[FONT=tahoma]
Seit kurzem ist es möglich durch einen Hack, das normale Endbenutzer mit ihrem PS3 System sich im sogenannten prod-qa Netzwerk anmelden können. Eine kurze Erklärung hierzu:
Es gibt zwei verschiedene Playstation Networks: einmal das sp-int, auf dem wir alle spielen und unsere Freunde haben
und des prod-qa, das für Entwickler erstellt worden ist um Spiele zu testen.
Leider sind verschiedene Subnetzwerke dieser miteinander vernetzt. Dies stellt ein Problem dar, da man eine User ID zweifach verwenden kann, einmal im prod-qa und im sp-int Netwerk, jedoch wird auf die gleiche Datenbank zugegriffen. Hacker könnten nun einfach eure ID nehmen (z.B. Sugger11) und sich damit im prod-qa Netzwerk anmelden und schon hätten die mein Geld aus dem Store, meine Spieldaten von allen Spielen (Stats/Freigeschaltetes -> könnten damit spielen) und meinen Namen, da ich und ihr nur im sp-int Netzwerk angemeldet sind.
Das Problem ist bis jetzt noch nicht gelöst und es besteht auch kein Interesse seitens Sonys dies zu beheben. Man kann eigentlich nur Hoffen, das niemand den eigenen Account registriert und wenn das eingetreten ist einach bei Sony hier anrufen: 07033/465120 (Montag-Freitag 10:00-20:00)
[/FONT]