Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  Konsolen / PSN News und Infos

24. August 2010 14:01
Author
Mitteilung
None
Hallo

Ich möchte ein kurzes Resümee geben was den Tausch von meiner alten PS3 FAT (60GB) auf die PS3 Slim (120GB) angeht. Die FAT st mir mit einem YLOD schon 2mal abgeschmiert und das ewige zerlegen, fönen, zusammenbauen ging mir langsam auf den Sack.
Mir war vorallem wichtig das ich die neue Revision der Slim bekomme die mit der Seriennummer CECH-2100 beginnt. Aktuell ist die CECH-2104 draussen und davon gibt es 2 Varianten.

CECH-2104A … 120GB
CECH-2104B … 250GB

Für alle die den Sinn hinter den Revisionen nicht kennen…
Ab CECH-2100 wurden die GPUs nicht mit 65nm sondern mit 45nm gefertigt. D.h. mehr Transistoren auf der selben Fläche. D.h. die CPU ist kleiner/leichter, weniger Hitzeentwicklung, weniger Stromverbrauch. Hier ein kurzer Vergleich

CECH-2000A CECH-2100A
XMB-Menü (Wallpaper) 76 Watt 67 Watt
XMB Menü (Main Theme) 83-86 Watt 71 Watt
Final Fantasy XIII (InGame) 96-107 Watt 78-83 Watt
Final Fantasy XIII (Menü) 83-84 Watt 74 Watt
Blu-ray-Betrieb 88-91 Watt 77-78 Watt

Nun die CECH-2100A sollen noch etwas laut gewesen sein darum habe ich mir nun die CECH-2104A zugelegt und ich muss sagen. TOP. Egal was man macht, ob spielen oder Blu-Ray schauen… Das Teil ist angenehm leise. Im Gegensatz zur FAT ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Mittels der Datenübertragungs-Funktion in den System Einstellungen kann man direkt seine Daten von der FAT auf die Slim übertragen. Das dauerte ca. 30min und ich hatte wieder alle Savegames, Spiele-Dateien etc auf der neuen PS3. Man muss jedoch ein paar Dinge beachten. Siehe dazu " http://de.playstation.com/ps3/support/network/detail/linked225395/item251517/Verwendung-des-Datentransfer-Dienstprogramms/ ".

Mein Fazit:
Was Lärm und Strombelastung angeht ist CECH-2104 sehr zu empfehlen. Datensicherung geht ganz einfach und mit 299€ ist es auch preislich OK.

P.S. Die Revision steht auf der PS3 Verpackung am unteren Rand drauf. Man muss also das Teil nicht mal auspacken um zu sehen, welche Version es ist.

24. August 2010 15:42
Author
Mitteilung
None
Sehr schöner Bericht!!!
Vielen Dank gut zu wissen, meine läuft und läuft und läuft - die 60GB hat mich bisher nie im Stich gelassen….
Bin bis jetzt zufrieden, wird warscheinlich auch Bauwerksabhängig sein der eine Glück der andere weniger…
So wie bei Autos da hat z:B nen Corsa nicht immer die gleiche PS Zahl…kommt auf die Fertigung an, bei einem hat er 49,5PS und bei der anderen 50,5PS ist Fertigungsabweichung….

25. August 2010 16:12
Author
Mitteilung
None
Vitality86 schrieb:

Sehr schöner Bericht!!!
Vielen Dank gut zu wissen, meine läuft und läuft und läuft - die 60GB hat mich bisher nie im Stich gelassen….
Bin bis jetzt zufrieden, wird warscheinlich auch Bauwerksabhängig sein der eine Glück der andere weniger…
So wie bei Autos da hat z:B nen Corsa nicht immer die gleiche PS Zahl…kommt auf die Fertigung an, bei einem hat er 49,5PS und bei der anderen 50,5PS ist Fertigungsabweichung….

Stimmt schon. Meine 60GB lief 2,5 Jahre reibungslos und dann eines nachts beim BF2 zocken hat sie sich einfach ausgeschaltet. Dann war der YODL da. MIt dem Fön-Fix brachte ich sie wieder zum laufen. Das hat aber nur 2 Monate gehalten, dann das selbe wieder.
Nachdem ich schon lange mit der Slim geliebäugelt habe, hab ichs dann gemacht. Kann die neue Slim echt nur empfehlen.

25. August 2010 16:22
Author
Mitteilung
None
Ich hab auch eine Slim… nachdem die 40er ein Laufwerkschaden hatte… und die 60er bringt noch was bei ebay also eine ungeöffnete villt sollte man diese verkaufen und so eine neue mit garantie kaufen

25. August 2010 16:49
Author
Mitteilung
None
Tja, meine 40GB läuft auch ohne Probleme, bei Killzone 2 hat sie sich fast stündlich aufgehängt, abgeschaltet, etc. aber sie lebt noch immer. Und falls nicht mehr will, nehme ich einfach meine 2te PS3 zum zocken! ;) Aja ist eine Slim! ;)

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 321
Besucher (gestern) 369
Besucher (Monat) 321
Besucher insgesamt 1992871
registrierte Benutzer 140
Benutzer online 0
Gäste online 12

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen