Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

19. Juni 2011 10:40
Author
Mitteilung
None
Fast jeden Tag liest man mittlerweile von gehackten oder lahmgelegten Seiten. Oft werden dabei auch Passwörter und E-Mailadressen runtergeladen und im schlimmsten Fall öffentlich verbreitet. Erst kürzlich hat eine Hackergruppe rund 62`000 Emailadressen und dazugehörige Passwörter im Internet veröffentlicht. Von Bethesda (Brink) soll Lulzsec nach eigenen Angaben noch 200`000 Account-Daten haben, die bis dato aber noch nicht veröffentlicht worden sind.

Auf dem Lulzsec-Twitter-Feed brüsten sich Sympathisanten beispielsweise damit, Zwist unter Paaren zu säen, Paypal-Accounts auszuräumen, in fremden Facebook- und Twitter-Accounts Beleidigungen zu posten und in Amazon-Accounts anderer einzudringen.

Langsam aber sicher macht man sich dann doch Gedanken, ob man die eigenen Zugangsdaten sorgfältig ~gesichert~ hat.

Was nutzt ihr für Möglichkeiten um eure Accounts und Passwörter zu sichern? etc.

19. Juni 2011 11:22
Author
Mitteilung
None
Booah…
Das ist nicht gut !!!

Meine Accountdaten sind nur über die "normslen Kriterien" geschützt .( Passwort aus versch. Groß/klein geschriebenen Buchstaben und Zahlen )…

Gibt es denn bessere Möglichkeiten ??

19. Juni 2011 13:51
Author
Mitteilung
Schnitzel
Sergeant Major

es gibt ausserdem ein kleines stück hardware das ich bei neueren laptop modellen immer öfter beobachte : ein fingerabdrucklaser. Aber, die technik funktioniert zur zeit auch nur so gut, wie dein passwort ist. du kannst ein ewig kompliziertes passwort auswählen das der scanner automatisch eingibt, wenn aber ein hacker dein pw hat, bringts auch nichts. vor hackerangriffen auf datenbanken wo dein pw gespeichert ist, kann man sich nur mit sorgfältoger, regelmässiger information sichern. wo wurde was gehackt und könnte ich davon betroffen sein.

ansonsten wie herry schon sagt, als pw keine haustiere, namen oder ähnliche persönliche wörter nehmen ausserdem zahlen, groß- und kleinschreibung verwenden

19. Juni 2011 16:06
Author
Mitteilung
None
ich glaub wichtig ist auch noch, seine daten noch allzuweit zu streuen d.h. sich nicht bei jedem mist zu registrieren - auch wenns schnell geht. hierfür kann man aber -bugmenot- benutzen. leute die sich schonmal registriert haben stellen ihre account-daten zur verfügung, die man zumindest im firefox (+addon) mit rechtsklick auf das name&passwort-feld automatisch ausfüllen lassen kann. besonders praktisch wenn man was grad braucht, sich aber nicht extra registrieren will.

man kann auch manuell nachschauen.
firefox addon: https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/bugmenot/
webseite: http://www.bugmenot.com/

weiter im kommen sind mitlerweile auch diese `password-safes` d.h. man macht für jeden account ein passwort und das programm merkts sich dann (muss man da eintippen meistens). zugang zu diesem passwort-safe hat man dann meistens nur mit einem -hauptschlüssel-
ich bin da aber ein bisschen skeptisch, da sich hacker(so als oberbegriff ;) ) dann natürlich auf diese hauptpasswort stürzen und dann zugang zu allen accounts haben.

bezüglich fingerabdruck: ist aber leichter zu ~fälschen~ als das man so meinen könnte

20. Juni 2011 08:49
Author
Mitteilung
None
Funzt den bugmenot jetzt ^^ hab das vor jahren mal ausprobiert, aber nie einen acc gefunden der passt.

Ich bin mir auch am überlegen alles möglich dicht zu machen. habe einfach noch zuviele Accounts von früher offen.

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 278
Besucher (gestern) 1124
Besucher (Monat) 7127
Besucher insgesamt 1974674
registrierte Benutzer 136
Benutzer online 0
Gäste online 15

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen