht den Voice-Chat auf voll auf. Und hörst nur noch alle schreien ;).

7. November 2011 22:13
Author
Mitteilung
Maxi3010
Command Sergeant Major

Danke Zaib!!!
Werd mir das zulegen, da mein Headset ziemlich am Arsch ist :D
Brauch ich noch zusätzliche kabel? Nicht oder?

7. November 2011 22:22
Author
Mitteilung
None
Nur wenn dir die Länge nicht passt.

Ich hab ein Logitech X-210 am Headphone Ausgang das TV´s. Das 2.1 System hat eine Lautstärkenregelung mit eigenem Headphone eingang, der direkt neben der PS3 und Laptop liegt. Somit muss ich nichts verlängern.

Evtl. wirste eine Klink-Klinke verlängerung brauchen. Lieber eine Bessere, damit es nicht rauscht oder eine USB Verlängerung. Das kommt drauf an, wie du es verkabeln möchtest

29. November 2011 14:10
Author
Mitteilung
None
Ich schwank aktuell noch ein bischen

Soll ich mir was geiles gönnen:
http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=223029
müsste aber da schauen wies mit der verkablung aussieht.

Oder einfach den nachfolger von meinem Aktuell HS:
http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=197877

Aktuell hab ich dasda:
http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=197875

Die beiden letzeren entrsprechen der gleichen verkabelung wie bei dir. Wobei meins jetzt irgendwie am rauschen ist und auch rückkopplung etc hat. (habs auch mit leim mal repariert ^^)

6. Dezember 2011 14:33
Author
Mitteilung
None
http://www.turtlebeach.com/products/ps3-gaming-headsets/ear-force-dpx21.aspx

Aktuell will ich das. :)

Seh ich das richtig, es ist dasselbe wie du hast, zaib? einfach mit mehr zusatz? Weil ich werd grad nicht schlau was die verkabelung angeht. :/ wenn ichs nicht auch gleichzeitig am PC benutzen kann nüntzt mir nix.

6. Dezember 2011 15:57
Author
Mitteilung
None
danke zaibatsi, nette infos!

6. Dezember 2011 16:08
Author
Mitteilung
None
Ich habe das CP-NC1 von 4gamers das sieht genau so aus und ist echt gut . Preis MM 80€ und bei Amazon 45€
Als zweites habe ich das 5.1 Earforce Charlie MW3 von Tutle Beach das ist super. Sollte mein TS einmal funktionieren nehme ich das dafür her,

13. Dezember 2011 14:53
Author
Mitteilung
None
Jaswicis schrieb:

Seh ich das richtig, es ist dasselbe wie du hast, zaib? einfach mit mehr zusatz? Weil ich werd grad nicht schlau was die verkabelung angeht. :/ wenn ichs nicht auch gleichzeitig am PC benutzen kann nüntzt mir nix.

Sorry habe nicht gesehen, dass du hier eine Frage hattest.
Es ist das Vorgängermodel. Kleinere Lautsprecher, dafür funzt diese 5.1 Umrechnungsbox damit. Die liegt dort bei.

Die Verkabelung wird vermutlich so sein:
- 5.1 Box wird mit optischen Kabel an die PS3 verbunden.
- HS an die 5.1 Box mit Klincke
Somit haste 5.1 GameSound auf den Kopfhörern.

Dann kannste den USB Stecker an den PC anschließen und hast TS3 auch auf dem Kopfhörer drauf. Regeln kannste alles mit Reglern am HS oder der 5.1 Box.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann musste Schnix mal anhauen, der hat so eine Konstruktion bei sich stehen. Ich sage dir aber, das gibt ne Menge Kabel :P …

13. Dezember 2011 15:33
Author
Mitteilung
None
http://www.amazon.de/PS3-Gaming-Headset-PHS-20/dp/B005J9YX14/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1323786663&sr=8-2

Ich hab dieses und bin Mega überrascht das es was kann

17. Januar 2012 23:01
Author
Mitteilung
None
Rhinogervs schrieb:

http://www.amazon.de/PS3-Gaming-Headset-PHS-20/dp/B005J9YX14/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1323786663&sr=8-2

Ich hab dieses und bin Mega überrascht das es was kann

Sieht aus, als sei es bei SAW entsprungen :D Bärenfallenzahnspange :D

17. Januar 2012 23:28
Author
Mitteilung
None
Jaswicis schrieb:

Hey,

Ich habe das PX5 von Turtle Beach. das ist einfach der hammer und kostet bei Redcoon.de ca 200€. das gute ist es ist programmierbar d.h. man kann geräusche wie schritte, nachladen oder so lauter machen ind explosionen leiser, welches einen riesen vorteil mit sich bringt. zu dem gibts vorgefertigte programme für B3 oder MW3 oder so, wo die sounds perfekt eingestellt sind, z.b. bei mw3 ist das klicken beim bombe legen oder entschärfen noch n bisl lauter eingestellt.

