Ich hab mir das jetz ein wenig angeschaut und bin der Meinung , so langsam einen Eindruck vom Engagement der einzelnen Member zu haben. Mir ist wichtig, das möglichst alle Member sich organisatorisch beteiligen. Ob man das nun ausdrückt, in dem man hier im Forum Verbesserungsvorschläge und Feedback gibt oder mal im Training einen Trupp übernimmt, ist dabei jedem selbst überlassen, aber von einigen erwarte ich ein wenig mehr. Ich möchte dafür ein sogenanntes Mehrliniensystem mit 3 Ebenen einführen. Das bedeutet nichts weiter, als das die oben liegende Ebene volle "Befehlsgewalt" gegenüber der unter ihr stehenden Ebene hat.
Dazu ernenne ich 2 Co-Leader, einen strategischen und einen operativen, und 4 Schlachtführer.
Der strategische Co-Leader steht zwar auf Ebene des operativen, ist aber der direkte Vertreter des Leaders. Seine wichtigste Aufgabe ist die Vertretung bei Abwesenheit oder Ausscheidens des Leaders.
Der operative Co-Leader ist für die aktiven Aufgaben hier im Forum verantwortlich. Er informiert über die neuen Patches, macht die Kalendereinträge und kümmert sich um den "Aussendienst" (hier und da mal einen Eintrag in einem anderen Forum und solche Sachen).
Während der strategische Leader Erfahrungen im Führen von Squads haben sollte, ist die wichtigste Eigenschaft des operativen Co-Leaders vor allem Aktivität.
Beide Co-Leader sind berechtigt das Training zu leiten. Das heißt: Einladen, kurze Begrüßung der Spieler und bei Notwendigkeit auch Aufteilung der Trupps.
Zu den Schlachtführern: Sie sollen die Spieler motivieren und mit guten Ingame-Leistungen die Zielerreichung unterstützen. Sie sind die erste Anlaufstelle für verwirrte Member, die sich auf der Map verlaufen haben oder mal nicht wissen was los ist. Natürlich wäre es am besten, wenn die Schlachtführer wirklich mal im Spiel die Spieler anweisen würden. Aber so richtig durchzusetzen war das bisher noch nicht. Sie sorgen auch dafür, dass, wenn man sich mal verliert, weil jemand gekickt wurde, der Trupp wieder zusammenfindet.
Wie früher schon mal erwähnt, brauchen wir hier gute und kommunikative Spieler.
Das ganze System ist abwärtskompatibel. Das heißt die oberen Ebenen können die Aufgaben der unteren Ebenen übernehmen, aber nicht andersherum. Natürlich wird das Train nicht ausfallen, wenn kein berechtigter Trainingsleiter da ist. Es geht mir dabei nur um einigermaßen geregelte Zustände.
Nun zur Verteilung der Posten :
Strategischer Co-Leader : Knockaround
Operativer Co-Leader : fabian0078
Vorschläge Schlachtführer :
GameRkynG, Hasdrobal, HaggisMcSommer
Die Schlachtführer sollten ihr Amt hier bitte bestätigen oder ablehnen. Wenn es noch jemand gibt, der sich als Schlachtführer bereitstellen möchte, immer her damit.
Grüße, Schnitzel