gamekeysonline.com
wie der name schon sagt ist dies ein shop für keys und codes die nach dem kauf sofort per e-mail versand werden.
spiele direkt kann man dort nur für den PC kaufen. genauer gesagt, kauft man sich einen steamcode (oder ähnliches), mit dem man dann das spiel offiziel und kostenlos downloaden kann.
für und PS3ler sind aber die PSN-prepaidkarten interessant.
es gibt deutsche und östereichische. das schöne ist, man bekommt die 20 € karte für 18,99 und die 50 € karte für 46,99. ohne zusatzkosten.
von der sicherheit diese shops war ich auch sehr positiv überrascht. nach der abgeschlossen registrierung und bestätigung der kaufs, bekam ich 10 sek später einen anruf dieses shops. ein freundlicher mitarbeiter wollte nochmal einige daten von mir per telefon geprüft haben und wollte wissen ob ich tatsächlich gerade eine bestellung ausgelöst habe. 10 sek nach dem telefonat bekam ich eine e-mail mit dem bestellten 20€-ösi-code, der auch tatellos funktionierte.
als bezahlweise wählte ich meine Visa. diese wird jedoch nur akzeptiert wenn man sich bei einem zusätzlichen sicherheitsdienst registriert.
das bedeutet, dass man nach eingabe seiner kreditkartennummer jetzt noch eine selberverfasste begrüßung bekommt und daraufhin ein passwort eingeben muss. wenn die selberverfasste begrüßung nicht richtig ist, soll man das PW auf keinen fall eingeben und den shop bei seiner bank melden, denn dann ist was faul.
da mir diese verfahren vollkommen unbekannt war, rief ich erstmal meine bank an und fragte ob es das wirklich gibt und ob ich mich da gefahrlos registrieren kann. meine bank meinte: jo, das gibts. bisher benuntzen das wenige onlineshops aber es werden immer mehr.
fazit: 3-4 minuten rumklicken und ich hab wieder geld im PSN, für das ich auch noch weniger bezahle.
ab jetzt werd ich meine ösi-karten nur noch dort kaufen.