Das headset ist zwar n bisl teuer aber es hat auch eine super qualität und man hat nen imensen vorteil. ich kann es nur empfehlen

Lg Dominik

18. Januar 2012 10:39
Author
Mitteilung
None
Hab mir vor drei Monaten das Logitech F540 für die PS3 geholt! is ein echt Super headset! Mann kann nur leider nicht gleichzeitig an die PS3 und den PC anschließen! :(

Edit: Hab grad ein bisschen im Internet gesurft und ich glaube heraus gefunden zu haben wie ich es doch am PC (Teamspeak) und Sound (PS3) benutzen kann! Muss ich nachher gleich mal ausprobieren!!! :D

20. Januar 2012 16:58
Author
Mitteilung
None
Zaibatsi schrieb:

Nur wenn dir die Länge nicht passt.

Ich hab ein Logitech X-210 am Headphone Ausgang das TV´s. Das 2.1 System hat eine Lautstärkenregelung mit eigenem Headphone eingang, der direkt neben der PS3 und Laptop liegt. Somit muss ich nichts verlängern.

Evtl. wirste eine Klink-Klinke verlängerung brauchen. Lieber eine Bessere, damit es nicht rauscht oder eine USB Verlängerung. Das kommt drauf an, wie du es verkabeln möchtest

wie lang ist denn das kabel?

20. Januar 2012 17:02
Author
Mitteilung
None
Ich hab es nicht gemessen, aber Augenmaß 3 Meter+

Aber das wäre die Gesamtlänge. Am Ende teilt sich USB und Klincke. 20 cm USB und 20 Klincke

23. Januar 2012 22:42
Author
Mitteilung
None
20 cm für beide Zweige? Das würde also bedeuten, dass man (wenn man ein Kabel an PS3 und eins an TV anschließt) die konsole nur 40 cm vom Audio-Stecker des TVs stehen haben darf!? Wer hat denn das?
Oder hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden?

23. Januar 2012 22:47
Author
Mitteilung
None
Jop_09 schrieb:

20 cm für beide Zweige? Das würde also bedeuten, dass man (wenn man ein Kabel an PS3 und eins an TV anschließt) die konsole nur 40 cm vom Audio-Stecker des TVs stehen haben darf!? Wer hat denn das?
Oder hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden?

dacht ich anfangs auch:D
aber zwischen headset und fernseher is nochmal nen kabel waas du mit deinem scartstecker an deine ps3 machst

23. Januar 2012 23:05
Author
Mitteilung
None
oder man holt sich ein usb-verlängerungskabel

26. Januar 2012 13:12
Author
Mitteilung
None
So hab heute auch mein p11 bekommen! kann ichs gerade heute im Training das erst mal benutzen..=)
Hoffe das teil taug was..^^ und ich bekomm die Einstellungen im TS und am Laptop hin :D

26. Januar 2012 17:05
Author
Mitteilung
None
sizz schrieb:

So hab heute auch mein p11 bekommen! kann ichs gerade heute im Training das erst mal benutzen..=)
Hoffe das teil taug was..^^ und ich bekomm die Einstellungen im TS und am Laptop hin :D

einfach anspöpseln wie beschrieben und tada!

26. Januar 2012 19:12
Author
Mitteilung
None
ja fuer PS3 is kein Problem, aber wie muss ich es dann verkabeln wenn ich Ts und Ingame auf dem Headset haben will? und wenn ich den Klicken in den TV Kopfhöhrer Ausgang stecke…rauscht das aber gewaltig und der TV sound ist sehr leise kaum zu höhren..trotzdem das ich den Sound am HS raufgestellt habe…

ist komisch wenn ich beides am pc (usb + klinken) oder beides am tv anstecke rauscht es gar nichts…aber sobald ich den usb am laptop und den klinken am tv anstecke rauscht es wie die hölle..definitiv nicht spielbar so

26. Januar 2012 22:32
Author
Mitteilung
None
ich hab das kabel was dabei war an meinen fernseher gemacht und die ps3 zusäzlich zum hdmi mit scart an das kabel und den usb einfach an meinen pc rauscht bei mir ga nich nur wenn kein sound da ist ein kleines bisschen sabald aber der gamesound da ist hört man es dann nichtmehr

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 302
Besucher (gestern) 1124
Besucher (Monat) 7151
Besucher insgesamt 1974698
registrierte Benutzer 136
Benutzer online 0
Gäste online 12

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen