Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

3. November 2010 21:37
Author
Mitteilung
None
Servus zusammen.

Meine PS3 hat grad nen YLOD bekommen wolltmal wissen ob wer damit erfahrung hat?
Also selber repariert hat oder reparieren lassen hat oder sowas in der Richtung.

Merci für die Infos vorab schon mal.

3. November 2010 22:14
Author
Mitteilung
None
hatte es vor genau einem jahr. habs bei tvs eingeschickt und mir ne austauschkonsole zukommen lassen. hat mich glaub ich 170e gekostet und ca 2 oder 3 wochen gedauert. zwar wesentlich teurer als ne schrauberbude, dafür wieder ein jahr Garantie

3. November 2010 22:19
Author
Mitteilung
None
Echt sch… sowas.

Aber wenn du ernsthaft 170 Euro zahlen sollst, würde ich bei Amazon auf den Cybermonday warten. Die PS3 wird höchstwahrscheinlich dabei sein und könnte, wenn man Glück hat 200 Euro kosten ;(

3. November 2010 22:32
Author
Mitteilung
None
Supergroby666 schrieb:

hatte es vor genau einem jahr. habs bei tvs eingeschickt und mir ne austauschkonsole zukommen lassen. hat mich glaub ich 170e gekostet und ca 2 oder 3 wochen gedauert. zwar wesentlich teurer als ne schrauberbude, dafür wieder ein jahr Garantie

J a neue ps3 ist schon bestellt ;).
Wollte mich nur informieren was am besten ist. Weil ich mir evtl ein Zockerzimmer einrichten will ;)

Mit dem Jahr garantie ist schon nicht schlecht. Aber naja einmal ein YLOD und es kann ja immer wieder passieren.

Sind eigentlich irgendwelche Konsolen (also 60,80, 120 slim oder so) nicht so anfällig dafür?

3. November 2010 22:35
Author
Mitteilung
None
Ich glaube nur die 40GB und 60GB Version. Lege meine Hand dafür aber nicht ins Feuer

Ich glaube die 80er hat dafür schomal ein Laufwerkschaden. Würde mich aber auch interessieren, welche Playstation auf welche Fehler anfällig ist.

3. November 2010 22:43
Author
Mitteilung
None
Zaibatsi schrieb:

Ich glaube nur die 40GB und 60GB Version. Lege meine Hand dafür aber nicht ins Feuer

Ich glaube die 80er hat dafür schomal ein Laufwerkschaden. Würde mich aber auch interessieren, welche Playstation auf welche Fehler anfällig ist.

Hab mal gegoogelt aber nichts gefunden. Naja egal. Zum reparieren muss ich sie eh schicken, weil noch MAG im Laufwerk ist und ich des spiel nicht mehr raus bekomme!
Werd mich wahrscheinlich für die Konsolenprofis entscheiden. 6 Monate Garantie.
Oder für den Konsolendoktor.at gibt zwar nur 3-6 Monate Garantie. Aber nimmt ein neues Verfahren her.

Naja mal überlegen. Zum Glück war nich Black Ops im Laufwerk ;) HORROR.

4. November 2010 08:03
Author
Mitteilung
None
So hab jetzt ne andere Firma gesehen. Reparatur für 85 Euro. 1 Jahr Garantie.

Da kannst es dann 2 mal reparieren lassen und hast dann quasi zum gleichen Preis 2 Jahre Garantie ;)

http://www.maxmedia24.com/Playstation-3/Ps3-Reparatur/Ps3-Yellow-Light-of-Death-Reparatur.html

4. November 2010 08:10
Author
Mitteilung
None
obacht. die garantie solcher werkstätten bezieht sich imemr nur auf die reperatur. Haben die dabei beim wieder zusammenbau gefuscht und in einem viertel jahr geht dein laufwerk kaputt haste keinen Garantie -anspruch

4. November 2010 08:29
Author
Mitteilung
None
Supergroby666 schrieb:

obacht. die garantie solcher werkstätten bezieht sich imemr nur auf die reperatur. Haben die dabei beim wieder zusammenbau gefuscht und in einem viertel jahr geht dein laufwerk kaputt haste keinen Garantie -anspruch

Ja des ist mir schon bewusst, dass nur auf die Reparatur die Garantie läuft. Ist aber bei allen anderen Läden auch so. Bei TVS will ich es ned machen, weil da Sony indirekt des Geld bekommt. Warum ich für die PS3 nochmal 170 Euro an Sony zahlen soll ist mir schleierhaft und auch nicht nachvollziehbar. Da zahl ich lieber nach Deutschland des geld und förder die Wirtschaft ;).

4. November 2010 09:09
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

ich glaub irgendwo gelesen zu haben, dass sie slim modelle nicht so anfällig sind.

ffffump

4. November 2010 15:35
Author
Mitteilung
None
ich hab auch noch nichts von einer defekten slim gehört … meine ist jetzt auch schon 1 jahr alt … mal schaun ob diese media markt garantie was bringt wenn die kaputt gehen sollte.

