Der Audiodirector von Battlefield 3, Stefan Sandberger, gibt im neuesten Video von Gameinformer Details zum Sound von Battlefield 3 preis. Der Battlefield 3 Sound soll klarer und insgesamt etwas ruhiger sein. Somit soll die Ortung von Sounds einfacher werden. Für die Soundaufnahmen war DICE bei Übungen des schwedischen Militärs dabei, um originale Aufnahmen zu erhalten. Dabei konnten Sie Geräusche von Panzern, Helikoptern und natürlich Soldaten aufnehmen. Schaut Euch am besten das Video an, um mehr über den Sound von Battlefield 3 zu erfahren.
Video: http://www.gameinformer.com//b/features/archive/2011/02/28/war-tapes-the-sounds-of-battlefield-3.aspx
ich sah ja schon viel das die entwickler die sounds auf schiessplätzen aufnehmen, aber das sie bei bf3 auf dem battlefield mit mikros rumstehn find ich nicht nur gut, sondern auch irgendwie witzig anzuschaun. ich glaub beim sound werden wir nicht enttäuscht, ist ja schon bei bc2 hammer
morgen abend findet übrigens die GDC (Game Developer Conferenz) statt bei der wir wohl mehr infos erhalten werden (bf3 premiere auf der gdc)