Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

25. Februar 2011 11:42
Author
Mitteilung
None
Morgen Jungens, folgendes Problem:
Da die PS3 aus mir unerfindlichen Gründen keine mkv-Container abspielen kann, habe ich es mit Umwandeln mittels mkv2vob probiert.
Klappt ja im Prinzip ganz gut, allerdings nimmt das Programm nur eine Tonspur mit (oder täusch ich mich da?)

Habe es dann mit dem bewährten SUPER-Converter probiert, der sich dann bei diesen grossen Dateien jedesmal aufhängt.

Hat einer von euch einen Tipp für ein Programm, dass mkv´s in ein PS3-kompatibles Format bringt UND dabei mindestens zwei Tonspuren mitnimmt?

Tschö mit ö

25. Februar 2011 12:18
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

was ist mkv?

ffffump

25. Februar 2011 12:25
Author
Mitteilung
None
ein container-videoformat, so wie avi…. hab damit aber selbst nie zu tun gehabt, kann also leider nicht weiterhelfen….. nur besserwissen ^^

25. Februar 2011 12:26
Author
Mitteilung
None
MKV ist eine Abkürzung für http://de.wikipedia.org/wiki/Matroska.
Bluray-Rips haben meist dieses Format.

EDIT: da war einer schneller :)

25. Februar 2011 12:28
Author
Mitteilung
None
hier ne anleitung zum einbetten in ein mp4 format… das kann die ps3 ja, eventuell hilfts weiter http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=94669

25. Februar 2011 12:28
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

ahh. dann frag mal marcus-_-maximus und oder Vitality86 , soweit ich weiß machen die viel filmezeugs auf der playsi.

ffffump

25. Februar 2011 14:34
Author
Mitteilung
Postman
Staff Sergeant

Also ich kann dir leider nicht sagen, wie du sie umwandelst. Was ich dir aber sagen kann ist, das es dezeit KEIN "one Klick" Programm gibt. Um die MKV umzuwandeln, muessen mehere Schritte in verschiedenen Programmen mit unterschiedlichen Einstellungen durchgefuert werden.

Posti

Webdesign Freelancer

25. Februar 2011 14:40
Author
Mitteilung
None
Postman schrieb:

Was ich dir aber sagen kann ist, das es dezeit KEIN "one Klick" Programm gibt. Um die MKV umzuwandeln, muessen mehere Schritte in verschiedenen Programmen mit unterschiedlichen Einstellungen durchgefuert werden.
Posti

Also mit mkv2vob geht es schon mit einem Programm, aber mit dem Nachteil, dass nur eine Tonspur mitgenommen wird.

25. Februar 2011 16:31
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

Ein Programm wäre SUPER… allerdings musst du mit qualitätsverlust rechnen. Dass ist zumindest das einfachste Programm.
Ansonsten gibt es einen Java PS3 Server für den PC der mkv streamt. Mir persöhnlich ist das die einfachste und am wenigsten Zeitraubende bekannt möglichkeit.

2. März 2011 16:26
Author
Mitteilung
None
PS3 Media Server spielt alles ab, erkennt die Playsi gleichen Netzwerk automatisch ;)

2. März 2011 16:46
Author
Mitteilung
None
Das Problem mit dem PS3 Media Player besteht darin, dass mein Netbook zu schwach auf der Brust für das" on the fly" transkodieren ist und somit unschöne ruckler entstehen.

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 1050
Besucher (gestern) 1284
Besucher (Monat) 6775
Besucher insgesamt 1974322
registrierte Benutzer 136
Benutzer online 0
Gäste online 6

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen