Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  Konsolen / PSN News und Infos

16. September 2010 10:58
Author
Mitteilung
None
Guten Morgen Leute,

hab seit gestern Mittag einen Move Controller und das Game Sports Champions, war allerdings gestern bis spät Nachts auf Achse, weshalb ich es erst heute Morgen anspielen konnte und ich bin sehr positiv überrascht:

Schon beim Auspacken fällt die Sony typische gute Verarbeitungsqualität und Haptik auf, die Registrierung und Kalibrierung im System erfolgte ebenso problemlos. Die Umsetzung der Bewegungen ist meinem Empfinden nach wirklich ultra präzise, Bewegungen werden absolut 1:1 umgesetzt und das quasi latenzfrei bzw. in so niedrigem Bereich, dass ich sie nicht mehr wahrnehmen kann. Jedes Neigen, Kippen, Drehen der Hand wird perfekt auf dem Bildschirm umgesetzt, was wohl neben der optischen Erfassung der Leuchtkugel auch an dem laut Bedienungsanleitung im Inneren verbauten Magnetsensor/ Gyroskop liegt. Was mich ebenso positiv überrascht ist, dass das System keine Probleme damit hat das mein Zimmer sehr hell ist und ich vor einer weißen Wand spiele, bei der Kalibrierung konnte zumindest ich nämlich nur schwer die leuchtende Kugel von meiner Wand unterscheiden, aber wie erwähnt absolut keine Probleme. Leider habe ich keinen direkten Vergleich zur Wii, aber ich spiele ab und an mal bei Freunden und mein ganz persönlicher Eindruck ist das Move wesentlich präziser arbeitet, grade was die Tiefenerfassung angeht.

Nun zum Spiel, hab es ja nun nur knapp 2 Stunden getestet, aber es macht wirklich Spaß, man kann zu Anfangs wählen ob man mit 2 oder nur einem Motioncontroller spielen möchte. Leider hat Gamestop meine Vorbestellung versiebt und ich habe mit viel Glück in einem Elektromarkt den letzten (!) einzelnen Motion Controller ergattern können, allgemein wohl das Problem das hauptsächlich Starterkids ausgeliefert wurden, blöd für die Gamer die schon eine Kamera ihr Eigen nennen. Na jedenfalls, war ich glücklich das es auch mit nur einem Controller funktioniert auch wenn mit zweien der Spielspaß anzunehmend wesentlich größer wäre.
Es stehen die Spielmodi Disc-Golf, Beachvolleyball, Boule, Gladiatorenkampf, Bogenschießen und Tischtennis zur Verfügung. Gerade bei Spielen wie Disc-Golf (man muss mit Frisbees ähnlich wie beim Golf mit einer vorgegebenen Anzahl von Würfen ein Ziel in Form eines Käfigs treffen) und Tischtennis macht die präzise Steuerung wahre Freude, ist es doch hier besonders wichtig im richtigen Winkel das Spielobjekt zu werfen/schlagen. Einziger Wehmutstropfen bleibt der hohe Preis, knapp 40 Euro für das Spiel sind einfach zu teuer.

Fazit:
Ich persönlich war anfangs skeptisch und hatte vor, mir Move hauptsächlich als „Partyspaß“ wenn mal mehrere Leute da sind zu besorgen, aber die genaue, quasi latenzfreie Umsetzung der Bewegungen lässt für die Zukunft noch großes Potential auch abseits von Casualgames erahnen. Bin grade dabei mir die Demos von anderen Movetiteln wie Heavyrain, Start the Party und The Shoot zu ziehen und bin schon sehr gespannt auf die Möglichkeiten dort. Von meiner Seite abschließend, eine definitive Kaufempfehlung für jeden der mal seinen Ar*** von der Couch bewegen möchte – it’s fun! :-)

16. September 2010 11:57
Author
Mitteilung
wobrobber
Administrator

naja, klingt ja erstmal nich schlecht … Danke dir!

"Es kommt nicht darauf an WIEVIELE Kills du machst, es kommt darauf an, WELCHE Kills du machst!" (M.Z.)

16. September 2010 12:02
Author
Mitteilung
None
marcus-_-maximus schrieb:

definitive Kaufempfehlung für jeden der mal seinen Ar*** von der Couch bewegen möchte

Genau da ist mein Problem, ich will das eigentlich garnicht^^ Aber danke für den Bericht, hat mein Interesse nun doch etwas geweckt. Besonders gern würd ich son Spiel wie Killzone 3 damit mal ausprobieren.

16. September 2010 12:04
Author
Mitteilung
None
killzone 3 wirkt zu schwammig

16. September 2010 12:15
Author
Mitteilung
None
Zaibatsi schrieb:

definitive Kaufempfehlung für jeden der mal seinen Ar*** von der Couch bewegen möchte

Genau da ist mein Problem, ich will das eigentlich garnicht^^ Aber danke für den Bericht, hat mein Interesse nun doch etwas geweckt. Besonders gern würd ich son Spiel wie Killzone 3 damit mal ausprobieren.

Ok hab eben HeavyRain angezockt, im Gegensatz zu Sportchampions kommt da am Anfang die Aufforderung "Machen Sie es sich bequem auf der Couch und halten Sie den Move Controller zu Kalibrierung in die Kamera" und tatsächlich man kann sich ganz relaxed auf der couch rumlümmeln *g* kommt schon gut, das Knöpfchenrumgedrücke bei HR war nicht so mein Ding, weshalb ich es bisher auch noch nicht gespielt habe (nur Demo)… Ob stehend oder sitzend hängt also alles von der Spielindividuellen Umsetzung ab, denke Sportspiele sind eher prädestiniert dafür stehend zu spielen, vieles andere kann man auch im sitzen zocken… man ich freu mich schon wenn der Pistolenaufsatz + einen gescheiten Shooter zu haben sind :-)

16. September 2010 12:50
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

…"Machen Sie es sich bequem auf der Couch….

das nenn ich ein verkaufsargument!!!
ich werd mir für den shooter den ich mit move spiele ein wall aus sandsäcken (oder bierkästen) bauen und mich in meimen zimmer verschanzen. dann kann mich auch jeder mit recht als camper beschimpfen. ;)

ps
vielen dank für die ausführliche bescheibung.
ich hätt aber noch ne frage. da gibts doch noch einen controller für die andere hand. wie ist das und was macht man damit?

ffffump

16. September 2010 14:49
Author
Mitteilung
None

lol würd dir noch zutrauen das du das echt bringst… :-D

der andre controller ist für spiele in denen man sich bewegen muss, also zb auch Heavyrain, man kann aber auch den ganz normalen DS3 Controller stattdessen nehmen, klar kann man den nicht soo perfekt in einer Hand halten, aber ich hatte vorhin beim HR anzocken keine Probleme damit, denn nochmal 30 Öcken nur für soen extra teil zu zahlen, das ist mir dann definitiv zu teuer, wer weiß schon wie oft man es wirklich braucht?

16. September 2010 15:33
Author
Mitteilung
None
kaldour schrieb:

ich werd mir für den shooter den ich mit move spiele ein wall aus sandsäcken (oder bierkästen) bauen und mich in meimen zimmer verschanzen. dann kann mich auch jeder mit recht als camper beschimpfen. ;)

Wie in meinem Wohnzimmer :D
Das klingt ja schonmal Positiv. Ich bin jetzt nur mal auf die Move umsetztung von Socom 4 gespannt. Das Strategiespiel "R.U.S.E" ist gestern bei MTV Game One in sachen Movesteurung schlecht weggekommen. Mal sehen was noch so kommt.

16. September 2010 15:42
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

hihi. muss ich dann nur aufpassen, das ich den pistolen aufsatz nehme und nicht die paintball knarre. dann ist der fernseher bunt. ;)

man brauch also nur das steuerkreuz oder den linken stick?

ffffump

16. September 2010 18:29
Author
Mitteilung
None
ja nur den linken Analogstick und die L1+L2 Taste, da man bei HR ja sowieso sitzt ists eigentlich ziemlich bequem, da ich meine linke Hand mit dem Controller beim sitzen ja nicht zwangsläufig in der Luft halten muss, für alle anderen Interaktionen wie Schläge, Türen öffnen etc. ist dann der Move Motion zuständig, also bequem von der couch aus zockbar, wird abzuwarten sein wie das andre Titel umsetzen…