Ps3 Slim 320GB Move Bundel

300 EUro

http://www.amazon.de/gp/product/B00411PQP8?ie=UTF8&tag=pjaeger-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00411PQP8

4. November 2010 17:34
Author
Mitteilung
None
Trigger schrieb:

Ps3 Slim 320GB Move Bundel

300 EUro

ja die dildo edition ;)

4. November 2010 17:43
Author
Mitteilung
None
Habe auch keine Probs mit meiner Slim

Meine aber irgendwo mal gelesen zu haben das die alten mit der 40gb platte dieses Problem öfters haben

4. November 2010 19:46
Author
Mitteilung
None
Rhinogervs schrieb:

Habe auch keine Probs mit meiner Slim

Meine aber irgendwo mal gelesen zu haben das die alten mit der 40gb platte dieses Problem öfters haben

Ja hat auch was eher mit den Alten zu tun. Meine Istja schon 3 Jahre alt oder waren es 4 Jahre. Weiß schon gar nimmer ;)

Naja die neue slim ist für 299,99 Euro über amazon bestellt (klar über dod) und die andere wird zur reparatur geschickt. Weil des spiel was drin ist hätt ich ja auch gern wieder. Leider geht des bei der PS3 ned so leicht raus.

4. November 2010 21:04
Author
Mitteilung
None
Schau mal ob du damit was anfangen kannst

http://www.ps3inside.de/forum/archiv/10127-wie-bekomme-ich-die-disk-aus-defekter-ps3-40-gb.html

5. November 2010 08:52
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

Wigald schrieb:

Leider geht des bei der PS3 ned so leicht raus.

die lösung für so ziehmlich alle probleme: link ;)

ffffump

5. November 2010 12:25
Author
Mitteilung
None
Rhinogervs schrieb:

Schau mal ob du damit was anfangen kannst

http://www.ps3inside.de/forum/archiv/10127-wie-bekomme-ich-die-disk-aus-defekter-ps3-40-gb.html

Hab ich schon probiert. Funktioniert nicht. Leider würde nur Kaldours vorschlag funktionieren. Aber da ist mir des Ding zu schade. Ne wird morgen oder sogar heute verschickt. Und fertig. Des passt dann. Dann bekomm ich die CD, hab 2 PS3 daheim und überleg ob ich mir wirklich a zockzimmer mache.

5. November 2010 16:35
Author
Mitteilung
None
So hab jetzt die neue PS3 bekommen. mach grad des 3.50er update.
Brauch jetzt nur noch an gscheiden fernseher, dann muss ich nimmer über den 22 zoll pc tft zocken. Freu freu. Aber da wart ich noch auf ein paar Weihnachtsangebote oder sowas.
Und ich kann jetzt endlich über lan zoggn.Wie geil echt.. JAJA JA

5. November 2010 16:51
Author
Mitteilung
None
Kauf dir einen mit nem geringen "Input Lag" ;-)

5. November 2010 16:57
Author
Mitteilung
None
Zaibatsi schrieb:

Ja okay.. werd ich machen.. werd aber primär aufn preis schauen ;) Weil wird ja nur der 2t fernseher. Der erste steht ja schon in meinem zimmer wo dann die 2te ps3 für filme und co hängt ;)

8. November 2010 08:54
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

Zaibatsi schrieb:

was issn das? und was ist wenn der lag hoch ist?

ffffump

8. November 2010 13:04
Author
Mitteilung
None
kaldour schrieb:

Zaibatsi schrieb:

was issn das? und was ist wenn der lag hoch ist?

Der Inputlag ist die Verzögerung, wie lange es dauert vom Zeitpunkt "Bild abgesendet" bis "Bild ist auch zu sehen", also auf dem Weg vom PC (oder einer Konsole, einem DVD-Player usw) durchs Kabel zu den Chips des TFT/LCDs und von dort dann bis zu den Pixeln, das dauert halt eine gewisse Zeit, vor allem bei LCD-TVs, wenn man da irgendwelche Bildoptimierungsdinge laufen hat, wo nunmal kurz auch was "umgerechnet" werden muss. Solang es nur ein Film ist, fällt das nicht auf, aber sobald es etwas ist, wo du was drückst und eine sofortige Reaktion auf dem Bildschirm erwartest, zB bei nem Shooter, merkst Du das. Das kann bei einem LCD-TV schnell mal ne halbe Sekunde oder mehr sein, aber die haben idR einen Extra Spielemodus, wo Bildoptimierungskram usw. aus ist, dann ist das Lag so gut wie weg.

8. November 2010 13:11
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

oh, ok. was es nicht alles gibt…
danke!

ffffump

20. Februar 2011 15:21
Author
Mitteilung
None
Meine PS3 hats nun auch erwischt! Glücklicherweise hab ich mit dem kleinen Kniff der hier im Thread gepostet wure die Disc rausbekommen! Wäre auch ärgerlich gewesen wenn nicht, da der Ylod genau in dem Moment eingetretetn ist als ich ne Leih-DVD aus der Videothek drin hatte.

Hab die 40GB Version…

Hat einer von euch sie schon reparieren lassen und kann mir Empfehlen wo man es machen lassen kann?

Danke und Gruß

20. Februar 2011 16:23
Author
Mitteilung
None
meine 40gb hatte auch n YLOD
hat so 50 € gekostet und hat 1 1/2 monate gehalten
war eher so eine Notlösung
bei mir lief es darauf hinaus, dass ich mir ne slim gekauft habe

zur reperatur:
hab es bei hilden mod freak machen lassen.
Eigentlich ist es zufall wie lange so eine reperatur hält
manche halten nur 1-2 Wochen, manche auch ein halbes jahr

Seite 1 von 2 Weiter | Letzte Seite »

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 561
Besucher (gestern) 1124
Besucher (Monat) 7410
Besucher insgesamt 1974957
registrierte Benutzer 136
Benutzer online 0
Gäste online 9

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen