Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

5. April 2011 21:03
Author
Mitteilung
None
[FONT=tahoma]
Seit kurzem ist es möglich durch einen Hack, das normale Endbenutzer mit ihrem PS3 System sich im sogenannten prod-qa Netzwerk anmelden können. Eine kurze Erklärung hierzu:
Es gibt zwei verschiedene Playstation Networks: einmal das sp-int, auf dem wir alle spielen und unsere Freunde haben
und des prod-qa, das für Entwickler erstellt worden ist um Spiele zu testen.
Leider sind verschiedene Subnetzwerke dieser miteinander vernetzt. Dies stellt ein Problem dar, da man eine User ID zweifach verwenden kann, einmal im prod-qa und im sp-int Netwerk, jedoch wird auf die gleiche Datenbank zugegriffen. Hacker könnten nun einfach eure ID nehmen (z.B. Sugger11) und sich damit im prod-qa Netzwerk anmelden und schon hätten die mein Geld aus dem Store, meine Spieldaten von allen Spielen (Stats/Freigeschaltetes -> könnten damit spielen) und meinen Namen, da ich und ihr nur im sp-int Netzwerk angemeldet sind.
Das Problem ist bis jetzt noch nicht gelöst und es besteht auch kein Interesse seitens Sonys dies zu beheben. Man kann eigentlich nur Hoffen, das niemand den eigenen Account registriert und wenn das eingetreten ist einach bei Sony hier anrufen: 07033/465120 (Montag-Freitag 10:00-20:00)

[/FONT]

5. April 2011 21:20
Author
Mitteilung
None
Ohmann immer diese Panikmacherei -,- Facebook klaut persönliche Daten, irgendwas soll kostenpflichtig werden wenn nicht alle ne scheiß kettenmail verschickent, bald is alles hier verseucht, immer Mehr tiere sterben aus BLA BLA Und am ende passiert doch keinem was… dann sollse mal meinen account hacken ohne mein passwort und wozu brauchen die unsere Profile für spieletests?? So ein Quatsch

5. April 2011 21:29
Author
Mitteilung
None
Ich steh schon in der ecke aber die angst nimmt nicht ab =(

5. April 2011 22:28
Author
Mitteilung
None
scheiß drauf sag ich mal, habe eh nie geld im psn store und wenn jemand meinen acc klauen sollte mach ich mir nen neuen;)

5. April 2011 22:54
Author
Mitteilung
None
GameRkynG schrieb:

Ohmann immer diese Panikmacherei -,- Facebook klaut persönliche Daten, irgendwas soll kostenpflichtig werden wenn nicht alle ne scheiß kettenmail verschickent, bald is alles hier verseucht, immer Mehr tiere sterben aus BLA BLA Und am ende passiert doch keinem was… dann sollse mal meinen account hacken ohne mein passwort und wozu brauchen die unsere Profile für spieletests?? So ein Quatsch

Also für mich wäre das schon ein Problem wenn mein ganzes PSN Geld weg wäre, Passwort geändert ist, die meine Kreditkarteninformationen hätten, meine Addresse und E-mail Addresse.

5. April 2011 22:56
Author
Mitteilung
None
Keine Ahnung, aber Sugger kennt sich ja mit sowas relativ gut aus…

5. April 2011 22:59
Author
Mitteilung
Maxi3010
Command Sergeant Major

und wie findet man sowas raus??? Und vorallem, was bringg das, bei sony anzurufen?

5. April 2011 23:20
Author
Mitteilung
None
Leider kann man das nicht herausfinden, man merkt es nur, wenn z.B. im Playstation Store auf einmal Geld fehlt. Sony kann dann den doppelten Account sperren.

6. April 2011 09:54
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

hmmm. von daher kann ich nur sagen, wer geld im store liegen lässt ist selber schuld.
nach einem kauf lösch ich meine kreditkarten daten sowieso immer gleich wieder.
und meine e-mail…..als ob man sowas geheim halten könnte. einmal was bei ebay/amazon gekauft, seiner versicherung geschrieben oder bei russen-schlampen.de angemeldet und die ganze welt kennt deine e-mail!

aber danke für den hinweis. :D

ffffump

6. April 2011 10:33
Author
Mitteilung
None
Mh russen-schlampen.de kannte ich noch garnicht. :D

6. April 2011 13:08
Author
Mitteilung
None
Alter so eins cheiss….. Und sony soll sich n finger ausm arsch ziehen und dagegen was tun.

Die haften ja schliesslich für mein Guthaben, also müssen sie es mir ersetzen

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 272
Besucher (gestern) 1124
Besucher (Monat) 7121
Besucher insgesamt 1974668
registrierte Benutzer 136
Benutzer online 0
Gäste online 7

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen