Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

8. Oktober 2011 22:11
Author
Mitteilung
None
Hi,

keine Ahnung ob wer helfen kann, aber ich hatte noch bis vor kurzer Zeit 3 MB/sek., jetzt komme ich nur noch auf 300KB, keine Ahnung was passiert ist. Die vom Telekabel meinten, dass mein W-Lan Router defekt ist. ABER wie merkt man, ob das Ding defekt ist, ich meine, wenn es hin ist, dass gehts gar nicht, aber doch nicht von 3 MB auf 300KB… Kennt sich wer aus?

Kann es wirklich der Router sein??

8. Oktober 2011 22:19
Author
Mitteilung
None
kann vieles sein einma der router wie du selber sagst oder n prob des providers (hat ich auch schon)
legte sich nach einigen tagen dann aber wieder.
ich würd einfach ma abwarten.
hast du dein wlan kabel schon überprüft?

8. Oktober 2011 22:56
Author
Mitteilung
None
Als erstes würde ich mal testen ob es mit einem Lan-Kabel genau so läuft sollte das so sein vll mal Die Firmenware vom Router Aktuallisieren.Gegebenfalls nach der Firewall schauen ob die was drückt (könnte ja auch sein ).

8. Oktober 2011 23:07
Author
Mitteilung
None
Habe nichts getan, von einen Tag auf den anderen. Der Provider meinte nur, dass der Router Schuld ist, ist ja auch leicht, es immer auf den anderen zu schieben… ist aber bereits seit 3 Tagen so…

Ein Router lässt ja nicht seine Leistung nach, entweder geht das Ding oder nicht, aber doch nicht die Leistung auf 10% drosseln??

Und naja muss mal es mit Laptop testen, da der PC ca. 30m entfernt steht…. aber irgendwas hats und es nervt und ein WLan Kabel muss ich mir erst beim Conrad kaufen! ^^

9. Oktober 2011 11:14
Author
Mitteilung
None
hast du mal deine leitung getestet bei http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ ???

9. Oktober 2011 16:36
Author
Mitteilung
None
Trieskel schrieb:

hast du mal deine leitung getestet bei http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ ???

Habs schon getestet, bestätigt nur meine Aussage, dass die Download rate im Keller ist… Aber weiß noch immer nicht, obs am Router liegen kann, oder nicht.

Neuen Router ist nicht das Ding, aber falls der nicht die Ursache ist, hau ichs UPC um die Ohren….

9. Oktober 2011 18:51
Author
Mitteilung
None
Denke nicht das am Gerät liegt.
Wenn ich bei mir viel runterlade drosselt mir der Anbieter meine Leitung,und wenn man anruft ist es das Gerät oder zu viel Geräte auf einmal on oder eben der Router.(in Meinem FAll)

9. Oktober 2011 19:39
Author
Mitteilung
None
Rhinogervs schrieb:

Denke nicht das am Gerät liegt.
Wenn ich bei mir viel runterlade drosselt mir der Anbieter meine Leitung,und wenn man anruft ist es das Gerät oder zu viel Geräte auf einmal on oder eben der Router.(in Meinem FAll)

Mein Anbieter nicht, weil ich eh 69 Euro im Monat zahle und Unlimited habe… ;)

10. Oktober 2011 11:56
Author
Mitteilung
None
Sollte bei mir auch so sein aber trotzdem wird gedrosselt.
Telekom 50€ im Monat

22. Oktober 2011 17:32
Author
Mitteilung
None
Es war tatsächlich der Router…

Neuer Router und und durchschnittlichte Downloadgeschwindigkeit 4577KB/s *freu*

23. Oktober 2011 13:13
Author
Mitteilung
None
Ich bekomme Junge…

Habe im Wohnzimmer am Laptop:
5MBit/sec & 4MBit/sec. (Ping 20ms)

Habe im Arbeitszimmer am PC:
0,19MBit/sec & 4MBit/sec. (Ping 42ms)

Wie geht das? Dass ich Upload 4MBit habe und Download nur 0,19MBit….

Kapiers nicht… so jetzt baue ich mal den Rechner im Wohnzimmer auf… scheiß Dreck…

23. Oktober 2011 14:28
Author
Mitteilung
None
So neuen Router wieder einpacken und zurück bringen, ha, dass mache ich am besten, wenn BF3 raus kommt, dann muss ich eh zum Saturn pilgern…

24. Oktober 2011 15:20
Author
Mitteilung
None
also ich will ja nicht den teufel an die wand malen, aber könnte es sein das in deiner leitung die im haus liegt der wurm drin ist.
hatte das gleiche wie du, die telekom hat mir damals 7 router zukommen lassen, immer das gleiche ,nach dem siebten haben die endlich einen techniker zu mir geschickt,der festgestellt hat das mein anschluss defekt ist :(
hat mich über einen anderen eingang angeklemmt , und siehe da alles ging :)

24. Oktober 2011 15:28
Author
Mitteilung
None
Naja hatte aber ca. 3 Stunden vollen Speed.

Neuer Anschluss wäre ein Drama, weil das Ding ist locker 100m durch die ganze Wohnung verlegt…. und keine Ahnung,
wo der Anschuluss ist…

Naja ich schätze der Techniker wird kommen, obs am Modem liegt, naja, man wird sehen…

24. Oktober 2011 16:01
Author
Mitteilung
None
Die Opfer haben mir echt 7 Router hinter einander zugeschickt, ich immer wieder angerufen,zurück geschickt,und die meinten echt ich ich würde die alle schrotten :)
Hab dann mit Kündigung gedroht , wegen nicht erfüllter Leistung, da kam der Techniker und stellt einen defekten Wohnungseingang fest.
Hab ne Gutschrift von 35 Euro bekommen , hatte aber 2 Monate a 64 euro kein Netz :(

24. Oktober 2011 21:07
Author
Mitteilung
None
So ein liebes Mail, okay war nicht so lieb… ein Anruf, und siehe da, meine Download Geschwindigkeit ist nun x-fach schneller als noch gestern…

Jetzt warte ich noch auf den Anruf, weil ich den Grund auch wissen will… hoffentlich bleibt es so….

Waren es noch gestern 0,15 Mbps sind es heute fast 26 Mbps… klingt schon besser….

27. Oktober 2011 12:38
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

was soll man sagen. sind halt alles verbrecher…..

ffffump

27. Oktober 2011 13:13
Author
Mitteilung
None
kaldour schrieb:

was soll man sagen. sind halt alles verbrecher…..

Sind Vollidioten, zunächst ist der Router schuld, nur weils zu faul sind, ihren Scheiß zu prüfen, was am Ende ja auch Schuld war!

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 227
Besucher (gestern) 1124
Besucher (Monat) 7076
Besucher insgesamt 1974623
registrierte Benutzer 136
Benutzer online 0
Gäste online 9

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen