Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Archiv - Berichte der ehemaligen Squads und Forenarchiv  >>  Killzone 3 - Game Talk

1. April 2011 15:37
Author
Mitteilung
Schnitzel
Sergeant Major

Ich hab mir das jetz ein wenig angeschaut und bin der Meinung , so langsam einen Eindruck vom Engagement der einzelnen Member zu haben. Mir ist wichtig, das möglichst alle Member sich organisatorisch beteiligen. Ob man das nun ausdrückt, in dem man hier im Forum Verbesserungsvorschläge und Feedback gibt oder mal im Training einen Trupp übernimmt, ist dabei jedem selbst überlassen, aber von einigen erwarte ich ein wenig mehr. Ich möchte dafür ein sogenanntes Mehrliniensystem mit 3 Ebenen einführen. Das bedeutet nichts weiter, als das die oben liegende Ebene volle "Befehlsgewalt" gegenüber der unter ihr stehenden Ebene hat.

Dazu ernenne ich 2 Co-Leader, einen strategischen und einen operativen, und 4 Schlachtführer.

Der strategische Co-Leader steht zwar auf Ebene des operativen, ist aber der direkte Vertreter des Leaders. Seine wichtigste Aufgabe ist die Vertretung bei Abwesenheit oder Ausscheidens des Leaders.

Der operative Co-Leader ist für die aktiven Aufgaben hier im Forum verantwortlich. Er informiert über die neuen Patches, macht die Kalendereinträge und kümmert sich um den "Aussendienst" (hier und da mal einen Eintrag in einem anderen Forum und solche Sachen).

Während der strategische Leader Erfahrungen im Führen von Squads haben sollte, ist die wichtigste Eigenschaft des operativen Co-Leaders vor allem Aktivität.

Beide Co-Leader sind berechtigt das Training zu leiten. Das heißt: Einladen, kurze Begrüßung der Spieler und bei Notwendigkeit auch Aufteilung der Trupps.

Zu den Schlachtführern: Sie sollen die Spieler motivieren und mit guten Ingame-Leistungen die Zielerreichung unterstützen. Sie sind die erste Anlaufstelle für verwirrte Member, die sich auf der Map verlaufen haben oder mal nicht wissen was los ist. Natürlich wäre es am besten, wenn die Schlachtführer wirklich mal im Spiel die Spieler anweisen würden. Aber so richtig durchzusetzen war das bisher noch nicht. Sie sorgen auch dafür, dass, wenn man sich mal verliert, weil jemand gekickt wurde, der Trupp wieder zusammenfindet.

Wie früher schon mal erwähnt, brauchen wir hier gute und kommunikative Spieler.

Das ganze System ist abwärtskompatibel. Das heißt die oberen Ebenen können die Aufgaben der unteren Ebenen übernehmen, aber nicht andersherum. Natürlich wird das Train nicht ausfallen, wenn kein berechtigter Trainingsleiter da ist. Es geht mir dabei nur um einigermaßen geregelte Zustände.

Nun zur Verteilung der Posten :

Strategischer Co-Leader : Knockaround
Operativer Co-Leader : fabian0078

Vorschläge Schlachtführer :

GameRkynG, Hasdrobal, HaggisMcSommer

Die Schlachtführer sollten ihr Amt hier bitte bestätigen oder ablehnen. Wenn es noch jemand gibt, der sich als Schlachtführer bereitstellen möchte, immer her damit.

Grüße, Schnitzel

1. April 2011 16:18
Author
Mitteilung
None
Da hat sich mal einer Gedanken gemacht, wie man den Haufen organisiert. Wir hätten da noch ne Leader-Position im bc2 Fun-Squad frei ;)

1. April 2011 17:28
Author
Mitteilung
None
kann das schon machen, aber wenn jemand anderes unbedingt will kann er es auch machen

1. April 2011 17:31
Author
Mitteilung
None
Und wegen aktivität naja ich hab ja do. auch MW2 training, wodurch ich nur jeden 2 Do. kann, montags bin ich jedoch eigentlich immer da

1. April 2011 17:33
Author
Mitteilung
Schnitzel
Sergeant Major

ne ne ne, ganz falsch… das heißt: "na logo, den pfeifen werden wir schon manieren beibringen!!!"

du musst das nich machen ^^

edit: aktivität im forum ist damit eher gemeint

1. April 2011 17:34
Author
Mitteilung
None
also ich will des machen, war ja nur eine aufklärung möglicher risiken^^

1. April 2011 18:00
Author
Mitteilung
None
hört sich alles sehr gut an schnitzel, hoffe das die leute von guerilla das langsam mit der privaten lobby regeln, denn es sollte in der psl endlich mal losgehen.

P.S.: danke für dein vertrauen und deine wahl schnitzel!

1. April 2011 19:15
Author
Mitteilung
None
Schnitzel schrieb:

Ich möchte dafür ein sogenanntes Mehrliniensystem mit 3 Ebenen einführen. Das bedeutet nichts weiter, als das die oben liegende Ebene volle "Befehlsgewalt" gegenüber der unter ihr stehenden Ebene hat.

Haha sehr schön gesagt ^^ Also sind wir deinen aristokratischen Ansichten zufolge wohl auf Seiten der Helghast ja? xD

Der operative Co-Leader ist für die aktiven Aufgaben hier im Forum verantwortlich. Er informiert über die neuen Patches, macht die Kalendereinträge und kümmert sich um den "Aussendienst" (hier und da mal einen Eintrag in einem anderen Forum und solche Sachen).

Während der strategische Leader Erfahrungen im Führen von Squads haben sollte, ist die wichtigste Eigenschaft des operativen Co-Leaders vor allem Aktivität.

Was machst du dann? xD
Hoffe das klappt so wie dus dir vorstellst…

Was ist mit den U-18 Membern falls wir in die PSL gehen?

Mfg Gamer

P.s. Mach gerne den Schlachtführer :D

1. April 2011 19:27
Author
Mitteilung
Schnitzel
Sergeant Major

ich pass auf das alles seinen gewollten gang geht : )

die organisation ist eine sache, die durchführung eine andere. wie knoggi schon sagte, wenn die das mit der privaten lobby geregelt kriegen, wirds erst ernst. und dann werden die schlachtführer auch wichtig.

ich hab mich hier im clan schon immer für PSL erst ab 18+ eingesetzt und werd von meinem standpunkt auch nicht abrücken

1. April 2011 20:01
Author
Mitteilung
None
keine angst schnitzel, ich gehe net in die psl

ach und die Helghast sind eh die besten

2. April 2011 13:19
Author
Mitteilung
None
Schnitzel schrieb:

ich hab mich hier im clan schon immer für PSL erst ab 18+ eingesetzt und werd von meinem standpunkt auch nicht abrücken

Ich glaube GameR hat auch nur die Frage rhetorisch gemeint, denn ich denke, dass war glaube ich JEDEN klar… Wenn nicht, dann kann sich keiner an die Diskussionen zum MW2 PSL Thema mehr erinnern! *gggg*

2. April 2011 18:22
Author
Mitteilung
None
Ich würd nen Posten als Schlachtführer übernehmen. Hab ich noch nen Grund den Taktiker weiter aufzurüsten:crazy:
Nur was die Donnerstagstermine angeht muss ich mir was wegen MW2 überlegen. Aber das wird schon klappen.

2. April 2011 20:04
Author
Mitteilung
None
machs wie ich ich gehe jeden 2 do zu KZ3 training und die anderen zu MW2

2. April 2011 20:07
Author
Mitteilung
None
und falls ihr in die psl geht dann kann ich ja (vorausgesetzt wir sind noch soviel) den Fun squad übernehmen oder wir machen des training zusammen und ihr geht halt zu wars wärend wir uns dann mit dem Training begnügen(finde ich am besten).

4. April 2011 10:00
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

Schnitzel schrieb:

Zu den Schlachtführern: Sie sind die erste Anlaufstelle für verwirrte Member, die sich auf der Map verlaufen haben oder mal nicht wissen was los ist.

hihihi das klingt total nach mir…… gott, ist das spiel unübersichtlich….

ffffump

6. April 2011 19:36
Author
Mitteilung
None
Ich fühle mich geehrt :D
Hoffentlich passt das wieder mit meinem Inet, hatte letztens n paar probleme, war deswegen nicht da. Aber ab morgen bin ich wieder am start :)

6. April 2011 19:42
Author
Mitteilung
None
PS: Wer kauft sich das DLC oder will jemand sharen? 2 Neue maps für 5,99 ab sofort verfügbar

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 406
Besucher (gestern) 1256
Besucher (Monat) 23642
Besucher insgesamt 1954478
registrierte Benutzer 132
Benutzer online 0
Gäste online 13

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen