Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

25. September 2011 19:22
Author
Mitteilung
None
Meine alte Playsi hatte vor nem Monat den YLOD. Hab ich repariert, hat zwei Tage gehalten, ich habs nichmal repariert, hat bis zum Fun-Abend letzten Donnerstag gehalten. Jetzt hab ich schon wieder dieselbe Scheiße. Hat da jemand nen heißen Tipp? Gibts Verbesserungen an der Methode, die in vier Teilen auf Youtube zu sehen ist? Ihr seid ja auch ziemlich pfiffig, hat jemand ne Idee???

25. September 2011 21:27
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

Ich weiß zwar nicht was auf youtube zu sehen ist, aber meines wissens nach sind die lötstellen ja das problem. Mein Tipp: hol dir lötzinn, das erst bei etwas höheren Temperaturen zu schmelzen beginnt. Sonst wird es wahrscheinlich immer wieder passieren. Achten solltest du darauf, das du vorher alles alte Lötzinn entfernt hast und das das neue lötzinn ein flussmittel mit dabei hat. Das macht es um vieles einfacher und sorgt für saubere Lötstellen. Ebenfalls darauf achten, das du die Kontaktzeit zu der Lötendenden Komponente so kurz wir möglich hältst, sonst läufst du gefahr wiederstände oder transistoren zu verbrutzeln wegen der höheren Temperatur.

Fürs entfernen des alten Lötzinns gibt es so nen Band was das Lötzinn bei erhitzen quasi aufsaugt, mir fällt der name nur nicht ein. Viel Erfolg!

26. September 2011 07:34
Author
Mitteilung
None
Das hier wär so die auf youtube präsentierte Methode:

http://www.youtube.com/watch?v=Vr1zyAGwnuU&feature=fvsr

Mit dem Heißluftfön Lötstellen neu zu verbinden erscheint mir auch nicht so wahnsinnig professionell, andererseits sehe ich mich kaum in der Lage an 1000 Lötstellen das Zinn zu wechseln… Dein Tipp scheint aber noch der Beste zu sein, ich muß nur jemanden finden, der das kann…

26. September 2011 08:07
Author
Mitteilung
None
VespaTotte schrieb:

Das hier wär so die auf youtube präsentierte Methode:

http://www.youtube.com/watch?v=Vr1zyAGwnuU&feature=fvsr

Mit dem Heißluftfön Lötstellen neu zu verbinden erscheint mir auch nicht so wahnsinnig professionell, andererseits sehe ich mich kaum in der Lage an 1000 Lötstellen das Zinn zu wechseln… Dein Tipp scheint aber noch der Beste zu sein, ich muß nur jemanden finden, der das kann…

Gibt diverse Seiten im Internet die des anbieten und neu verlöten für so ich glaub 100 Euro.
Geben dann darauf auch Garantie bis zu einem Jahr oder teilweise sogar länger. Musst nur mal im Inet schauen.
Ylod kannste meiner Meinung nach die Ps3 gleich in die Tonne hauen. Es kann dir keiner versprechen dass es je wieder funktioniert und erst recht nicht wie lange!
Nur bei neuen Lötstellen wird eben ne Garantie vergeben.

Hatte vor kurzem auch nen Ylod:
http://www.dod-funclan.eu/index.php?site=forum_topic&topic=1604

Hab des bei einer Firma reparieren lassen. Seitdem nutz ich die Ps3 nur noch wenig zum zoggn. Dafür halt Filme schauen etc.

26. September 2011 10:15
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

im tread von wigald stehen viele nützliche dinge drin, ließ dir das mal in ruhe durch.

meine meinung:
bring sie noch mal kurz zum laufen, deaktivier deinen PSN Account, mach ein back up und kauf dir ne neue. ;)

ffffump

26. September 2011 11:39
Author
Mitteilung
None
Noie hab ich schon lange. Aber wegwerfen find ich unrentabel. Ein Kollege will sie haben, aber dafür muß sie ja erst mal ordentlich (mit Garantie am besten) laufen. Ich such mich mal durch zu den Lötstellen.

26. September 2011 12:11
Author
Mitteilung
None
Ich hab ja nicht gemeint du sollst sie wegwerfen.
Ich würde Sie auch nicht verkaufen. Weil eben keiner gewährleisten kann dass dies länger hält. Wenn verkaufen würd ich sie nicht repariert und derjenige darf dann entscheiden wo er es macht und wie lange es hält usw.

Ne neue wirste nicht drum rum kommen.
Die alte (vorausgesetzt du hast die 1. Version) ist halt Wahnsinn weil die auch ps2 spiele abspielen kann und diverse Karten gelesen werden können. Deswegen hab ich meine auch nicht verkauft.

26. September 2011 12:31
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

ich hab mich auch geärgert, das ich keine PS2 games zocken konnte. aber hand aufs herz, ich hättes nie genutzt. gibt viel zu viel neues kram was gezockt werden will. und die PS2 steht angeschloßen rum, mit ner 3 cm dicken staubschicht. :(

ps: ich hab auch nicht gesagt, "schmeiß weg!" sonder "kauf dir ne neue!" :D

ffffump

26. September 2011 14:16
Author
Mitteilung
None
Ich google mal ein Büschen rum, ob ich die Lötfreunde finde. Bisher hab ich nur so ein paar Infrarot-Freaks gefunden. Die Suche geht weiter.

27. September 2011 02:34
Author
Mitteilung
None
Ich hatte bei meiner alten PS3 auch YLOD. Hab sie dann zur Reparatur geschickt.. Nachdem sie zurück war, hat sie nach ca. 12 Stunden spieltzeit insgesamt den Geist wieder aufgegeben. Erneut eingesendet, da noch Garantie drauf war, kam nochmal zurück und funktionierte dann nach kurzer Zeit wieder nicht mehr.

Das Ende vom Lied: Ich hab mir ne neue geholt und gut ist. " Jahre Herstellergarantie und kein rumgeärgere mehr. YLOD ist in 98% der Fälle imho das Todesurteil für die Playse, jedenfalls solange es keine besseren und verlässlicheren Methoden gibt als die mir bekannten.

27. September 2011 06:24
Author
Mitteilung
None
Hast Du das denn auch, wie oben beschrieben, löten lassen?

27. September 2011 07:35
Author
Mitteilung
None
Ifsoboy schrieb:

Ich hatte bei meiner alten PS3 auch YLOD. Hab sie dann zur Reparatur geschickt.. Nachdem sie zurück war, hat sie nach ca. 12 Stunden spieltzeit insgesamt den Geist wieder aufgegeben. Erneut eingesendet, da noch Garantie drauf war, kam nochmal zurück und funktionierte dann nach kurzer Zeit wieder nicht mehr.

Das Ende vom Lied: Ich hab mir ne neue geholt und gut ist. " Jahre Herstellergarantie und kein rumgeärgere mehr. YLOD ist in 98% der Fälle imho das Todesurteil für die Playse, jedenfalls solange es keine besseren und verlässlicheren Methoden gibt als die mir bekannten.

Also ich hatte auch bei meiner alten nen Ylod. Und hab die glaub ich jetzt schon wieder paar Monate in Betrieb und es war noch nichts.
Allerdings nicht mehr meine primäre Ps3 sondern nur für gesellige Abende oder DVD schauen. Also seltener in Benutzung.

27. September 2011 13:55
Author
Mitteilung
pommestuete
Sergeant Major

sorry für so ne blöde frage, aber was ist ein ylod? o.O

27. September 2011 14:35
Author
Mitteilung
None
YLOD ist die Abkürzung für Yellow Light Of Death. Das beschreibt eine Fehlermeldung der Kontrolleuchte an der alten PS3, die beim Einschalten von Rot auf Grün schaltet, um beim anschließenden fehlerhaften Abschalten der Playsi noch kurz Gelb aufzuleuchten, bevor nur noch ein rotes Blinken zu sehen ist, das Ganze begleitet von einem hönischen dreimaligen Piepen.

Sei froh, daß Du das nicht kennst.

27. September 2011 16:35
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

….dreimaliges hönisches piepen…..
:rofl: sehr gut beschrieben! :rofl:

ffffump

9. Oktober 2011 20:28
Author
Mitteilung
None
Gestern Abend hatte ich etwas mit thepower_97 cod gespielt ,dann ist er of gegangen und eine halbe std später hatte ich YLOD :boid:sony . Ist jetzt schon meine zweite die ab raucht ! Aber ist ja nicht schlimm hab ja auch schon meine dritte 360 :biggrin:

9. Oktober 2011 20:56
Author
Mitteilung
None
jungs wenn man das spiel nicht beherrscht sollte man nicht immer gegen die playstation treten……

p.s habt ihr keine haustiere oder frauen?

11. Oktober 2011 18:05
Author
Mitteilung
None
Frau, Kind und Haustiere hab ich alles, aber auf denen läuft CoD einfach nicht…

12. Oktober 2011 09:41
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

nein, du sollst gegen frau, kind, haustier treten und nicht gegen deine playsi, wenns mal nicht so läuft.
:D :D :D

ffffump

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 302
Besucher (gestern) 1124
Besucher (Monat) 7151
Besucher insgesamt 1974698
registrierte Benutzer 136
Benutzer online 0
Gäste online 10

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen