Resistance 2: 5on5 (Team Deathmatch)
Regeln:
B.1
Gespielt wird Resistance 2 für die PLAYSTATION3.
Raubkopien oder illegale Versionen des Spiels dürfen nicht eingesetzt werden.
Die Teilnahme an dieser Liga ist aufgrund der USK-Einstufung des PLAYSTATION3 Spieles Resistance 2 erst ab einem Alter von 18 Jahren möglich.
Zuwiderhandlungen können zu einem Ausschluss aus der PlayStation LIGA führen.
B.2
Im Modus "5on5" spielen zwei Teams mit jeweils 5 Spielern gegeneinander.
Spielberechtigt sind nur Spieler, die sich regelkonform für die PlayStation LIGA registriert und in das jeweilige Team eingetragen haben (d.h. nicht nur eingeladen). Pro Ligateam sind maximal 20 Teammitglieder erlaubt. Hierbei ist "A.8" (Allgemeine Regeln) zu beachten: Verlässt ein Teilnehmer während der Saison sein Team, so darf er erst nach Ablauf von sieben Tagen einem neuen Team beitreten. Es liegt in der Verantwortung der beiden Teams, die Spielberechtigung aller beteiligten Spieler zu überprüfen. Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, so darf das Match, zu Lasten des betroffenen Teams (0:1), nicht ausgespielt werden. Wird erst nach dem Match eine Unstimmigkeit festgestellt, wird dieser nicht berücksichtigt.
B.3
Sollte ein Team vor Spielbeginn nicht mindestens 5 Spieler aufweisen können, so kann die Spielpartie auch in Unterzahl ausgetragen werden (hierbei sind mind. 4 Spieler pro Team erforderlich). Beide Teams haben ausgehend vom ausgemachten Spieltermin, 15 Minuten Zeit ein spielbereites und spielberechtigtes Team aufzustellen. Andernfalls wird das Match zu Lasten des betroffenen Teams gewertet (0:1). Startet ein Team das Match in Unterzahl, ist eine Aufstockung mit neuen Spielern nicht erlaubt, Ausnahmen davon müssen vor dem Start mit dem gegnerischen Team ausgemacht werden.
B.4
Im Sinne von "FairPlay" sollte der Host das Match erst starten wenn alle Spieler bereit sind.
B.5
Werden bei Spielbeginn Verbindungsprobleme (z.b. Lag) festgestellt, so kann das Match neu gestartet werden. Ein Neustart kann nur während bzw. direkt nach Beginn des Matches gefordert werden.
B.6
Jedes Team sucht sich vor Spielbeginn eine Map aus und teilt sie dem Gegner mit. Alle Maps sind dabei erlaubt. Regionen sind auch frei wählbar, jedoch darf die maximale Spieleranzahl (der Wert in Klammern) maximal "20" betragen.
B.7
Jedes Team hostet seine eigene Map mit folgenden Einstellungen:
Spieltyp: TeamDeathmatch
Karte: siehe B.6
Region: siehe B.6
Max. Spieleranzahl: 4
Zeitlimit: 15 Minuten
Runden: 1
Tötungslimit: 80
Leben: Aus
Teammitglieder auf Karte anzeigen: Ja
Feinde auf Karte zeigen: Standard
Eigenteam-Beschuss: Ja
Gesundheitsregeneration: Ja
Waffenschaden: Normal
Berserker zum halben Preis: Nein
Privates Spiel: Ja
Später Eintritt: Ja
Die Spieleinstellungen müssen vor Match Beginn überprüft werden, nach Abschluss eines Matches kann das Match aufgrund falscher Spieleinstellungen nicht mehr gekonfliktet werden.
B.8
Das Team, dass nach beiden Maps die meisten Tötungen hat, gewinnt das Match. Sollte es zu einem Unentschieden kommen, wird eine Entscheidungsrunde mit folgenden, abweichenden Einstellungen gespielt:
Karte: Cocodrie, Louisiana
Region: Plantage
Zeitlimit: 5 Minuten
Das Team, dass diese Runde gewinnt, gewinnt das Match. Sollte es wieder zu einem Unentschieden kommen, wird die Entscheidungsrunde so lange wiederholt, bis ein Sieger feststeht.
B.9
Nach einem Verbindungsfehler (mind. 3 Spieler bei beiden Teams), unabhängig davon ob mutwillig oder unbeabsichtigt, sollten sich beide Parteien einigen, ob sie das Spiel neu starten und mit ihrem alten Spielstand weiterspielen, oder das Match von vorne beginnen. Findet keine Einigung statt, so muss beim alten Spielstand weitergespielt werden. Ein herausgeflogenener Spieler darf dem Spiel unmittelbar wieder beitreten. Das Ersetzen des herausgeflogenen Spielers durch einen neuen Spieler ist nicht zulässig.
B.10
Die Benutzung von Cheats jeglicher Art ist strengstens untersagt. "Glitchen" - das Sehen oder Laufen durch einen soliden Gegenstand (zb. Wände, Boden, Gerüste usw.) - sowie das Verstecken in einem dieser Gegenstände, ist nicht erlaubt.