Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

27. August 2010 23:44
Author
Mitteilung
None
Moin,

ich würde gerne meine Filmchen vom HTPC auf die PS3 spielen und den HTPC verbannen, da er nicht mehr der neuste ist und seine Probleme hat…

- Vidzone ist ja schonmal ganz nett.
- TV schauen über die PS3 wäre ja mit:Play TV möglich oder mit DVB-T am TV Gerät selbst.

Nun zum Problem. Soweit ich weiß unterstützt die PS3 nur FAT32 Formatierungen der Platten. Datein, die größer als 2 GB sind stellen somit ein Problem dar.

Mit .VOB Datein soll die PS3 zurecht kommen. Somit kann man mit einem mkv2vob Programm weiterkommen.

Aber wie schaut das mit FullHD Filmen aus?? Hat sich jemand mal mit der Thematik auseinandergesetzt?

Wichtig wäre mir eine Video- und Musikbibliothek. Ist so was auf der PS3 machbar?

Und wichtig wären Internet Radios.

MfG
Zai

28. August 2010 10:27
Author
Mitteilung
None
Hallo Zaibatsi,

ich schaue meine HD Filme auch über mkv2vob.
Du schiebst die Datei einfach in das Programm und der macht dir dann ein Bluray ähnliches Format draus.
Er erstellt dann Ordner die dem Dateiverzeichniss der Bluray ähneln.
Die Filmdatei findest du unter dem Ordner: Stream.
Das Programm splittet die Datei auch in 2 GB große Häppchen.
Dann musst du halt während des Films 1-2 mal wechseln (Nervig geht aber nicht anders).
Die Qualität ist super. Keine Ruckler oder Fragmente.
Die Auflösung der Filme ist eigentlich egal (habe selbst aber nur HD Ready:frown:).

Streaming habe ich selbst nur mit TVersity ausprobiert. Ging ganz gut aber HD Filme hatte mein alter Rechner nicht schnell genug rüber geschaufelt. Folge: Fragmente und Ruckler.

Jetzt hab ich eine 2.5 Zoll externe Festplatte mit Fat32 die die Filmchen hin und her transportiert.

Hinweis noch zu mkv2vob: Ich hatte mal 2 Filme die nicht richtig konvertiert werden konnten. Der Ton hing ca. 12 sek. nach. Kann aber auch sein das dies an meinem alten Rechner lag. In letzter Zeit läuft immer alles reibungslos.

Gruß vom

CyDog

28. August 2010 10:52
Author
Mitteilung
None
hätte es nicht besser erklären können
:beerchug:

28. August 2010 12:03
Author
Mitteilung
None
Arghs, "CD wechsel"

Wieso auch Fat32 - total veraltet. Sowas schimpft sich dann Multimedia System, was die PS3 sein möchte?

Und wie schauts mit Bibliotheken aus. Ich hab keine Lust eine Liste von Liedern zu haben, die wäre bei mir etreeeeeeeeeeeem lang. Ich bräuchte eine Funktion wie die vom Micro$oft abschmier Center.. :) Filmbibliothek wäre auch fein.

Auf Internetradios mag ich auch nie im Leben verzichten. Das bekomm ich jedoch noch nichtmal mit diesem "wunderschönen" Webbrowser der PS3 hin. Streamen möchte ich nicht, dann kann ich auch gleich beim HTPC bleiben :)

28. August 2010 14:23
Author
Mitteilung
None
Internetradio würd ich auch gerne haben…

28. August 2010 20:01
Author
Mitteilung
None
PS3 Media Server…… ist das einzige was zum stremane geht, da ich persönlich nur BlueRays habe ist es wichtig das mein Server nicht überlastet ist und die Playsi mit allem klar kommt. Das macht dieses Programm einwandfrei, alles was ich bisher ausprobiert habe mit Filme auf Platte ziehen etc.pp war nix für mich brauchbares.
Aber mittlerweile bin ich auch davon weg und mein Wohnzimmer wurde durch einen MAC Mini im letzten Dezember aufgerüstet…. Der macht alles ohne murren und braucht nur 18 Watt…..

29. August 2010 13:41
Author
Mitteilung
None
Vitality86 schrieb:

einen MAC Mini im letzten Dezember aufgerüstet…. Der macht alles ohne murren und braucht nur 18 Watt…..

Außer Blu Rays abspielen…. ;(

29. August 2010 14:00
Author
Mitteilung
None
Tja, ein All In One Gerät wäre ja auch zu einfach. :explode:

Irgendwas ist ja immer.

Gruß

CyDog

29. August 2010 14:08
Author
Mitteilung
None
nobody is perfect

29. August 2010 22:13
Author
Mitteilung
None
Ähh klar doch….. ich hab alle meine Filme auf Blue Ray…. Wer gekaufte Blue>Rays anschauen will kann sich ein Laufwerk für 180€ einbauen…..Der Mac ist das perfekte Gerät, spielt ohne zu muirren alles ab, hat eine super Medienbiblothek die die Filme selber erkennt und beim durchklicken einen Trailer/Kurze Zusammenfassung zeigt. Was für mich wie ein virtuelle Gang durch die Videothek ist….
Zusätzloch braucht er nutr 18 Watt, mit ner Magic Mouse und Tastatur sieht er im Wohnzimmer super aus mit seinem Design….
Wem das ganze zu teuer ist, sollte sich eine Western Digital WDTV BOX holen. Die Spielt auch BlueRays ab und man kann entspannt ne Festplatte dranhängen oder per Netzwerk an den PC/ Server connecten….

29. August 2010 22:47
Author
Mitteilung
None
Ich dachte Apple unterstützt keine Blu Rays?

30. August 2010 17:29
Author
Mitteilung
None
dacht ich eig. auch

31. August 2010 11:01
Author
Mitteilung
None
Frißt alles! Und das BD Laufwerk baut dir sogar Apple auf Anfrage beim Neukauf ein….

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 1003
Besucher (gestern) 1284
Besucher (Monat) 6728
Besucher insgesamt 1974275
registrierte Benutzer 136
Benutzer online 0
Gäste online 6

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen