Bericht zum FunCW gegen AKC
nachdem ich mich noch um ein paar unerfreuliche dinge kümmern musste, schaffte ich es halb 8 auch in die lobby.
wir rätselten noch etwas über die taktik und blödelten etwas rum, als ich eine nachricht von AKC bekam. sinngemäß lief es darauf hinaus das AKC lieber MW3 spielen wollte, statt BO. das sorgte natürlich erstmal für ratlosigkeit. lange rede, kurzer sinn. wegen den MW3 lobby-problemen, weil poffel und marvin gar kein MW3 haben und wir uns so auf BO gefreut haben, schrieb ich AKC das wir an diesem tag keinen MW3 CW spielen werden und wir das dann halt verschieben und neu planen müssen. schade, wir hatten uns wirklich darauf gefreut.
scheinbar war AKC aber auch so heiß auf einen CW das sie doch noch 5 leute zusammen bekamen.
der CW konnte also starten.
AKC war nur zu 5, sagte aber wir können gern zu 6 spielen, weil es ja so ausgemacht war und die schande für uns größer wäre wenn wir dann verlieren. ;) das sorgte natürlich für hönisches gelächter auf unserer seite. :D
der fairness halber war ich aber nicht einverstanden und nahm am spiel nur als zuschauer teil.
los gings, hardcore sabotage auf havana:
als zuschauer konnte ich frei über die map schweben, was gar nicht mal so gut war, denn ich hatte keine ahnung wo und wer die bombe hatte um das geschehen konkret zu verfolgen. es ist schon erstaunlich wie schnell man den überblick verlieren kann. ;) nunja, AKC ging schien sehr geordnet vor zu gehen. wobei das auch etwas täuschen kann, denn auf soner relativ kleinen map ist man ja schnell da hingelaufen wo man hin will. ;) zumindest machten sie ordentlich druck. es dauererte nicht lang, da tickte die bombe an unserer kiste. durch ein paar dermaßen gute semtex und granaten würfe von power, baro und trieskel waren aber alle spieler von AKC aus der näheren umgebung der bombe entfernt und es blieb genug zeit die bombe zu entschärfen. aber schon stand AKC schon wieder auf dem plan. die bombe wollte einfach nicht von unsere kiste weg. die 2te platzierung gelang AKC auch kurz darauf. dies mal schirmten sie die bombe lang und gut genug ab, das trieskel erst entschärfen konnte, als der timer schon bei 3 sek stand. ca. 6 minunten nach spielbeginn entschied AKC die runde auf der map ihrer wahl für sich.
in dem kurzem training am montag besprachen wir welche map wir spielen wollen. nach ein testläufen gaben mir alle recht, das maps wie summit, firing range usw viel zu kein für sabotage sind. das wird ein reines gemetztel, ohne die chance überhaupt in die nähe der bombe zu kommen. also standen noch array und oder WMD zu wahl. zumindest bei dem 3on3 lag uns array etwas besser. wir sollten aber schnell merken das bei der doppelten zahl der gegner, also nicht ganz doppelt…waren ja "nur" 5, die sache doch etwas schwieriger ist. nun saß hat an jeder ecke einer und die häufigen tode verlängerten die laufwege ungemein. diesmal schaute baro zu und ich spielte. wir ließen uns diesmal aber nicht von AKC unter druck setzen. sie hatten zwar relativ häufig die bombe aber wurden sie auch genau so schnell wieder los. allerdings kamen wir auch nicht wirklich voran. unsere kiste war beim bagger, also mussten wir die bombe auf das freie areal beim sniperturm bringen. AKC bewies mal wieder, wie sehr sie die kunst des "headshots auf wahnsinnige entfernung" beherrschten. so langsam aber sicher machte sich ratlosigkeit breit. wir kamen einfach nicht zur kiste. nach fast 8 minuten gelang mir der durchbruch und ich schaffte es sogar die bombe zu legen. allerdings erwies sich das beschützen wegen der langen laufwege auch nicht als besonders vorteilhaft. die bombe wurde entschärft, jedoch waren wir schonmal sehr weit vorne, und AKC gelang es nicht wirklich die bombe aus dem gefahrenbereich zu bringen. auf einmal ertönte eine stimme "sudden death". zu meiner schande, ich wusste nicht was das bedeutet. ich sagte noch: "ich glaub das ist wie S&Z, wer tot ist, ist tot." und da war ich auch schon tot. :D
aber jetzt hatten wir den modus den wir kennen und lieben. :D
ich drückte select um zuschauen wer noch übrig ist. eine große überraschung bot sich mir. von uns waren marvin und trieskel übrig und nur noch 1 mann von AKC. zu allem überfluss war marvin auch noch dabei die bombe zu platzieren. the last östereicher standing also noch im zugzwang. :D zwei unserer killer und nur 30 sek zeit….es kam wie es kommen musste. ein hoffnungsloser versuch zur bombe zu schleichen, endete mit ein paar von marvins kugeln im leib.
die freude über den sieg war groß aber verstummte schnell als uns bewusst wurde das wir den abend ja jetzt auf nuketown ausfechten müssen. wähh, hc sabotage auf nuketown….ohhh man!
nachdem wir mit AKC einwenig über die bayern hergezogen sind, einigten wir uns darauf doch lieber HC TDM auf nuketown als entscheidung zu spielen.
trieskel ließ die mutti raushängen :D : "och jungs!" "0:500, was solln das?!" "redet mal mehr!" "erschießt auch mal jemanden!" "lasst euch nicht immer erschießen!" waren seine "anfeuerungen". :D
man kanneigentlich nicht sagen das es ein kopf an kopf rennen war, wir wechselten uns zwar mit AKC ab was die führung betraf aber wenn AKC führte dann mit 4-8 kills! das war viel, und wir vermuteten des öffteren nicht das wir das noch drehen konnten. allen umständen zum trotz, wir immer mal wieder die führung. "gut, das haben wir verloren." hieß es. ich drückte select, 9100:9500 für AKC. naja, schade aber AKC hatte schon bei den sabotage-spielen bewiesen das sie sehr gut in der darin sind kills auszuteilen. sie hatten immer mehr abschüsse als wir, nur das das bei sabotage ja relativ egal ist, man kann ja auch gewinnen ohne auch nur einen kill gemacht zu haben.
doch halt! 9500:9500, 9700: 9500! wir brauchen nur noch drei kills!!!
9800:9700 zielend und langsam schritt ich links am haus vorbei. einer am bus, treffer! schüsse aus richtung jeep. da! ein kopf! schießender weise zitterte ich mich ins ziel.
spielabbruch.
und????
die killcam zeigte kimme und korn und ein DoD wappen auf der AK-U. 1000:9900
was für ein finale! es waren nur noch jubelschreie zu hören.
der abend war entschieden: 2:1 sieg für DoD :jump:
AKC freute sich, uns einen feuchten abend beschert zu haben. ^^ gute und anständige leute sind das!
für DoD zogen in den krieg: Trieskel , poffel , baro30 , thepower_97 , xXMa00RvXx und meine wenigkeit
vielen vielen dank an euch! ich kann zurecht stolz auf euch sein. :smlove:
der abend sollte aber auch noch sehr erfolgreich weiter gehen. mit OHarlekinO an unserer seite wir haben noch lange bodenkrieg gespielt und haben uns um die kills gestritten. :D
auch das spätere HC S&Z haben wir gerockt. na zumindest bis auf die runde mit dem cheater….