17. September 2010 13:14
Author
Mitteilung
None
Vielen Dank für den Review!

Ich muss leider noch bis nächste Woche Samstag warten.
Meine Frau hat die Geschenke gut versteckt. ;-)

Gruß vom

CyDog

17. September 2010 15:01
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

:confused: ist nächste woche schon weihnachten? ;)

ffffump

17. September 2010 18:15
Author
Mitteilung
None
ja

17. September 2010 22:11
Author
Mitteilung
None
Wenn es nach Aldi geht befinden wir uns schon seit 2 Wochen in der Weihnachtszeit.
Bei all dem Weihnachtssüßkram den die schon anbieten. :bash:

Gruß vom

CyDog

18. September 2010 00:13
Author
Mitteilung
None
So eben mal mit 4 Leuten, davon 2 Mädels die normalerweise absolute Nongamer sind, Sports Champions gespielt, muss sagen macht echt fun und das mit nur einem Controller, d.h. direktes Gegeneinander ist nicht möglich, nur nacheinander, aber Boule und Disc-Golf zu Viert nach Punkten macht echt fun, da gehen schnell mehrere Stunden rum. In Verbindung mit "der Verlierer muss nen Tequilla oder Vodka-Shot trinken" sowieso *g* Also war wohl en guter Kauf, hoffe ich kann bald irgendwo nen zweiten Motion Controller ergattern :-)

26. September 2010 12:27
Author
Mitteilung
None
So, ich habe gestern meine Move Ausstattung bekommen und bin recht begeistert.:biggthumpup:

Kann mich also den eigentlichen Ausführungen von Maximus nur anschließen.
Super Verarbeitung und technisch perfekt umgesetzt.
Keine Verzögerung oder Ruckler.

Zu Start the Party kann ich nur sagen das es wirklich Fun macht.
Selbst meine Schwiegereltern konnten sich kaum von der Konsole losreißen.
Wie beschrieben wird mit einem Move Controller gespielt, der dann abwechselnd durch gereicht wird.
Die Minispiele bieten für jeden etwas.
Jedoch muss ich sagen das es für meinen Geschmack einfach zu wenige sind. Nach 3 Spielpartien a 10 Runden gibt es keine Überraschung mehr.
Trotzdem sind die Spiele gut durchdacht und machen auch nach 4 Stunden noch Spaß.

Als Demos konnte ich bis jetzt The Shoot und Sports Champions testen.

In The Shoot zielt man mit dem Move Controller auf Pappkameraden, die es auszuschalten gilt.
Echt actionreich und schnell. Aber nach 1 Stunde spielen war es mir nicht mehr möglich mit den Controller noch einigermaßen vernünftig zu zielen. Die ständig gestreckte Position des Armes hält man nicht sehr lange aus.
Aber spielerisch sehr interessant und abwechslungsreich.

Bei Sports Champions kann ich mich wieder Maximus Meinung anschließen.
Gerade beim Tischtennis kann man die perfekte Umsetzung der eigenen Bewegung auf dem Bildschirm bestaunen.
Kein wildes Herumgehaue sondern technisch gelungene Schläge sind gefragt. Ich denke das Sports Champions auch das nächste Spiel wird welches ich mir kaufen werde.

So falls noch einer Fragen zu dem Move Kram hat, nur raus damit.

Ich bin auf jeden Fall begeistert (Solange ich nicht den Betrag auf der Quittung sehe :grazy:)

Gruß vom

CyDog

27. September 2010 08:29
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

CyDog schrieb:

Aber nach 1 Stunde spielen war es mir nicht mehr möglich mit den Controller noch einigermaßen vernünftig zu zielen. Die ständig gestreckte Position des Armes hält man nicht sehr lange aus.

das hatt ich befürchtet. :(
hast du the shoot im stehen oder im sitzen gezockt? bzw was denkst du macht sich besser?

ffffump

29. September 2010 16:25
Author
Mitteilung
None
@kaldour ich denke das auch der pistolenaufsatz für ein angenehmeres feeling sorgen sollte, ist einfach ergonomischer von der handhaltung, aber klar, muss schon zugeben, im sitzen kann ich mich stundenlang auf der couch rumlümmeln und zocken, bei move games bei denen man stehen muss wirds halt irgendwann anstrengend. Aber Bewegung hat ja bekanntlich noch niemanden geschadet. Wenn am 08. Pistole rauskommt, werd ich berichtetn.

btw: Auch wenns schon ein paar Tage her ist: Happy Bday nachträglich Cydog!

29. September 2010 16:47
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

das die pistole besser in der hand liegt ist schon klar, allerdings wird das nur ne entlastung fürs handgelenk sein. da man das gelenk nicht "nach vorn knicken" muss, um den ball aufn tv zu richten, sonder gerade lässt weil der 90° winkel in der pistole steckt. den arm muss man aber trozdem ausgestreckt halten, oder man schießt aus der hüfte. ;)
ich hab aber auch gesehn das es zwei pistolen geben wird. den aufsatz und die hier.
lezters ist zwar doppelt so teuer aber schein ein kompletter controller zu sein. und man kann den "lefthand" controller dran stecken.

Aber Bewegung hat ja bekanntlich noch niemanden geschadet.

gott! was bist dun für einer! willste sportlehrer werden, wa? ;) hihi.
ich beweg mich nicht!

@cydog: auch von mir allet jute, nachträglich. :D :beerchug:

ffffump

29. September 2010 23:06
Author
Mitteilung
None
Danke! :beerchug:

Der Pistolenaufsatz wird auf jeden Fall das Handgelenk schonen, aber die gestreckte Zielbewegung geht trotzdem noch auf den Arm. Auch ein Spielen im Sitzen ist nicht praktikabel, da man für Special Moves sich um seine eigene Achse drehen muss oder in Duell Situationen die Waffe absenken und dann schnell wieder ziehen muss.

Macht aber gerade deswegen auch soviel Spaß.

Vielleicht ist das ja auch einfach nur eine Trainings - sache. :mp5:

Gruß vom

CyDog

30. September 2010 10:06
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

die kamera ist zwingend notwendig, oder?
wenn ich also keine hab, lohnt sich preislich gesehen das starterkit.?

ffffump

30. September 2010 10:19
Author
Mitteilung
None
Ja die Cam brauchst du. Ich würde sagen ja, lohnt sich.

Aber sicherheitshalber kannst nachschauen, was dich eine gebrauchte Cam kosten würde und so vergleichen. Tendiere aber dazu, sagen zu können, dass es sich vergleichsweise lohnt.

30. September 2010 10:23
Author
Mitteilung
None
Da zZ die einzelnen Motioncontroller noch fast überall ausverkauft sind bzw. weit über dem UVP von 39,99 Euro angeboten werden, hol dir nen Starterkit für 60 Öcken, das gibts noch überall da kann man nix falsch machen ;-)

Was die Pistolenaufsätze angeht, gibt wenn man bei Amazon mal nachschaut sogar noch mehrere von Drittherstellern, die auch wesentlich besser (sprich realistischer) aussehen als das rot-weiße-dingsbums da von Sony, nur denke ich das keiner von denen an die Qualität von Sony herankommt. Ich wart evtl. doch mal erste Erfahrungsberichte ab und bestell dann, soll ja was gescheites ein :-)

30. September 2010 11:20
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

hmm. dieses 2te dings, das für 30€, sieht schon cool aus. find ich. vor allem in blau, dead space optik. ;)
ich werds jetzt einfach mal bestellen. will sowieso fallout vorbestellen. denn das kommt ja schon in 19 tagen. in 15 wie ich gamesonly kenne. ;)

ffffump

30. September 2010 16:35
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

ist euch mal aufgefallen das der movecontroller bei amazon fast 60€ kostet!!! und das starterkit soll 80€ kosten. sin die wahnsinnig!? scheiß angebot und nachfrage prinzip!

ffffump

Seite 1 von 2 Weiter | Letzte Seite »

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 217
Besucher (gestern) 369
Besucher (Monat) 217
Besucher insgesamt 1992767
registrierte Benutzer 140
Benutzer online 0
Gäste online 5

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen