hallo liebe leute,
ich hab gestern nichts ahnend meine emails abgerufen und mit freuden festgestellt: da ist eine mail von sony :D.
ihn der mail wurde gratuliert, einer der auserwählten beta tester für LBP 2 zu sein in der mail war auch ein download key enthalten. auf anfrage von zaibatsi und weil es bestimmt auch mehrere leute hier interessieren könnte werde ich jetzt einmal versuchen meine eindrücke zu den spielbaren story leveln nieder zu schreiben.
als ich in die zentrale bekommen bin habe ich als erstes mal die verkleidung meines sackboys ändern wollen. zu meinem großen erstaunen konnte ich ALLE sachen die ich im ersten teil schon gesammelt hatte auch dort wieder anziehen, was ich sehr sehr cool finde.
danach wollte ich endlich mal eine runde durch die neuen level springen und habe den story modus ausgewählt.
derzeit gibt es dort nur drei themenbereiche und und jeweils nur ein richtiges level mit einem "punktetafel-ende". das betone ich extra, weil es bei einem thema noch zwei sog. "überleben" level gibt. bei den eben genannten zwei leveln geht es darum die herabfallenden tasten des ps3 pads die als würfel nach unten fallen unter zeitdruck zu drücken (x, dreieck, kreis und viereck).
hier mein atzensack^^
so ich werde nun mal meinen favoriten der drei level etwas genauer beschreiben.
ich habe es mal "cyber city" genannt^^, da bei jedem level derzeit noch "unbenannter level" zu lesen ist weiß ich nicht wie sie wirklich heißen.
hier ein bild:
bei diesem level startet man in einem raumschiff mit 4 komischen gestalten, deren sprechblasen leider auch noch keinen text besitzen. nach den "leeren versprechungen" xD der charaktere hüpft man in ein transparentes grünliches "hamsterrohr" nach unten. dort befinden sich eine vielzahl von spieleautomaten für unseren sackboy. was habe ich gelacht als sich der kleine hingesetzt hat und angefangen hat "brick it" zu spielen. ihr wisst schon das spiel, bei dem man unten einen balken hat womit man eine kugel in der luft halten muss und oben steine abschießt.
dort findet man auch noch einen "ping pong" automaten für 2 spieler xD und ein anders spiel bei dem stein von oben regnen und du sie mit einem balken unten fangen musst. alle diese mini games abgeschlossen bekommt man jeweils einen schlüssel für geheime wege.
läuft man weiter so gelangt man zu einem knopf, mit dem man low gravity aktivieren kann. das gab es so auch noch nicht bei LBP und macht richtig spaß, hat aber auch seine tücken. wenn man zB lange strecken fliegen muss egal ob nach oben, unten, links und rechts und die wege eine fiese begrenzung durch elektronische banden haben bei denen man stirbt.
nach diesem ganzen rumgefliege kam dann aber der oberhammer. ihr kennt doch diese "roller" mit einer achse, auf denen man sich fortbewegen kann wenn man sein gewicht verlagert. sackboy hat eine viel coolere variante dieses models. er kann per "x"-knopfdruck die schwerkraft von unten nach oben und umgekehrt verändern :D.
hier sieht man eine der komischen figuren vom anfang wie er euch zeigt was ihr machen müsst (links im bild)
und hier sieht man noch meinen sackboy an der decke
durch elektronische hindernisse wird euch das weiter kommen erschwert. was aber tierisch spaß machte, sich dort von oben nach unten wechseln durch zu bewegen. sieht sehr ulkig aus :D.
so das wars ich hoffe man kann sich ungefähr vorstellen was da so abgeht.
ich als jemand der sich die ps3 vor 2 jahren eigentlich nur wegen LBP gekauft hat^^ würde einmal behaupten, dass LBP 2 seinem vorgänger in keinster weise nachstehen wird und sogar um längen lustiger, melodischer und auch noch viel (unvorstellbar) kreativer sein wird!